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Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 34

Report Hörfunkmarketing II

Mehr als zarte Bande knüpfen

Radio ist zwar ein regionales, aber noch kein lokal planbares Medium. Mit dem Städte-Network soll sich das ändern. Doch ob der Plan aufgeht, ist offen.

[6278 Zeichen] Tooltip
Rockland spielt in Ballungsräumen vorn mit
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 034

Report Hörfunkmarketing II

Mehr als zarte Bande knüpfen

Radio ist zwar ein regionales, aber noch kein lokal planbares Medium. Mit dem Städte-Network soll sich das ändern. Doch ob der Plan aufgeht, ist offen.

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Rockland spielt in Ballungsräumen vorn mit
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HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 025

Medien

Das Leben nach der Abwrackprämie

Hörfunk startet schlecht ins Jahr / Kunden halten weiter Budgets zurück, aber große Kombis von AS&S und RMS laufen gut

Nach der Sonderkonjunktur, die die Regierung den Radiosendern 2009 mit der Umweltprämie beschert hat, muss die Gattung dieses Jahr wieder auf Sendung gehen. Das Pitchfieber zieht auch an Radio nicht gänzlich vorbei - einem der gefühlt wenig Versehrten d

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Werbung ist wichtigste Einnahmequelle - Ertragsstruktur im privaten Hörfunk 2008 - Angaben in Prozent

Private Radiobetreiber lassen Federn - Ertrags- und Aufwandsentwicklung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 087

Media Hörfunkmarketing

Software geht in Serie

Das Media-Tool RadioXpert von AS&S und RMS ist auf dem Markt. Die Hörfunkplanung soll damit vereinfacht werden. Kleine Schwächen sind dabei noch zu überwinden.

Für RadioXpert beginnt der Ernst des Lebens: Seit 7. Oktober muss sich die gemeinsame Plattform von ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und Radio Marketing Service (RMS) im Alltag der Agenturen beweisen. Die beiden Vermarkter liefern die serienreife Soft

[5018 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 044

Medien und Media

Handelswerbung bringt Umsatzplus

Im 1. Quartal 2005 steigen die Bruttowerbeumsätze der Radios aufgrund von Fielmann und Co um rund ein Viertel / Lidl testet Hörfunkwerbung

Fröhlichere Gesichter gibt es mit Sicherheit diesen Donnerstag auf dem Radio Day in Köln. Mit einem Plus von 26,5 Prozent auf 280 Millionen Euro legt die Gattung im 1. Quartal bei den Bruttowerbeumsätzen von allen Medien am stärksten zu. Die Tageszeitunge

[5896 Zeichen] Tooltip
Handel rangiert auf Platz 3 – Mediasplit der Top-Radiokunden Januar bis März 2005 in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 064

Media Hörfunkmarketing

Kann Radio Werbegeld von TV abzapfen?

Die Marktanteile des Hörfunks verharren auf niedrigem Niveau. Die Gattung konnte mit dem Fernsehen bislang nicht konkurrieren. HARTMUT GLÄSMANN und DAVID LINN glauben, dass sich daran bald etwas ändert. PAUL VOGLER und NORBERT SCHMIDT bezweifeln, das

PRO Hartmut Gläsmann, Geschäftsführer Radio NRW, Oberhausen: "Radio hat gute Chancen, seinen ,Share of Mind, bei den Werbungtreibenden im Verhältnis zum Fernsehen zu erhöhen" Ich bin mir sicher: Radio kann TV Marktanteile abnehmen. Die gegenwärtige Pe

[7275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 052

Media Kinder- und Jugendmarketing

Die Jugendkombi wird nicht von allen begrüßt

Endlich haben die Jugendradios und ihre Vermarkter eine gemeinsame Kombination aus der Taufe gehoben. Doch X-tra Young ist längst noch kein Renner, erfasst nicht die Kids unter 14 Jahren und wird bislang nur von wenigen Kunden exklusiv gebucht.

Große Würfe sind selten in diesen Tagen. Einer gelang den Radiovermarktern Ende August 2003. Seinerzeit starteten die drei großen Vermarkter Radio Marketing Service (RMS), ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) sowie Energy Media die gemeinsame Jugendkombi X

[8317 Zeichen] Tooltip
Hördauer junger Altersgruppen im Trend (in Minuten, MA 2000 bis MA 2004/I)
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 072

Media Radio-Day 2004

Nationale Vermarktung schwach auf der Brust?

Den Vermarktern RMS und ARD Werbung ist es nicht gelungen, den Rückgang der Werbeumsätze aufzuhalten. STEFFEN MÜLLER und NIELS N. VON HAKEN fordern mehr Wettbewerb von der nationalen Vermarktung. NORBERT KREKELER und ERWIN LINNENBACH halten dagegen.

Pro Der Satz ist abgelutscht wie ein alter Drops, aber er ist wahr: Konkurrenz belebt das Geschäft. Und das Radiogeschäft schlechthin könnte Belebung ganz gut gebrauchen. Dieses hinreißende, aufregende, wundervolle, spannende Medium wird als Fußabtreter

[6618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 082

Media Mediaplanung I

Funkspots lärmen gegen Laxheit an

Radio Marketing Service (RMS) und ARD Werbung wollen mit eigenen Spottests die Qualität der Hörfunkwerbung verbessern und ihre Kunden fester an sich binden. Doch im Markt stoßen ihre Tools auf ein geteiltes Echo, auf Desinteresse oder Desinformation.

Radiowerbung ist nicht gerade das, worüber Unternehmensvorstände, Marketingleiter und Kreativagenturen lange nachdenken. Spots werden meist schnell produziert, vom Unternehmen abgenickt und dann den Hörern zugemutet. Gegen diese Laxheit kämpfen Hörfunke

[7419 Zeichen] Tooltip
Ganz Ohr für die Werbung - Instrumente zur Ermittlung der Spotperformance im Radio
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 040

Medien und Media

Radio soll die Welle machen

Mediaexperten vermissen kreative Angebote und Emotion / Vermarkter setzen auf gemeinsame Planungsplattform

Schwieriger als erwartet gestaltet sich die Frischzellenkur, die die Vermarkter Radio Marketing Service (RMS) und ARD-Werbung Sales & Service (AS&S) dem Funk verordnet haben. Mehr Marketingaufwand, neue Angebote und eine gemeinsame Planungsplattform solle

[4269 Zeichen] Tooltip
Herber Dämpfer im 1. Halbjahr - Entwicklung der Brutto-Werbeerlöse, Januar bis Oktober 2003 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahresmonat in Prozent)
€ 5,75

 
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