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    TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 29

    Business

    Frischzellenkur fürs Stierblut

    Den Laden umgebaut, den Online-Shop in Planung: Stierblut in München rüstet sich zum 20. Geburtstag

    Stierblut feiert Geburtstag. Vor 20 Jahren eröffnete der progressiv ausgerichtete Menswear-Store in der Sendlinger Straße 37 in München seine Tore. 2004 kam zwei Häuser weiter ein Womenswear-Laden hinzu. Pünktlich zum Jubiläumsjahr gehen die Münchner

    [3510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 37

    Business

    Eleganz trifft Lässigkeit

    Local Business: Mooon in Wiesbaden hat die Fläche mehr als verdoppelt.

    Gegenüber bei Fryda’s gibt es Jil Sander und Bottega Veneta. Nebenan wird Dior und Leonard geführt. Und um die Ecke in der Wilhelmstraße Escada, Burberry und Michael Kors. Und ein paar Häuser weiter bei Burresi gibt es viele namhafte Designer-Labels

    [3101 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 22,23,24,25

    Business

    „Ein Kopfstand fürs Produkt“

    Marc Cain hat 46 Mill. Euro in den Standort Bodelshausen investiert. Inhaber Helmut Schlotterer und Managing Director Norbert Lock über Erfolg, Ebit und Erbe.

    Sie haben Ihren Vorsprung im Premium-Segment nochmals ausgebaut. Viele Mitbewerber schauen neidvoll nach Bodelshausen. Was machen die anderen falsch? Helmut Schlotterer: Die Kunden sagen: Marc Cain ist nicht substituierbar, und wir wiederholen das

    [19132 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 36

    Business

    Mode mit Menü

    Rohloff Moden im Ostseebad Binz macht mit niveauvollen Läden und außergewöhnlichen Events von sich Reden

    Sabine Mantey ist gespannt. Endlich mal was los abends auf der Insel. In der Vorsaison. Sie und ihr Mann sind eingeladen, als Stammkunden von Rohloff Moden mussten sie die 39 Euro für das Fashion-Event „Mode mit Menü“ nicht bezahlen. „Hier gibt es so

    [5667 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 23

    Business

    Custos neues Rezept

    Mit einer neuen Segmentierung der Kollektion will das spanische Label Custo Barcelona in Deutschland wieder präsenter werden

    Bunt, farbenfroh, extrovertiert – so kennt man die Mode aus Barcelona. Aktuell verbinden die meisten Deutschen damit jedoch weniger den Namen Custo Barcelona als vielmehr ein anderes Label aus derselben spanischen Stadt, das stark expandiert und präs

    [4092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 36,37

    Business

    Das Leben ist eine Baustelle

    Der hochwertige DOB-Händler Donna hat sein Haupthaus in Hannover umgebaut. Die Sparten Business-Mode, Trend Fashion und Casualwear wurden klar getrennt, die Profile der Abteilungen deutlich geschärft. Nachdem sich Baustaub gelegt hat, will Inhaberin

    Baustellen sind für Mirela Stanoiu quasi ein Dauerzustand. Seit der Gründung ihres Modehauses Donna 1989 in Hannover hat die gebürtige Rumänin fast jedes Jahr entweder ein Geschäft umgebaut, an einen anderen Standort versetzt oder einen neuen Store e

    [6353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 30

    Business

    Ein Haus voller Aktionen

    Zum 15-jährigen Bestehen der Berliner Galeries Lafayette arbeitet der neue Chef Liot am Feintuning

    Dreizehn bunte Buchstaben und ein Fragezeichen kreisen im gläsernen Kegel der Galeries Lafayette. Es ist ein riesiges Mobile mit der Frage „Was gibts Neues?“. Und das ist auch schon eine der vielen Neuigkeiten im Haus an der Friedrichstraße. „Unser g

    [4696 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 36

    Business

    „Diesen Erfolg habe ich nicht erwartet“

    Die StoreConcept GmbH&Co KG von Axel Vosschulte und Christian Caesar hat den ersten Street One-Laden in einer Top-City-Lage eröffnet – in der Kölner Hohe Straße

    Wir haben 22 Street One-Filialen. Das hier ist zunächst mal eine von vielen“, sagt Axel Vosschulte. Ganz so cool blieb der Einzelhändler dann aber nicht. Mit seinem Partner Christian Caesar führt er die StoreConcept GmbH&Co KG, und bevor sie den alle

    [4162 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 27

    Business

    Ballerina- Room

    Der Ballerina ist der Liebling aller Frauen, weil er feminin und zugleich komfortabel ist. Darauf baut der Erfolg von Pretty Ballerinas auf. Und auf innovativen Vertriebswegen: Ursprünglich nur online vertreten, expandiert das Unternehmen jetzt mit M

    Er ist schon da, wo viele erst noch hin wollen: im Netz. David Bell lancierte 2005 mit www.prettyballerinas.com einen auf Ballerinas spezialisierten Online-Shop, der schnell zu einem großen Erfolg in Europa wurde. Statt den üblichen Weg zu gehen –

    [3925 Zeichen] € 5,75