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Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 8

Agenda

Audiokampagne bringt McDonald’s mehr Gäste

Mit einer konvergenten Audiokampagne hat McDonald’s im Februar und März mehr Gäste in die Restaurants gelockt. Laut der begleitenden Werbewirkungsanalyse mit dem RMS Audio Total Tracker des Radiovermarkters RMS, besuchten 74 Prozent derjenigen, die n

[1231 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 40

Report Hörfunkmarketing

Brücke zum Händler

AS&S und RMS dokumentieren mit dem Forschungs-Tool Audioeffekt die Werbewirkung von Hörfunkkampagnen

Fressnapf zählt zu den Hörfunkwerbekunden, die die Wirksamkeit ihrer Spots bereits mehrfach mit Audioeffekt überprüfen ließen (HORIZONT 12/2015). Anfang 2015 war dies bei der Kampagne zum 25-jährigen Firmenjubiläum der Fachhandelskette für Heimtierbe

[5319 Zeichen] Tooltip
Umsatzschub für Actimel - Effekt von Radiowerbung auf Abverkauf Fressnapf lockt Kunden - Effekt von Radiowerbung auf Abverkauf Smart Forfour fährt nach vorn - Effekt von Radiowerbung der Einführungskampagne / Smart Forfour Imagegewinn für McDonald's - Markeneffekt von Radiowerbung / McCafé / McDonald's
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Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 31

Report Regionales Marketing

Nicht nur ins Ohr

Als Werbemedium für junge Zielgruppen tut sich Radio schwer. Big FM gewinnt Kunden mit multimedialen Inhalten

Ein Berufseinstieg bei McDonald’s gilt gemeinhin nicht gerade als Schritt in eine große Zukunft. Doch der Burgerbrater will sein McJob-Image abstreifen und wirbt mit seinen Karrierechancen um junge Leute. Dabei hat der Konzern auch den Hörfunk entdec

[3625 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 031

Report Regionales Marketing

Nicht nur ins Ohr

Als Werbemedium für junge Zielgruppen tut sich Radio schwer. Big FM gewinnt Kunden mit multimedialen Inhalten

Ein Berufseinstieg bei McDonald’s gilt gemeinhin nicht gerade als Schritt in eine große Zukunft. Doch der Burgerbrater will sein McJob-Image abstreifen und wirbt mit seinen Karrierechancen um junge Leute. Dabei hat der Konzern auch den Hörfunk entdeckt u

[3625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Pro Sieben Sat 1 wird neuer Sponsor der Effie-Gala Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat einen neuen Hauptsponsor für die Effie-Gala gefunden. Künftiger Partner ist der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 mit seiner Vermarktungsorganisation Seven

[3281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 062

Report Hörfunkmarketing

Neue Quellen im Web

Internetradio erfreut sich wachsender Beliebtheit. Nun zapfen AS&S und RMS das Medium zur Vermarktung an.

Aus Unzufriedenheit mit den UKW-Kanälen haben zahlreiche Privatpersonen eigene Angebote im Web gestartet. Einer von ihnen ist Frank Brach aus dem saarländischen Kleinblittersdorf. "Ich hatte den Einheitsbrei satt. Die meisten Sender unterscheiden sich ka

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User hören immer länger Webradio -

Radionutzung über das Internet und Verweildauer
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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 062

Medien und Media

WM Radio tritt bei Sponsoren an

Privatsender schaffen ein nationales Angebot für Sonderwerbeformen / Offizielle Fifa-Partner erhalten ein Vorkaufsrecht

Sportreporter wie Günther Koch alias "Die Stimme Frankens" haben die Live-Konferenz der Fußball-Bundesliga legendär gemacht und dafür gesorgt, dass Fußball-Berichterstattung im Radio bislang als Domäne der öffentlich-rechtlichen Radiostationen gilt. Das

[3414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 089

Media Mediaplanung II

Zweifel an Einheitsmarken

Kombiangebote der Radiovermarkter stoppen nicht den Verlust an Marktanteilen. Die Debatte um bundesweit einheitliche Hörfunkdachmarken wird allerdings noch kontrovers geführt.

HORIZONT fragt: Wird Radio als Werbemedium attraktiver, wenn es statt vieler regionaler und lokaler Einzelmarken bundesweit einheitliche Marken mit gleichen Formaten, einheitlichen Ansprechpartnern und flächendeckenden Sonderwerbeformen bietet? · Gera

[5464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 042

Medien und Media

Regionale Schlagkraft punktet

ARD-Werbung Sales & Services kürt Radio Advertiser of the Year / Erstmals zwei Kategorien ausgeschrieben

Schuss und - Tooor! Einen gezielten Volltreffer landete der koreanische Autohersteller Daewoo mit Radiowerbung. 80 Prozent der Händlerbesuche wurden im vergangenen Sommer aufgrund von Spots im Stil einer Fußball-Livereportage generiert. 35 Prozent der Ver

[4072 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 070

Media Radio-Day 2004

Mediaplaner drehen den Ton lauter

Es gibt nicht viele Entscheider in den Mediaagenturen, die sich für den Hörfunk ins Zeug legen. Doch die wenigen, die es tun, hängen am Medium und seinen Machern. Horizont porträtiert die Makler der Media-Millionen, deren Entscheidungen den Radiomark

· Radio-Versteher Thomas Koch Er zählt zu den wenigen Mediastrategen, der sich seit Jahren dezidiert zum Thema Hörfunk äußern. Thomas Koch war es, der auf einem Branchen-Event wie dem Radio Day seine Thesen an die Türen nageln durfte. Am Radio faszinier

[7561 Zeichen] € 5,75

 
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