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    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Toshiba bringt den Ball zu den Fans

    Startschuss für internationale WM-Kampagne / Markenbekanntheit im Notebook-Segment soll um mindestens 10 Prozent steigen / Hohe Absatzziele

    Knapp zwei Monate vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM richtet Toshiba seine weltweite Kommunikation vollständig auf das Mega-Ereignis aus. Der IT-Partner der Fifa, der in Deutschland bereits seit Monaten mit Oliver Bierhoff wirbt (Horizont 22/2005), s

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    HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 012

    International

    Glück kommt aus der Flasche

    Coca-Cola entdeckt mit globaler Kampagne sein Markenerbe neu / Weltweiter Auftritt erlaubt lokale Freiheiten

    Von schematisch dargestellten Cola-Flaschen in den Farben des Konzerns, die sich tanzend hin und her bewegen, über schräge TV-Spots mit punkiger Musik bis hin zu artifiziellen Commercials voller Pathos zeigt sich an diesem Wochenende in den USA erstmals

    [2538 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 060

    Report Direktmarketing

    "Nur der Mittelweg führt zum Erfolg"

    Ein Global Player braucht einheitliche Markenwerte. Die Kundenbetreuung dagegen muss an die Regionalmärkte angepasst sein. Andreas Brettschneider, Leiter Marketing und Kommunikation SEB Bank, über das Spannungsfeld von Zentralisierung und Dezentralis

    An welche Produkte und Unternehmen denken Sie beim Stichwort globale Marke? Welches Unternehmen hat es tatsächlich geschafft, sein Angebot weltweit einheitlich zu positionieren? Andreas Brettschneider: Vodafone. Es ist in allen Ländern, in denen es auftr

    [12495 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 038

    Made in France

    Globale Marke

    Born in the USA - made in France

    Die Grande Nation zwischen Protektionismus und Expansion: Während sich McDonald's in Frankreich um ein landesspezifisches Image bemüht, vereinheitlichen einheimische Weltmarken wie Danone ihren globalen Auftritt

    Keine Hormone im Land der Gänsestopfleber!» oder auch «Geschlossen wegen Angst vor Lebensmittelvergiftung!». Plakate dieses Inhalts waren im Sommer letzten Jahres vor einem der 760 McDonald's-Restaurants in Frankreich zu sehen. Erboste Bauern, die ihre Pr

    [9805 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 012

    Nachrichten

    Coca-Cola revidiert globale Strategie für Diet Coke

    ATLANTA Coca-Cola startet einen rund 60 Millionen Dollar schweren Werbeauftritt für die Diet-Coke- Range. Die von Lowe & Partners/SMS, New York, entwickelte Commercial-Serie spielt den Diät- Aspekt bewußt herunter und unterstreicht den Lifestyle- Charakte

    [716 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 018

    HORIZONT-International

    Der Weltmarkt: Homogen wie eine große Familie

    HORIZONT-Interview mit BBDO-Chairman Phil Dusenberry / Von Ulrike Howe

    New York - Auf Hardselling setzen und auf Nummer Sicher gehen, ist in Phasen rezessiver Wirtschaftslage nicht angebracht. Gerade in schweren Zeiten sollten Unternehmen Mut zu kreativen, innovativen Kampagnen haben. So das Statement von Phil Dusenberry, Ch

    [10355 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 001

    Coke differenziert in Zielgruppen

    Neue Kampagne mit 25 Spots zur individuelleren Verbraucheransprache

    lep. London - Die große Coca-Cola-Familie gibt es offenbar nicht mehr: Als Reaktion auf die weltweit zu registrierenden Veränderungen im Umfeld der Massenkommunikation schlägt der amerikanische Softdrink-Riese aus Atlanta in der Werbung neue Töne an. Am S

    [2068 Zeichen] € 5,75