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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 48,49,50

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

Audio

Vom Underdog zum Vorreiter

Audio-Vermarktung: Während Display-Vermarkter das Ende der Third-Party-Cookies fürchten, sieht sich die Online-Audio-Konkurrenz im Vorteil. Sie hat ihr Geschäft noch nie auf Cookies gestützt und nutzt andere Wege der datenbasierten Werbeausspielung

In der Online-Werbewelt gibt es derzeit nur ein Thema: das nahende Aus für Third-Party-Cookies in Googles Browser Chrome. Wenn es voraussichtlich 2024 eintritt, dann droht die viel beschworene Cookiecalypse, also der Zusammenbruch vieler einträgliche

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Es geht auch ohne Cookies - Online-Audio-Targeting über eine Data-Management-Lösung
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 30

Medien Jahresrückblick 2021

Ungeplante Nebenwirkungen

Coronakrise: Die Pandemie versetzt die Gattungen auch im zweiten Jahr in den Ausnahmezustand. Viele können die Nachfrage der Kunden nicht mehr bewältigen

Print: Zwischen Rück- und Neubesinnung Sorgt die Coronakrise für eine Rückbesinnung auf klassische Medien, von der auch Zeitungen und Zeitschriften profitieren könnten? Am Ende des zweiten Pandemie-Jahres gibt es darauf keine eindeutige Antwort. Z

[6475 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 4

Thema der Woche

Neues Rezept für den Werbekuchen

ZAW-Bilanz 2019: Die überarbeitete Nettosystematik soll insbesondere den digitalen Werbemarkt realistischer darstellen

Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft macht eine neue Zeitrechnung für Werbe-Deutschland auf. Denn die überarbeitete Methode, die der ZAW bei der Erhebung des deutschen Gesamtwerbemarktes anwendet, bringt einiges durcheinander: Online inkl

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Der Werbemarkt wuchs 2019 um 2,9 Prozent - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2019 Digital ist der neue Spitzenreiter - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2018 und 2019
€ 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 20,21

Praxis

Der Traum vom Intermediavergleich

Gastbeitrag: Thomas Koch hat ein Modell zum Vergleich von Mediengattungen entwickelt. Die Ergebnisse sind verblüffend

Der Autor Thomas Koch ist so etwas wie der Chef-Kommentator der deutschen Werbeindustrie – mit einer ganzen Reihe von Kolumnen von wiwo.de bis Meedia. Auch auf Social Media ist Koch dauerpräsent.

[11026 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 25

Medien Jahresrückblick 2019

Podcasts

Netflix für die Ohren

Podcasts, wohin man hört. 2019 sind neue Audioformate wie Pilze aus dem Boden geschossen. Alle wollen von der neuen Trendgattung profitieren: Radiosender, Fernsehkonzerne, Verlage. Wie viel Musik in dem Geschäft ist, zeigte im Sommer die Nachricht, d

[1092 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 44

Report Digital Marketing

„Bloß keine Radiospots“

A-Million-Ads-Chef Steve Dunlop verrät, was Marketer beim Einsatz programmatischer Podcast-Werbung beachten müssen

Wie groß ist programmatische Werbung in Podcasts? Noch ist es ein ganz kleines Marktsegment, aber es wächst in allen Podcast-Märkten. Die Technologie für das Stitching, das dynamische Einfügen von Audiowerbung in Podcasts, steht erst seit kurzem z

[5116 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 44

Report Digital Marketing

Raus aus den Kinderschuhen

In den USA prägen Techkonzerne, Übernahmen und die Einführung programmatischer Werbung die Entwicklung der Podcasting-Branche

In den Pioniertagen des Podcast-Revivals machte das Audio-Dokudrama „Serial“ Furore wie einst das Hörspiel „Krieg der Welten“ von Orson Welles. Es gab sprecherverlesene Werbung wie in der Frühzeit des Radios. Die ersten Direktmarketer wie Casper, S

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Dynamische Werbeintegration in Podcasts wird wichtiger - Anteil dynamischer Werbespots Podcast-Werbeumsätze haben Milliardenschwelle im Blick - Werbevolumen in Millionen US-Dollar
€ 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 31

Report Audiomarketing

Dialog mit Werbeträger

Smartspeaker und Sprachassistenten verändern die auditive Kommunikation und erlauben die Interaktion

Vor Jahren kaum vorstellbar, heute Alltag: Immer öfter steuern Konsumenten ihre Internet-Nutzung per Sprache und lassen sich von Siri, Alexa und Google Assistant in allen Lebenslagen beraten. Die Sprachassistenten begleiten sie auf dem Smartphone, de

[3676 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 1

Seite 1

Hört, hört!

Der Podcast-Markt boomt. Auch Apple setzt auf exklusive Audio-Inhalte. Die Verlage können sich als professionelle Produzenten profilieren

Am Anfang stand das geschriebene (wenn auch nicht mehr gedruckte) Wort. Es folgte das bewegte Bild – und jetzt avanciert das gesprochene Wort zur wertvollen Ware auf dem Markt der digitalen Medien. Die Rede ist vom Boom-Format Podcast. Nach dem im Wo

[4500 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 20

Praxis

Elektromobilität kann man hören

Branded Podcast: Audi verbindet seine Marke mit dem Thema Elektromobilität. Das neue Audio-Format ist erfolgreich – so das Ergebnis einer Studie der AS&S Radio

Christoph Arras leitet das Produktmanagement Digitale Medien im Radio-Marketing der AS&S Radio. Er ist seit 2008 für AS&S tätig, zuvor arbeitete er in der Markenkommunikation bei Jack Wolfskin.

[5607 Zeichen] € 5,75

 
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