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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 018

    Unternehmen Know How

    Added Value der Herstellermarke erodiert

    Grey-Chef Bernd M. Michael über das Duell zwischen Hersteller- und Handelsmarken / Marketing und Werbung stehen derzeit vor einer Überforderung

    FRANKFURT Von einer Umwälzung bei den Eigenmarken des Handels geht BerndM. MIchael, Chef der deutschen Grey-Gruppe, aus. Laut Michael stehen sie kaum noch hinter vergleichbaren Herstellermarken zurück. Was die Markenmacher in der Industrie dagegen tun kön

    [25072 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 022

    International

    Sainsbury lenkt ein im Konflikt um Cola-Marken

    LONDON Nur drei Wochen nach dem Launch ihrer Eigenmarke Classic Cola (HORIZONT 19/94) lenkt die britische Supermarktgruppe J. Sainsbury plc., London, auf Druck von Coca-Cola ein. Um einem Rechtsstreit aus dem Wege zu gehen, wird Sainsbury das Design der

    [784 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 073

    HORIZONT International

    Konkurrenz für Cola-Giganten

    Handelsmarken sind Klassikern auf den Fersen

    uli. New York - Der US-Handel hat großen Erfolg mit Soft-Drink- Eigenmarken: Ihr Umsatzwachstum lag 1991 mit zehn Prozent fast doppelt so hoch wie der Kategorie-Durchschnitt und ihr Umsatzanteil hat bereits acht Prozent des 46-Milliarden-Dollar-Marktes er

    [2002 Zeichen] € 5,75