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    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 006

    Nachrichten

    TV wieder dynamischer als Print

    Privatsender legen im 1. Halbjahr deutlich zu / Ausnahme Pro Sieben / Hörfunk mit höchstem prozentualen Wachstum

    FRANKFURT Die Werbewirtschaft investierte im 1. Halbjahr 1999 15,38 Milliarden Mark brutto in die klassischen Medien. Das Plus von 5,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum belegt, daß die gute Konjunktur im deutschen Werbemarkt anhält ( Seite 22). Na

    [2794 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Umfeldforschung ist ein Stiefkind

    Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

    FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

    [8154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Zugzwang

    Die qualitative Planung ist in aller Munde. Kaum einer, der ihr keinen hohen Stellenwert einräumt. Um so verwunderlicher, daß ein ausgesprochen wichtiges Feld der Werbewirkung, die Umfeldforschung, ein Schattendasein fristet. Vor allem große Agenturen hab

    [751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 010

    Nachrichten

    Privat-TV bleibt Spitzenreiter

    Nielsen S+P meldet steigende Bruttowerbeinvestitionen

    FRANKFURT Von Januar bis September 1997 investierten die Unternehmen in Deutschland rund 19,2 Milliarden Mark brutto in Werbung. Das Plus von 4,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum läßt auf ein sommerliches Werbekonjunkturklima schließen. Laut Niel

    [1595 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 058

    Medien Nachrichten

    Die AG.MA zeigt sich kundenorientiert

    Kunden loben Innovationen der AG.MA / Pentops bieten interessante Ansätze für Printforschung / Entscheidung über Hörfunk- Modell für März 96 vorgesehen

    FRANKFURT Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) stellte auf ihrer Mitgliederversammlung eine Reihe zukunftsweisender Maßnahmen vor, die die Aktualität im Print- und Hörfunksektor erhöhen sollen. Die jüngsten Innovationen wurden von den Kunden begr

    [4501 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 038

    Medien Print Funk Fernsehen

    Entschlackte Radioforschung

    RMS fordert hörfunkspezifische MA- Tranche / /Aktuellere MA könnte EMAs entbehrlich machen / EMA Ost 95 veröffentlicht

    FRANKFURT Die Media- Analyse (MA) soll ihre elektronische Tranche entschlacken. Dies fordert die Hamburger Radio Marketing Service (RMS) anläßlich der Veröffentlichung der Hörfunkstudie EMA Ost 95 vergangene Woche. Die EMA Ost, die vom TZ- und TV-Datensat

    [3041 Zeichen] € 5,75