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Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 34

Report Radio Day

KNOW HOW

Wellen für alle Sinne

Radio spielt seine Stärke auch in digitalen Zeiten aus: Die Nutzerzahlen steigen, das Internet, anfangs als Bedrohung betrachtet, hat sich als gattungsstärkend erwiesen. Besondere Freude macht den Verantwortlichen, dass auch die jüngeren Zielgruppen

[2974 Zeichen] Tooltip
Bruttowerbeinvestitionen für zehn Biermarken ROI für Bier im Medienvergleich Reichweitenentwicklung 10- bis 29-Jährige von 2008 bis 2012
€ 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 034

Report Radio Day

KNOW HOW

Wellen für alle Sinne

Radio spielt seine Stärke auch in digitalen Zeiten aus: Die Nutzerzahlen steigen, das Internet, anfangs als Bedrohung betrachtet, hat sich als gattungsstärkend erwiesen. Besondere Freude macht den Verantwortlichen, dass auch die jüngeren Zielgruppen dem

[2974 Zeichen] Tooltip
Bruttowerbeinvestitionen für zehn Biermarken

ROI für Bier im Medienvergleich

Reichweitenentwicklung 10- bis 29-Jährige von 2008 bis 2012
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 044

Report Kinder- und Jugendmarketing

Kinder machen Radio Beine

Die Mediaanalyse weist erstmals auch die Radionutzung der 10- bis 13-Jährigen aus. Sender und Vermarkter erhoffen sich einen Schub für das Werbegeschäft.

[3515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 056

Report Hörfunkmarketing I

KNOW HOW

Ein Ohr für Markenbotschaften

Das Medium Radio hat als Werbeträger seine spezifischen Stärken - besonders am Point of Sale. Mit ihren regionalen Fangemeinden können die Sender auch im Web 2.0 bestehen. Allerdings verliert der Hörfunk bei der Jugend an Bedeutung.

[2384 Zeichen] Tooltip
Ein Ohr für Markenbotschaften
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 059

Report Mediaplanung I

KNOW HOW

Den Medienkonsumenten erreichen

Der Aufstieg neuer Medien verändert die Mediennutzung und das Werbeverhalten. Vermarkter, Agenturen und Medien reagieren mit einer Flut neuer Studien. Sie zeigen, wer welche Mittel nutzt und wie Werbung wirken kann.

[2605 Zeichen] Tooltip
Studien zu Mediennutzung und Werbewirkung
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 064

Report Hörfunkmarketing

Forschen für Umsatz

· Kinder: Eine Sondererhebung der Reichweitenstudie EMA NRW liefert erstmals Zahlen über die Hörfunknutzung von Kindern zwischen 10 und 13 Jahren. Sie hören Radio intensiv und in relevanter Größenordnung. An einem durchschnittlichen Wochentag erreicht da

[1148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 040

Medien und Media

· Back to Basics: Im November legt RMS eine Broschüre aus dem Jahr 2002 neu auf: "Back to Basics: Grundlagen der Radioplanung". Die Veröffentlichung enthält Erläuterungen zu Leistungswerten, Datengrundlagen, Mediabegriffen sowie allgemeine Regeln zur Rad

[2648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 050

Report Hörfunkmarketing I

Kein leichtes Leben in der Nische

Special-Interest-Radios kämpfen gegen ihr Nischendasein im Werbemarkt. Dabei können sie ihren doppelten Nachteil nicht wettmachen: Sie sind nur regional empfangbar und haben zu wenig Hörer. Deshalb buchen die Agenturen lieber die kontaktstarken Masse

Sie sind in der Minderheit und scharen nur wenig Publikum um sich. Dabei wünschen sich Kulturbeflissene, Medienpolitiker und Werbekunden mehr von ihnen: Spartensender wie B5 Aktuell, Klassik Radio und Jazz Radio fristen ein Schattendasein und wirken wie

[7095 Zeichen] Tooltip
Junge präferieren jugendliche Programme - Top 10 Radiosender bei 14- bis 29-Jährigen nach Affinität

Entscheider machen sich rar im Radio - Top 10 Radiosender bei Entscheidern nach Affinität
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 052

Media Hörfunkmarketing II

"Radio braucht nationale Programme"

Das Internet bedroht das Kerngeschäft der klassischen Radiosender. Bislang haben sie Download-Plattformen und Internet-Radios wenig entgegenzusetzen. Das muss sich ändern, fordern Radioberater John Mönninghoff und Agenturchef Jens-Uwe Steffens.

Radio steht in der Wahrnehmung von Hörern und Werbekunden längst nicht mehr an erster Stelle. Wie kann es seinen Weg in die Bedeutungslosigkeit stoppen? John Mönninghoff: Wir tun Radio Unrecht, wenn wir es zur Bedeutungslosigkeit degradieren. Natürlich i

[8720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 044

Report Standort Bayern

"Die Regionalisierung ist eine echte Stärke"

Der Bayerische Rundfunk will mit stärkerer Regionalisierung gegen die Privaten punkten. Radiomacher Rainer Tief und der Chef der Bayerischen Rundfunkwerbung, Ludger Lausberg, zu den Perspektiven des BR im Hörermarkt und bei der Vermarktung.

Es sind noch knapp 20 Tage bis zur WM und die Vermarktung der Umfelder kommt nicht richtig in Schwung. Woran liegt's? Ludger Lausberg: Noch vor einigen Wochen sah es tatsächlich so aus, als drohe eine gewisse Schwächung in der Hauptzeit, also während de

[11548 Zeichen] € 5,75

 
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