Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 28,30

Journal Top-Marke

Interview

„Die Marke muss Ideen liefern“

Wenn das Geld knapp ist, greifen Kunden gern zur Handelsmarke. Das bekommen vor allem konturlose Herstellerbrands ohne Ausstrahlung zu spüren, weiß Robert Kecskes, Insights Director der GfK, dem Projektpartner der LZ bei der Kür der Top-Marken. Im Interview spricht er über erfolgreiche Marken mit einer Botschaft, kreative Mittelständler und die Poesie der Gestaltung.

[10359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 32,33

Journal Top-Marke Drogeriewaren

Drogeriewaren

„Die Kaufkraft der Kunden stärken“

Marcel Rieser, Geschäftsbereichsverantwortlicher Sortiment bei dm, über die Zusammenarbeit mit der Industrie in Zeiten der Krise, das Verhältnis von Marke zu Eigenmarke und die Aufgabe, die Verbraucher beim nachhaltigen Konsum zu unterstützen.

[6551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 29,30

Journal

Ein Monat ohne

Mit dem sperrigen Begriff Veganuary sollen Fleischesser zu Pflanzenfreunden werden. Handel und Hersteller nutzen die Kampagne, um ihr Veggie-Angebot zu pushen. Christiane Düthmann

[8459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 30

Journal

„Herz und Hirn der Kunden erobert“

Die dm-Eigenmarke Balea wird 25 Jahre alt. Franz-Rudolf Esch, Marketingprofessor und Gründer der Unternehmensberatung Esch – The Brand Consultants, über Erfolgsfaktoren, Kundennutzen und neue Herausforderungen.

[5456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 3

Seite 3

„Wir liefern uns kein Wettrennen mit der Politik“

Frankfurt. Der Zuckerkonsum der Deutschen steht in der Kritik. Der Lebensmittelhandel reagiert und senkt den Zuckergehalt seiner Eigenmarken. Jochen Baab, Bereichsvorstand Handel Deutschland und Geschäftsführer Rewe Group Buying (RGB), erklärt die Gründe.

[2667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 21,22,23

Journal

Süße Umerziehung

Zucker steht in der Kritik. Politiker, Verbraucherschützer, Wissenschaftler: Alle haben den Stoff auf dem Kieker. Der Handel will den Schwarzen Peter loswerden und kappt den Zuckergehalt in seinen Eigenmarken. Ein Wettlauf um die ambitionierteste Strategie. Christiane Düthmann

[11125 Zeichen] Tooltip
FISKALISCHER FLICKENTEPPICH - In diesen europäischen Ländern gibt es eine Zuckersteuer, Jahr der Einführung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 23

Journal

„Lidl ist klarer als die anderen“

Freiwillige Zucker-Reduktionen der Marktakteure reichen laut Oliver Huizinga nicht aus, um Problemen wie Übergewicht und Diabetes wirksam zu begegnen. Sie müssten von der Politik flankiert werden, findet der Leiter Recherche und Kampagnen bei Foodwatch.

[2658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 24

Journal

Handels Werk und Lidls Beitrag

Ob Edeka, Rewe oder die Schwarz-Gruppe: Viele Waren produzieren die Unternehmen selbst. In der Unabhängigkeit von Lieferanten sehen sie einen strategischen Wettbewerbsvorteil. Im Fokus der vertikalen Integration steht die Frische.

[4110 Zeichen] Tooltip
Edeka dominiert - Umsatz 2016 der Fleischwerke in Millionen Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 24

Journal

„Die Fabriken müssen laufen“

Warum entscheidet sich das eine Unternehmen für, das andere gegen Vertikalisierung? Professor Werner Reinartz, Direktor des Seminars für Handel und Kundenmanagement an der Universität Köln, kennt die Argumente.

[4296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 31,32

Journal Sortimente Vegan und Vegetarisch

„Ein junges Pflänzchen beim Wachsen begleiten“

Das Kieler Handelsunternehmen Bartels-Langness profiliert sich im fleischfreien Sortiment mit der Eigenmarke „Vegan Leben“. Mit der Entwicklung ist der Verantwortliche, Simon Parbs, sehr zufrieden.

Herr Parbs, Sie haben im März letzten Jahres in Ihren Famila- und Markant-Märkten Ihre Eigenmarke „Vegan leben“ gelauncht – wie läuft‘s? Um es kurz zu machen: großartig! Wir haben zuvor mit einem veganen Großhändler zusammengearbeitet. Aber das li

[4770 Zeichen] € 5,75

 
weiter