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    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 106

    Media Mediaplanung 97 - Hörfunk

    RMS unterstützt die qualitative Radioplanung

    Hörfunk soll von der Werbeflaute bei OTC-Produkten profitieren / Ernsthafte Alternative zu TV

    Der Hamburger Radiovermarkter RMS will künftig einen größeren Wert auf qualitative Planungsdaten legen. Ein aktuelles Beispiel: In dem Branchenreport Pharmawerbung weist er die Vorteile des Hörfunks gegenüber dem Fernsehen bei Kampagnen für Selbstmedikati

    [3047 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 082

    Media Radio-Marketing

    Direct Response realisierte neue Umsatzziele

    Sender sehen ihre Werbezeiten besser ausgelastet / Kritik an der Beteiligung am Umsatzrisiko

    Der Direktverkauf von Waren über das Radio hat in den letzten Jahren deutliche Umsatzzuwächse erzielt. Besonders in den Abendstunden und am Wochenende füllen viele Sender ihre Kassen mit dem Verkauf ungenutzter Werbeplätze. Um sich der Werbewirkung von

    [5525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 080

    Media Radio-Marketing

    Sonderwerbeformen ergänzen gängige Spots

    Vielfältige Präsentationsmöglichkeiten / Höhere Aufmerksamkeit bei rechtlichen Schranken

    Radiosender bieten den Werbetreibenden vielfältige Möglichkeiten jenseits der klassischen Blockwerbung an. Ob Sponsoring, Patronate, Spots in Verbindung mit Veranstaltungshinweisen oder Sondersendungen: Die Möglichkeiten gehen über das allseits bekannte g

    [5771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 079

    Media Radio-Marketing

    Streuverluste schmälern den Kombivorteil

    Im Bemühen um die Erleichterung der Mediaplanung achten manche Vermarkter zu wenig auf Effizienz / Neue Buchungsmöglichkeiten in Programmumfeldern

    Die Planung einer Funkkampagne wird immer komplexer. Mehr als 200 Radioprogramme sind auf Sendung, immer mehr wenden sich dabei an eng definierte Zielgruppen. Kombis erleichtern den Mediaplanern zwar die Arbeit, aber die Rabatte gehen häufig durch unpasse

    [7168 Zeichen] € 5,75