Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 055

Report Standort Österreich

Der Sturm der Privaten

Allein im kommenden Jahr werden in den drei Ballungsräumen Wien, Linz und Graz vier neue Privatradios on Air gehen. Doch bisher kann der ORF seine Vormachtstellung behaupten.

Keine dramatischen Veränderungen bei Reichweiten und Marktanteilen förderte die aktuellste Ausweisung des österreichischen Radiotests für das 1. Halbjahr 2007 zutage. Verschiebungen gab es im Vergleich zum 1. Halbjahr 2006 zwar sehr wohl, aber eben nur i

[5757 Zeichen] Tooltip
Radio: Rückgang der Werbespendings - Werbeaufwendungen - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 033

Agenturen und Kreation

Wirz und RTS holen Gold

Das "Goldene Ohr 2006" endet mit einem Doppelsieg

Beim Radiospot-Wettbewerb "Das Goldene Ohr" kürte die Jury in diesem Jahr zum ersten Mal zwei Sieger. Die Züricher Agentur Wirz Werbung erhielt die Auszeichnung für ihre Spot-Serie für den Verein Züricher Brockhaus. Ebenfalls Gold bekam das RTS Rieger Te

[708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 059

Report Standort Österreich

Privatradios arbeiten sich langsam voran

Obwohl die österreichische Medienbehörde Komm Austria immer neue Lizenzen vergibt, liegen die Sender des öffentlich-rechtlichen ORF weiter deutlich vor den privaten. Das Flaggschiff Hitradio Ö3 behauptet seine Ausnahmestellung.

Das haben sich die Macher der privaten österreichischen Radiostationen 1998 sicher anders erträumt: Acht Jahre nach dem Start der privaten Wellen sind die Marktverhältnisse keineswegs so, wie sich ihre Gründer zwischen Boden- und Neusiedler See das vorge

[4020 Zeichen] Tooltip
Private Sender holen auf - Aufteilung der Werbespendings im Hörfunk
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 042

Medien und Media

Deutsche punkten dreimal

Goldenes Ohr 2005 kürt kreativste Radiospots

Insgesamt sechsmal Bronze, dreimal Silber und ein Goldenes Ohr wurden in Zürich an die Preisträger des 8. Goldenen Ohr Radiospot Award vergeben. Der Kreativwettbewerb fand in diesem Jahr erstmals als Drei-Länder-Award für Deutschland, Österreich und die

[1695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 080

Medien International

Der ORF hält die Privatradios in Schach

Öffentlich-rechtliche Wellen liegen im aktuellen Radiotest weit vor den kommerziellen Sendern / ORF Enterprise und RMS Austria erschließen den Werbemarkt

Wien / Nach mittlerweile 20 Monaten on Air halten die österreichischen Privatradios zusammen gerade mal einen Marktanteil von 20 Prozent. Die öffentlich-rechtliche Bastion der ORF-Radios, allen voran Ö3, behauptet sich souverän gegen den privaten Ansturm.

[9176 Zeichen] Tooltip
Radiowerbeumsatz im Intermedia-Vergleich

Top-Werbungtreibende - Werbeausgaben im 1. Halbjahr 1999

Top Reichweiten in Österreich
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 036

Medien Print

,,Umfeldsurfing wird zum Zukunftsthema''

Die Medienumfeld-Forschung bedarf neuer Impulse / Mediaplaner müssen ein komplexes Wirkungsgefüge berücksichtigen / Interview mit Peter Lehne

FRANKFURT Obwohl Medienumfelder im Planungsalltag an Bedeutung gewinnen, werden sie in der Mediaforschung noch immer stiefmütterlich behandelt. Der Einfluß von Nutzungsgewohnheiten, Rezeptionsstimmungen oder Medien-Images auf die Werberezeption verdient n

[12648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 046

Medien TV + Funk

RMS Österreich auf Hochtouren

Wiener Büro soll 1998 rund 100 Millionen Schilling umsetzen

KÖLN Mit neun Privatradios im Vermarktungsportfolio geht die österreichische RMS GmbH, eine Tochter der Hamburger Radio-Marketing-Service, im Juni offiziell in Wien an den Start. Die Vermarktung läuft schon seit Mitte März auf vollen Touren. Rund 100 Mi

[1632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 062

Medien TV + Funk

Radio Marketing Service gründet GmbH in Österreich

HAMBURG Der Hamburger Hörfunkvermarkter Radio Marketing Service (RMS) wird voraussichtlich Mitte Mai eine 100prozentige Tochtergesellschaft in Österreich gründen. Über diese GmbH soll die Vermarktung von zehn privaten Radiosendern (Antenne Wien, Antenne S

[767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 061

Medien TV + Funk

Das Theater im Geist inszenieren

Erster internationaler Internet-Chat über Radiokreativität: Funkspots sind Herausforderung und Test für überzeugende Ideen

FRANKFURT Über den Stellenwert der Radiowerbung, Ideenfindung und kreative Incentives chatteten vergangene Woche Top-Kreative aus drei Kontinenten beim ersten internationalen Creative Radio Talk der ARD-Werbung in Kooperation mit HORIZONT. "Ich habe den

[4819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Was Radiowerbung sexy macht

Weltweiter Internet-Chat mit Top-Kreativen über Funkwerbung

FRANKFURT Am 26. November um 17 Uhr veranstaltet die ARD-Werbung in Kooperation mit HORIZONT einen internationalen Chat im Net mit dem Thema "Was Radiowerbung sexy macht". Sechs Top-Kreative aus drei Kontinenten werden beim Kreativ-Chat im Net Anregunge

[1067 Zeichen] € 5,75

 
weiter