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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 050

Report Mediaplanung II

KNOW HOW

Kommunikationsmedium Internet

Onlinewerbung legt bei den Bruttoeinnahmen weiter zu. Bei der Nutzung liegen Bewegtbild und Audio im Trend, allen voran Videoportale und Radiostreams. Die E-Mail bleibt trotzdem meistgenutzte Web-Anwendung, gefolgt vom " Googeln". Der große Online-Boom

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Kommunikationsmedium Internet
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 046

Report Hörfunkmarketing I

Im Fokus

Hörfunk

Radio spürt den Konditionendruck im Werbemarkt. Das zeigt der Abgleich der Brutto- und Nettowerbeumsätze. Während Nielsen Media Research dem Radio für 2007 noch ein Bruttoplus von 6,8 Prozent bescheinigt hat, meldete die Gattung dem ZAW lediglich eine Ne

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Nettoumsatzbilanz des Radios verschlechtert sich - Brutto-Netto-Schere des Hörfunks - Werbeumsätze in Mio. Euro

Werbemarkt lässt Radio leiden - Top 10 Radioangebote nach Werbeumsatz - Januar bis April, in Mio. Euro

Hörersegen für Hit-Radio Antenne - Top 10 Kombis und Einzelsender nach Reichweite bei 14-49-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 042

Report Hörfunkmarketing I

Brutto-Werbeerlöse im Hörfunk

Radio schlägt sich tapfer am Werbemarkt. Von jedem brutto erlösten Werbe-Euro blieben im Hörfunk 2006 nahezu 56 Cent netto übrig. Damit liegt die Gattung deutlich besser als Konkurrenz von Publikumszeitschriften oder TV, die den Rabattdruck der Nachfrage

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Radio mit guter Nettobilanz - Netto-Brutto-Schere des Hörfunks im intermedialen Vergleich 2006
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 044

Report Hörfunkmarketing I

"Wir müssen besser werden"

Der scheidende RMS-Chef Wilfried Sorge sieht sein Unternehmen auf dem Weg zum Massen- und Spezialvermarkter für Audioinhalte. Grund: Im Digitalradiozeitalter wird es mehr Angebote geben. Die aktuellen Hörerverluste im Privatradio findet er dabein nic

Das Internet wird Radio 2008 bei den Werbeeinnahmen überholen. Fühlen Sie sich als Radiomann wie ein Absteiger oder wie ein Zaungast, der nichts dagegen ausrichten kann? Wilfried Sorge: Weder noch. So ganz neu ist diese Nachricht nicht. Die Steigerungsra

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RMS behält im Wettlauf die Nase vorn - Nettowerbeumsatz von RMS und AS&S Radio - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 006

Aktuell

RMS kommt nicht zur Ruhe

Der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung kann aufgrund fehlender Mehrheiten nicht gekürt werden

Die Diskussion um die Besetzung wichtiger Führungspositionen beim Hamburger Hörfunkvermarkter Radio Marketing Service (RMS) geht weiter. Am Montag haben es die Gesellschafter der RMS auch im zweiten Anlauf nicht geschafft, einen Vorsitzenden der Gesellsc

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Radio wächst stärker als der Werbemarkt - Bruttowerbeeinnahmen in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 062

Media Hörfunkmarketing

Radiomacher nutzen den TV-Frust

Das neue Werbejahr beginnt gut für die Hörfunkanbieter. In den ersten zwei Monaten legten sie um 34 Prozent zu und profitieren vom Trend zur Aktions- und Abverkaufswerbung und zudem von der aktuellen Formschwäche des Fernsehens.

An Superlative ist das Radio gar nicht mehr gewöhnt. Die Werbeeinnahmen des Mediums sind zum Jahresbeginn derart unverhofft gestiegen, dass mancher Experte noch nach den Gründen sucht. Norbert Krekeler rätselt auch noch: "Der hohe Zuwachs liegt sicher nic

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Werbeauftritt im Radio – Bruttowerbeumsätze und Marktanteile der klassichen Medien im Januar/Februar 2005

Die Großen machen große Sprünge – Die Top 10 Radioangebote nach Bruttowerbeumsatz Januar/Februar 2005 – Änderung zu 2004 in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 078

Media Hörfunk-Marketing

Radiomachern fehlt Mut zu Neuerungen

Der Hörfunk sucht Wege aus der Umsatzkrise. Sein Werbemarktanteil stagniert seit Jahren. Einige Manager wollen den Markt mit neuen Formaten weiterentwickeln und so neue Hörer- und Kundenschichten ansprechen.

Der Marktanteil des Radios am Nettoumsatz aller vom ZAW erfassten Werbeträger stagniert bei drei Prozent. Das liegt auch an der heutigen Radiolandschaft. Ihre Angebotsstruktur hat sich in den vergangenen Jahren kaum verändert. Auf der einen Seite die Öffe

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Hörfunker können sich Werbeflaute nicht entziehen Nettowerbeeinnahmen des Hörfunks 2000 bis 2003 Angaben in Mio. Euro

Fast alle Sender legen zu Bruttowerbeumsatz der Top 10 Radioangebote Januar bis August 2004

Radio meldet kräftiges Bruttowachstum Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro Januar bis August 2004
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 040

Medien und Media

Radio soll die Welle machen

Mediaexperten vermissen kreative Angebote und Emotion / Vermarkter setzen auf gemeinsame Planungsplattform

Schwieriger als erwartet gestaltet sich die Frischzellenkur, die die Vermarkter Radio Marketing Service (RMS) und ARD-Werbung Sales & Service (AS&S) dem Funk verordnet haben. Mehr Marketingaufwand, neue Angebote und eine gemeinsame Planungsplattform solle

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Herber Dämpfer im 1. Halbjahr - Entwicklung der Brutto-Werbeerlöse, Januar bis Oktober 2003 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahresmonat in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 056

Media Regionale Medien

Hören und Sehen im Paarlauf

Der Werbemix aus Radio und Plakat führt ein Schattendasein. Zu Unrecht, denn beide Gattungen ergänzen sich gut und lassen sich in der Region exakt aussteuern. Doch Sender und Außenwerber konzentrieren sich bei ihren Studien eher auf den Mix mit TV.

Radiosender und Außenwerber blicken lieber zum großen Bruder Fernsehen empor und dienen sich ihm als Ergänzungsmedium an. Dass sie auch gemeinsam stark sein können, betonen beide Gattungen öffentlich eher selten. Kein Wunder, denn vom Mix mit TV versprech

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Gehörtes und Gesehenes - Tagesverlauf der Plakat- und Radionutzung - Reichweite in Prozent

Plakat hängt Radio ab - Einnahmenentwicklung von Außenwerbung und Hörfunk im Vergleich (1999 bis 2002) - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Radiomarkt Call-in-Dienste sollen die Werbedelle im Hörfunk ausgleichen / Mehrzahl der Hörfunker ist skeptisch

Goldene Nase durch Interaktion

Frankfurt / Ob bei Gewinnspielen, Hitparaden oder Dating-Shows - bei keinem anderen Medium lassen die Deutschen die Drähte so gerne heiß laufen wie beim Radio. Doch was bisher vor allem als Maßnahme der Hörerbindung eingesetzt wurde, könnte den Sendern an

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Radios schnallen den Gürtel enger - Bruttowerbeumsätze deutscher Radiosender - in Millionen Euro
€ 5,75

 
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