Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 017

Frischware

Neue Ziele für Atlanta

Andere Produkte - Mehr Bio - Neuer Verrechnungsmodus

Bremen, 22. Juni. Atlanta will innerhalb der Kategorie O+G mit neuen Produkten Mehrwert schaffen. Im Bananengeschäft verzeichnet der Markt zweistellige Preisrückgänge. Bei Bio-Produkten plant der Bremer Fruchtvermarkter eine Verdopplung der Umsätze. Zude

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 015

Frischware

Neue Weichenstellung

Fruchtvermarkter reagieren auf veränderte Rahmenbedingungen

Frankfurt, 5. Januar. In diesem Jahr nimmt der Wettbewerb im O+G-Sektor erneut an Härte zu, glauben die Marktteilnehmer. Neben der weltweiten Überproduktion und dem wachsenden Preisdruck sorgt die Neuregelung der Bananenmarktordnung für neue Weichenstell

[2467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 054

Länder Report Bremen

Nationale Projekte

Atlanta AG: Durchgriff erlaubt Vielzahl von Verpflichtungen

Bremen, 25. Mai. Mit deutlich verschlankter Organisation und völlig neuen Strukturen macht sich die Atlanta AG, Bremen, derzeit an die Aufgabe, ihre Fähigkeit zur nationalen Koordination und damit lückenlosen Durchsetzung von nationalen Projekten als ein

[6266 Zeichen] Tooltip
Obst- und Gemüsewirtschaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 072

Länder Report Bremen

Anpassung an die Marktanforderungen

Atlanta-Gruppe stellt ihre Kompetenz rund um die Frucht unter Beweis - Anspruchsvolles Qualitätsmanagement

Bremen, 19. April. Kostenstrukturen ohne entsprechende Wertschöpfung sind besonders bei Artikeln mit täglicher Preisfindung nicht denkbar. An dieser Stelle müssen auch die großen Angebotsformationen der Obst- und Gemüsewirtschaft zeigen, dass sie anpassun

[3887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 054

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Wie eine weltweite Fruchtauktion

Das Internet könnte helfen, das Fruchtgeschäft transparenter zu machen/Von Andrea Wessel

Die Telekom will bis 2001 alle Schulen in Deutschland kostenlos mit Internet- und ISDN-Anschlüssen versorgen. Das Projekt umfasst 40000 Schulen. Die weltweite Vernetzung schreitet mit atemberaubenden Tempo voran. Jedes Kind wird künftig in der Lage sein, dieses Medium zu nutzen. Auch für die traditionell geprägte Fruchtbranche bilden sich nun Plattformen, die weltweite Internet-Aktionen erlauben.

[11552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 124

Journal Sortimente

Frisch aus der Retorte

Ananas aus der Pflanzenklinik

Der Traum von viereckigen Ananas oder kernlosen Trauben - er könnte, glaubt man den Einschätzungen der Fachleute, schon sehr bald wahr werden. Was aber dürfen Handel und Konsumenten in Zukunft von ihrem Obst und Gemüse noch alles erwarten? Eines ist sich

[5047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 020

Frischware

Atlanta muss Preisrutsch kompensieren

Ergebniss wird Vorjahresniveau nicht erreichen - Elchingen verkauft - Keine Preisentspannung / Von Andrea Wessel

Bremen, 26. August. Der Preisrutsch bei Obst und Gemüse, vor allem aber bei Bananen, hat in den vergangenen zwei Monaten wesentlichen Einfluss auf die Umsatzentwicklung der Bremer Atlanta AG gehabt. Das berichtet der Vorstandsvorsitzende Horst Möhlenbrock

[3972 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 025

Frischware

Konzertierte Aktion des Fruchthandels

ff. Frankfurt, 29. April. 13 namhafte Fruchthandelshäuser, darunter die Atlanta Bremen, Cobana-Fruchtring, Hamburg und Dole Fresh Fruit, Hamburg, haben jetzt einen Verein mit Namen "Initiative für gesunde und sichere Ernährung mit Obst und Gemüse" gegründ

[763 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 074

Länder Report Bremen Frucht

Anpassung an neue Bedarfsanforderungen

Atlantas Arbeit am Eigenprofil des Leistungspartners des Lebensmittelhandels

sze Bremen, 2. April Im Rahmen der Bestrebungen der Atlanta Gruppe, Bremen, Handelspartner aller Größenordnungen schnellstens und kostengünstigst mit Obst und Gemüse in optimaler Warenfrische zu versorgen, verwirktlicht das Unternehmen weiterführende Anpa

[4313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 044

Journal LZ-NET Multimedia

Internetbörse für Obst

FruchtNetz startet interaktive Plattform für Käufer und Verkäufer

Anfang November ist die erste interaktive Warenbörse für den Obst- und Gemüsehandel im Netz freigeschaltet worden. Das Informationssystem soll Käufern und Verkäufern im schnellen Frucht-Geschäft helfen, vor allem Bedarfsspitzen abzudecken. Betreiber der

[2572 Zeichen] € 5,75

 
weiter