Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Gute Beziehungen

    Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

    Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

    [13777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 035

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Handelsmeinung

    "Eine Alternative, aber kein Allheilmittel"

    Herr Esser, seit einiger Zeit ist verstärkt die Tendenz zu beobachten, dass sich europäische Händler im Ausland bei Obst und Gemüse "den direkten Draht zum Acker" sichern. Solche Bemühungen werden gemeinhin als "Vertragsanbau" bezeichnet. Betreibt Rewe d

    [5920 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 044

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    FACHTHEMA: Obst und Gemüse

    Vermarkter unter Druck

    Die Obst- und Gemüse-Vermarkter stecken in der Klemme. Zunehmend suchen Handel und Produzenten den direkten Kontakt, um ihren Anteil an der Wertschöpfung zu erhöhen. Wachstum auf dem engen Markt verspricht der Bio-Boom. Ein Verteilungskampf ist entbrannt. Von Daniel Ochs

    [9556 Zeichen] Tooltip
    Tomaten sind die Gemüse-Renner - Die meistgekauften Gemüsearten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 048

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    "Bio braucht Kommunikation"

    Lebensmittel Zeitung: Wie entwickelt sich derzeit das Geschäft mit Bio-Obst und -Gemüse? Nicolaus von Löbbecke: Seit November hat sich der Bio-Umsatz, den wir bei Bergquell mit dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel machen, um rund 30 Prozent pro Monat

    [4250 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 056

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Kontrolle ist besser

    Sie macht die Marke seriöser / Von Andrea Wessel

    Im Obst- und Gemüsesortiment des Einzelhandels sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Nur wenige traditionelle Brands besitzen eine Popularität von der man sich nur ungerne trennt. Das gilt allerdings auch für die neuen "Markenkinder" des Handels. Ein unve

    [7461 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 051

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Alles Bio oder was?

    Qualität und Produktsicherheit bleiben Thema Nummer eins / Von Andrea Wessel

    Lehnten vor zehn Jahren noch die Hälfte aller befragten Konsumenten Öko- Obst und Öko-Gemüse ab, sind heute nur noch ein Viertel der Verbraucher absolut uninteressiert. Ein Nachfragepotential also von mehr als 70 Prozent, das zu versorgen wäre. Aber obwoh

    [14916 Zeichen] € 5,75