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    Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 6

    Agenda

    Podcast-Wüste Deutschland?

    Netzwerk Acast startet mit Ex-Spotify-Mann Stefan Zilch in Berlin

    Wann dreht die Podcast-Vermarktung in Deutschland so richtig auf? Wenn es nach dem B2B-Dienstleister Acast geht: genau jetzt. Im Sommer startet das 2014 in Schweden gegründete Unternehmen auch hierzulande, in seinem zehnten Ländermarkt. Deutschland-C

    [1978 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 6

    Agenda

    Podcast-Werbung hat Potenzial

    Umsatz der Audioformate verdoppelt sich laut WARC bis 2022

    Podcasts erfreuen sich steigender Beliebtheit. Mit der zunehmenden Verbreitung steigt auch die Attraktivität der Audioformate als Werbeträger. Laut den WARC Global Advertising Trends dürfte sich der Werbeumsatz aus der Vermarktung von Podcasts bis 20

    [1924 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 8

    Agenda

    „Wir sprechen mit Amazon“

    Radiozentrale-Chefs Grit Leithäuser und Lutz Kuckuck bauen auf die Zukunft von Audio

    Grit Leithäuser steht seit 1. Januar gemeinsam mit Lutz Kuckuck an der Spitze der Radiozentrale, die kommende Woche den Radio Advertising Summit veranstaltet. Sie sehen Platz für weitere Player, die vom Gattungsmarketing-Verbund vertreten werden, und Potenzial für eine gemeinsame Podcast-Plattform.

    [4102 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 10

    Agenda

    Gebremste Konjunktur

    Vaunet rechnet mit Rekordumsatz für audiovisuelle Medien, senkt aber die Prognose

    Der Rundfunkverband Vaunet (ehemals VPRT) schraubt seine Frühjahrsprognose für die audiovisuellen Medien herunter. Obwohl die Zahlen weiterhin im Plus liegen, wird die Wachstumserwartung sowohl bei der Entwicklung der TV-Umsätze als auch beim Radio g

    [3766 Zeichen] Tooltip
    Paid Video-on-Demand auf dem Vormarsch - Radio und TV trotz korrigierter Prognose im Wachstum (in Mio. Euro)
    € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 9

    Agenda

    RMS rechnet mit Schwung

    Smartspeaker werden Audiowelt verändern

    Mit dem Start von Amazons Sprachassistentin Alexa ist Schwung in die Audiowelt gekommen. Frank Bachér, Leiter des Geschäftsbereichs Digitale Medien beim Hamburger Radiovermarkter RMS, geht davon aus, dass Sprachassistenten eine Audiorevolution auslös

    [1370 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 8

    Agenda

    AS&S Radio vermarktet SZ-Podcast

    Audiovermarkter baut sein Digitalportfolio weiter aus / Das Thema erweitert das Spektrum

    Die Süddeutsche Zeitung dockt mit ihrem Podcast „Das Thema“ bei AS&S Radio an. Damit kann der Vermarkter sein Digitalportfolio ausbauen. Die Frankfurter vermarkten vor allem öffentlich-rechtliche Sender, denen der Werbeverkauf in den digitalen Ablege

    [2081 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 8

    Agenda

    Webradio bewährt sich gegenüber Online-Display

    Spots im Webradio wirken genauso gut wie Online-Displaywerbung. Das zumindest belegt eine gemeinsame Studie des Audiovermarkters Audimark und Brandscience, der Forschungsunit der Mediaagentur OMD. In der Befragung sahen insgesamt 1584 Personen zwisch

    [1221 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 9

    Agenda

    Laut.fm generiert mehr Seitenabrufe als UKW

    Mit 5 Prozent des Kontaktvolumens hat die Kampagne des Musikdownload-Portal Artistxite.de auf Laut.fm fast dreimal so viele Seitenabrufe hervorgerufen, wie die zeitgleich in Hamburg geschaltete UKW-Kampagne. Das ist ein Ergebnis der begleitenden Mark

    [502 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 8

    Agenda

    Mehr Wachstum mit neuer Währung

    Webradiomonitor prognostiziert steigenden Online-Audioumsatz / Begrenztes Datenvolumen behindert Entwicklung

    Die Anzahl der Online-Audio-Angebote in Deutschland wächst weiter. Der „Webradiomonitor 2015“, den die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) seit 2014 in Kooperation mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erstellt, zählt 9792 Ange

    [1997 Zeichen] € 5,75