Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 42

    Journal Sortimente Bier

    „Ich brauche Ertragsbringer“

    Martin Glatz ist Geschäftsführer der Team Beverage Einzelhandel GmbH. Der Verbund selbstständiger Getränkeeinzelhändler, zu dem seit Januar 2019 die Markt Aktiv Gruppe mit über 240 Outlets in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg hinzugekommen ist,

    [4864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 42

    Journal Sortimente Bier

    Sortiments-Check

    Mit Verstand genießen

    Frank Brüggemann arbeitet in seinem Bonner ABC-Getränkemarkt daran, Bierspezialitäten ins rechte Licht zu rücken und die Kundschaft für die Geschmacksvielfalt zu begeistern.

    Frank Brüggemann hat Großes vor. Der Marktleiter des ABC-Getränkemarkts in Bonn, will nichts weniger als „dem Bier einen ganz neuen Stellenwert verschaffen“. Seine Kunden will er sensibilisieren, Bier nicht gedankenlos in sich reinzugießen, sondern ä

    [5112 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 030

    Journal Sortimente Bier

    Sortiments-Check

    Ein Herz für Bayern

    Der Dortmunder Uli Budnik findet Weizenbiere gut, baut aber auch auf regionale Stars und internationale Biere.

    In der Dortmunder Innenstadt gibt es erstaunlich viele Kirchen. Da ist die Rheinoldi- und Probsteikirche, die Marien- und St.-Urbanus-Kirche. Insgesamt, so will es Wikipedia wissen, finden die mehr als 500000 Dortmunder Beistand in 106 Kirchen der beiden

    [5153 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 30

    Journal Sortimente Bier

    Sortiments-Check

    Ein Herz für Bayern

    Der Dortmunder Uli Budnik findet Weizenbiere gut, baut aber auch auf regionale Stars und internationale Biere.

    In der Dortmunder Innenstadt gibt es erstaunlich viele Kirchen. Da ist die Rheinoldi- und Probsteikirche, die Marien- und St.-Urbanus-Kirche. Insgesamt, so will es Wikipedia wissen, finden die mehr als 500000 Dortmunder Beistand in 106 Kirchen der be

    [5153 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 038

    Journal Sortimente Bier

    Nachgefragt

    „Die Vollsortimenter profitieren“

    Udo Pfeifer über den steigenden Promotionanteil bei Markenbieren, den Preisdruck des LEH und die fortschreitende Konzentration im Getränkefachgroß- und einzelhandel

    Ist mit fast 70 Prozent Promotionanteil bei den sogenannten TV-Biermarken das Ende der Fahnenstange erreicht? Man sollte meinen: Ja. Wenn man sich die Wirtschaftlichkeit des Handels mit Bieren anschaut, ist das wenig erfreulich. Hätten Sie mir die Frag

    [6313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 38

    Journal Sortimente Bier

    Nachgefragt

    „Die Vollsortimenter profitieren“

    Udo Pfeifer über den steigenden Promotionanteil bei Markenbieren, den Preisdruck des LEH und die fortschreitende Konzentration im Getränkefachgroß- und einzelhandel

    Ist mit fast 70 Prozent Promotionanteil bei den sogenannten TV-Biermarken das Ende der Fahnenstange erreicht? Man sollte meinen: Ja. Wenn man sich die Wirtschaftlichkeit des Handels mit Bieren anschaut, ist das wenig erfreulich. Hätten Sie mir die

    [6313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 033 bis 036

    Journal Sortimente Bier

    Doppelbesetzung

    Strategische Weitsicht war es eigentlich nicht. Eher zufällig wurden Brauereien wie Veltins, Warsteiner, Kulmbacher oder Radeberger zu Getränkeeinzelhändlern. Doch inzwischen erweisen sich ihre Fachmarktfilialen als Bollwerke der Marktsicherung im Kernabsatz- gebiet. Fragt sich, wie lange noch? Die GAM-Branche steht vor einem dramatischen Wandel. Dirk Dietz

    [10342 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 33,36

    Journal Sortimente Bier

    Doppelbesetzung

    Strategische Weitsicht war es eigentlich nicht. Eher zufällig wurden Brauereien wie Veltins, Warsteiner, Kulmbacher oder Radeberger zu Getränkeeinzelhändlern. Doch inzwischen erweisen sich ihre Fachmarktfilialen als Bollwerke der Marktsicherung im Kernabsatz- gebiet. Fragt sich, wie lange noch? Die GAM-Branche steht vor einem dramatischen Wandel. Dirk Dietz

    [10342 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 032

    Journal Sortimente Bier

    NACHGEFRAGT

    "Regionale Brauereien haben gute Chancen"

    Getränkefachgroßhändler Peter Sagasser über Wertevernichtung, die Wertschätzung handwerklicher Braukunst und den Wert des Biers als Genussmittel.

    Herr Sagasser, Sie verkaufen 1500 Bier-Artikel in Ihren Getränkefachmärkten. Was sind die Renner und wie hoch ist der Anteil regionaler Biere? Wir führen zwar etwa 1500 Bier-Artikel, aber wegen der regionalen Nachfrage verfügt jeder Getränkefachmarkt un

    [4041 Zeichen] € 5,75