Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 34

Report Audio- & Podcast-Marketing

Gedämpfte Töne

Audiowerbemarkt: Radio verliert Werbeumsatz, Online Audio wächst langsamer

Ukraine-Krieg, Inflation, Konjunkturabschwung und Lieferkettenprobleme setzen auch dem Werbemarkt für Audio zu. Ablesen lässt sich das an den zwei Prognosen, die der Privatfunkerverband Vaunet in diesem Jahr erstellt hat. Ging er im Mai noch davon au

[7461 Zeichen] Tooltip
Autohersteller steigen in die Eisen - Entwicklung des Werbesekundenvolumens im Radio nach Branchen (in Mio.) Online-Audio knackt die 100-Millionen-Marke - Werbeumsatz von Online-Audio im Trend Radiowerbung im Minus, Instream-Audio verliert an Schwung - Nettowerbeumsätze von Audio-Medien im Trend
€ 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 11

Hintergrund

Don’t stop the Music

Spotify: Im kostenpflichtigen Musik-Streaming-Geschäft ist der Dienst die Nummer 1, doch die Konkurrenz ist hart – und das Werbegeschäft wird wichtiger

Apple Music, Google Play Music, Amazon Prime Music – Musikstreaming wird zum Massenmarkt. Die großen US-Player forcieren im Weihnachtsgeschäft ihre Aktivitäten, um in dem Geschäft Fuß zu fassen und Spotify das Leben schwer zu machen. Der Pionier im S

[7962 Zeichen] Tooltip
Abo-Umsätze steigen - Entwicklung der Erlösströme im Audiobereich
€ 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 12

Hintergrund

Alles bleibt anders

Werbemarkt: Medienvermarkter wähnen sich unabhängig von der Gesamtkonjunktur. Für manche Gattung macht es das allerdings nicht eben leichter

Mit Fragezeichen im Gepäck treten viele deutsche Medienvermarktungschefs aktuell ihren Sommerurlaub an. Im Werbemarkt ist Halbzeit – doch wie geht es in der 2. Jahreshälfte weiter? Die Antwort darauf hängt ab von konjunkturellen Einflüssen sowie vom

[7954 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 34

Praxis

Radio verliert, TV gewinnt

Rundfunk: Medienanstalten rechnen für Radio mit einem Umsatzminus, für TV mit einem weiteren Plus

Für das laufende Jahr rechnen die Landesmedienanstalten für den privaten Rundfunk mit einem Rückgang des Ertrages. Im Vorjahr lag dieser netto bei 679 Millionen Euro, 2015 werden es nur noch 664 Millionen Euro sein, so die aktuelle Prognose, die die

[2103 Zeichen] Tooltip
Pay-TV bekommt mehr Gewicht - Entwicklung der TV-Werbeerträge und Pay-TV-Erträge 2004 bis 2016 Kostendeckungsgrad bleibt unverändert - Geschäftsentwicklung im privaten Free- und Pay-TV 2006 bis 2015 Landesweite Sender erzielen am meisten - Erträge im privaten Hörfunk 2006 bis 2015 Landesweite Sender sind am profitabelsten - Kostendeckungsgrad im privaten Hörfunk 2006 bis 2015
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 32

Report Hörfunkmarketing III

Musik für alle Fälle

Streaming-Plattformen werden als Alternative zu CD und Download immer beliebter – eine Gefahr auch für das Radio

Es ist schon ziemlich pikant, dass Spotify seine Audio-Werbung nun vom Radiovermarkter RMS verkaufen lässt (Horizont 42/2013). Denn RMS hat sich damit einen Partner ins Haus geholt, der dem klassischen Radio zu schaffen machen könnte. „Natürlich müss

[7014 Zeichen] Tooltip
Noch regiert die CD im Musikmarkt - Umsatzanteile aus Musikverkäufen im 1. Halbjahr 2013
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 032

Report Hörfunkmarketing III

Musik für alle Fälle

Streaming-Plattformen werden als Alternative zu CD und Download immer beliebter – eine Gefahr auch für das Radio

Es ist schon ziemlich pikant, dass Spotify seine Audio-Werbung nun vom Radiovermarkter RMS verkaufen lässt (Horizont 42/2013). Denn RMS hat sich damit einen Partner ins Haus geholt, der dem klassischen Radio zu schaffen machen könnte. „Natürlich müssen w

[7014 Zeichen] Tooltip
Noch regiert die CD im Musikmarkt - Umsatzanteile aus Musikverkäufen im 1. Halbjahr 2013
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 032

Report Hörfunkmarketing I

Weniger wäre mehr

Die Krise legt die zentrale Schwäche des Privatradios bloß. Es hat zu viele Eigentümer, die nur Gewinne abziehen. Jetzt sucht die Branche nach Auswegen. Im deutschen Privatradiomarkt schrillen die Alarmglocken. Nach dem schwachen Auftakt am Werbemarkt d

[8634 Zeichen] Tooltip
Hörfunkbeteiligungen großer Privatradiogesellschafter
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 025

Medien und Media

Internet-Radio schlägt Wellen

UKW-Stationen gründen Special-Interest-Kanäle im Netz/ Hörer und Werbekunden bleiben rar

Deutschlands Radiomanager entdecken mit dem Internet einen lange verschmähten Übertragungsweg. Sie beschränken sich nicht nur darauf, ihr bestehendes UKW-Radio auch als Livestream im Web anzubieten. Zunehmend starten die Sender zusätzliche Special-Intere

[5546 Zeichen] Tooltip
Streaming gewinnt Anhänger - Nutzungshäufigkeit des Radios über das Internet 2007 - Angaben in Prozent

Web-Radio kommt gut an - Was ist Ihnen am Internetradio besonders wichtig?
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 062

Media Hörfunkmarketing

Radiomacher nutzen den TV-Frust

Das neue Werbejahr beginnt gut für die Hörfunkanbieter. In den ersten zwei Monaten legten sie um 34 Prozent zu und profitieren vom Trend zur Aktions- und Abverkaufswerbung und zudem von der aktuellen Formschwäche des Fernsehens.

An Superlative ist das Radio gar nicht mehr gewöhnt. Die Werbeeinnahmen des Mediums sind zum Jahresbeginn derart unverhofft gestiegen, dass mancher Experte noch nach den Gründen sucht. Norbert Krekeler rätselt auch noch: "Der hohe Zuwachs liegt sicher nic

[7380 Zeichen] Tooltip
Werbeauftritt im Radio – Bruttowerbeumsätze und Marktanteile der klassichen Medien im Januar/Februar 2005

Die Großen machen große Sprünge – Die Top 10 Radioangebote nach Bruttowerbeumsatz Januar/Februar 2005 – Änderung zu 2004 in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 076

Medien International

Englands Radios sind auf der Erfolgswelle

Sender profitieren von wachsendem Interesse nationaler Werbekunden / Kultmoderatoren sorgen für hohe Hörerbindung / Privatradios überrunden die BBC

LONDON Die Geburtsstunde der kommerziellen Radiosender in Großbritannien war der 8. Oktober 1973, als mit LBC das erste Privatradio auf Sendung ging. Aber erst in den neunziger Jahren erlebten die kommerziellen Sender einen derartigen Aufschwung, dass das

[8502 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter