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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 078

Media Hörfunk-Marketing

Radiomachern fehlt Mut zu Neuerungen

Der Hörfunk sucht Wege aus der Umsatzkrise. Sein Werbemarktanteil stagniert seit Jahren. Einige Manager wollen den Markt mit neuen Formaten weiterentwickeln und so neue Hörer- und Kundenschichten ansprechen.

Der Marktanteil des Radios am Nettoumsatz aller vom ZAW erfassten Werbeträger stagniert bei drei Prozent. Das liegt auch an der heutigen Radiolandschaft. Ihre Angebotsstruktur hat sich in den vergangenen Jahren kaum verändert. Auf der einen Seite die Öffe

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Hörfunker können sich Werbeflaute nicht entziehen Nettowerbeeinnahmen des Hörfunks 2000 bis 2003 Angaben in Mio. Euro

Fast alle Sender legen zu Bruttowerbeumsatz der Top 10 Radioangebote Januar bis August 2004

Radio meldet kräftiges Bruttowachstum Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro Januar bis August 2004
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 026

Medien

Vermarktung RTL Radio Holding baut die Dachmarkenstrategie aus / Eigene Kombi für die 16 deutschen Hörfunksender in Diskussion

"Wir stülpen nicht einfach RTL über"

RTL-Radio-Chef Jürgen Filla über die Vermarktung der 16 zur deutschen Holding gehörenden Sender.

HORIZONT: Herr Filla, nach intensiven Verhandlungen mit der Radio Marketing Service (RMS) haben Sie sich Ende letzter Woche im letzten Moment doch entschieden, mit dem Berliner Sender 104.6 RTL bei der ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) zu bleiben. Warum

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Radiobeteiligungen der RTL Group in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 060

Medien

Radiomärkte Die IP-Studie Radio Key Facts 2000 analysiert Hörer- und Werbemarktpotenziale in 20 europäischen Ländern und den USA

Kronprinz Radio von Werbern wachgeküsst

Die IP-Studie Radio Key Facts 2000 prognostiziert Europas Radiostationen rosige Zeiten.

Paris / Die schlechten Zeiten sind für die europäischen Radiostationen definitiv vorbei. Die Studie «Radio Key Facts 2000» des CLT-Ufa-Vermarkter IP präsentiert eine Radiolandschaft in rosaroten Farben. Insgesamt 20 europäische Länder und die USA wurden u

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Europas Radiowerbung boomt - Hörfunk-Werbeinvestitionen

Französische Radios an der Spitze - Die Top 10 der europäischen Privatsender
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 074

Media Regionale Medien

Ein Markt testet Europa

Im Saarland wird Integration seit 40 Jahren gelebt. Bernd Gilgen, Geschäftsführer der Werbefunk Saar in Saarbrücken, über die Brückenfunktion des Bundeslandes als Medien- und Verbrauchermarkt. Interview von Guido Schneider

HORIZONT: Herr Gilgen, im ersten Jahr des Euro redet alles vom Zusammenwachsen Europas. Was spüren Sie als Geschäftsführer der Werbefunk Saar (WFS) von dieser Aufbruchstimmung? Bernd Gilgen: Europa wird im Saarland bereits seit 40 Jahren gelebt, also se

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 138

Extra Regiomarketing

Höhenflüge im Landesinnern

Steigendes Transport- und Passagieraufkommen: Regionale Flughäfen entlasten die großen Airports

Flugreisende und Gewerbetreibende entdecken den Charme der regionalen Flughäfen. Ob in Dresden, Dortmund, Augsburg oder Hahn. Überall steigen die Passagierzahlen; werden Terminals vergrößert und Rollbahnen verlängert, damit die großen Jets in der Provinz

[8334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 106

Media Mediaplanung 97 - Hörfunk

New Deal im Talk-Radio

Newstalk 93,6 bietet Sonderwerbeformen an / Interaktive Kommunikation mit Werbekunden

Ob Live-Reader, Infomercials oder Sponsorship: Werbekunden des Berliner Radiosenders Newstalk 93,6 können aus einem reichhaltigen Angebot an Sonderwerbeformen auswählen. Die Hälfte des Newstalk-Umsatzes stammt bereits aus diesen Werbeformen. Die Werbeka

[5308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 104

Media Mediaplanung 97 - Hörfunk

Hörfunk als Handels-Partner

Radio spielt seine Vorteile zu selten aus / Von Helmut Poppe

Für Helmut Poppe, Inhaber der gleichnamigen Königsteiner Mediaagentur, könnte sich der Hörfunk zusätzliche Werbeeinnahmen sichern, wenn er intensiver und kreativer mit dem Handel zusammenarbeiten würde. Von ausgefeilten Marketingprogrammen würden beide Se

[3120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 046

Medien TV + Funk

Amerikanische Studie bestätigt die Wirkung von Visual Transfer beim Hörfunk

TV-Kampagnen können durch den zusätzlichen Einsatz von Hörfunkspots an Impact gewinnen / Von Nicole Plettner, Leiterin Marktforschung der Ipa GmbH

FRANKFURT "You can get it ..." ertönt es aus dem Radio. Bei Millionen Hörern laufen automatischen Bilder des zielstrebigen Fahrschülers aus dem Aral-TV-Spot vor dem inneren Auge ab. Visual Transfer nennt sich dieser Effekt, der in den vergangenen Jahren m

[6942 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 068

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Der Hörfunk als impactstarkes Medium

Monopower: Die Solo-Leistung des Hörfunks beim Werbeeinsatz / Von Michael K. Stanko*

Frankfurt - Was leistet der Hörfunk als Exklusiv-Medium? Auf diese Frage antworten seit über zwei Jahrzehnten eine Reihe von Fall-Studien. Mehrheitlich stammen sie aus den siebziger Jahren. Es liegen aber auch zwei deutsche Studien von 1991 vor. Der Hörfu

[6089 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 082

Report: Mediaplanung 93

Kuckuck lockt Hörfunk nach Hamburg

In nur zwei Jahren hat es die Radio Marketing Service (RMS) geschafft, den Konkurrenten IPA zu verdrängen. Renommierte Sender von Schleswig-Holstein bis Bayern gehören dem nationalen Vermarkter jetzt an. Das nationale Hörfunk- Puzzle ist komplett. Lutz Ku

[6086 Zeichen] € 5,75

 
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