Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 4

Handel

Rewe will Produktion stärken

Warenversorgung gewinnt an Bedeutung – Kölner öffnen sich für das Thema Vertikalisierung – Konzern sondiert Zukaufsoptionen

Die Rewe Group legt ihre Scheu beim Thema Vertikalisierung ab. Nach LZ-Informationen prüft das Handelsunternehmen Optionen zum Ausbau der Produktion. Dazu nimmt der Konzern aus Köln Insidern zufolge auch mögliche Zukäufe in den Blick.

[4016 Zeichen] Tooltip
Eigene Herstellung gewinnt an Bedeutung - Produktionsvolumen der Händler in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 10

Industrie

Stute manövriert sich in die Pleite

Handelsmarkenspezialist hat massiv an Bedeutung verloren – Niedergang des Familienunternehmens zeichnete sich seit Jahren ab

Verlorene Aufträge, sinkende Erlöse, steigende Verluste: Das Geschäftsmodell von Stute ist gescheitert. Dem Lebensmittelhersteller bleibt nur die Insolvenz.

[4654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 12

Industrie

Fuchs wächst gegen den Markttrend

Gewürz-Hersteller baut mit Ostmann sein Geschäft aus – In diesem Jahr sollen Umsatz und Absatz zulegen – Gruppe rechnet mit verbessertem Ertrag

In der Kaufkraftkrise hat der Gewürz-Marktführer seine wichtigsten Marken neu aufgestellt. Gleichzeitig profitiert Fuchs von der steigenden Nachfrage nach Handelsmarke. So läuft das Geschäft im deutschen Einzelhandel über Branchenschnitt.

[5069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Heristo profitiert von Eigenmarken

Familienunternehmen steigert Umsatz auf 1,8 Mrd. Euro – Hersteller prüft Erweiterung der Tierfutter-Produktion

Die Heristo-Firmengruppe entwickelt sich mit Tierfutter, Wurst und Fertiggerichten besser als der Markt. Den Erfolg von Eigenmarken in Deutschland will das Unternehmen in die USA übertragen.

[6847 Zeichen] Tooltip
Hersito-Standorte von Hundefutter bis Hubschrauber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 14

Industrie

Schwarz-Gruppe spürt höhere Kosten

Händler will weiter hohe Summen in eigene Produktion investieren – Übernahme der Tiefkühl-Bäckerei Artiback abgeschlossen

Die gestiegenen Rohstoffkosten schlagen sich in der Bilanz der Produktionstochter des Lidl- und Kaufland-Konzerns Schwarz-Gruppe nieder. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Posten für Materialeinsatz deutlich stärker als der Umsatz.

[4881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 12

Industrie

DMK leitet Trennung von Eissparte ein

Nach LZ-Informationen ist ein offizieller Prozess zur Abgabe der Sparte weit fortgeschritten – Belgische Ysco gilt als aussichtsreicher Kandidat

Der Molkereikonzern DMK sucht schon länger nach einer Lösung für seine verlustreiche Eissparte. Jetzt ist eine Trennung in Sicht. Aus einer offiziellen Suche soll eine Tochter der belgischen Molkerei Milcobel als aussichtsreicher Kandidat hervorgegangen sein.

[4324 Zeichen] Tooltip
Eis-Verkauf erholt sich nach Corona-Delle - Umsätze der Hersteller in Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 14

Industrie

Müllers Mühle setzt auf Marken-Reis

Goodmills-Tochter strebt Platz drei an – Handelsmarken erhöhen die Preise kräftig

Vor allem der Preisstreit zwischen Mars und dem Handel führt zu einem Umbruch auf dem Markt für Reis. Die Goodmills-Tochter Müller‘s Mühle will sich dabei mit neuen Sorten als dritte starke Marke etablieren.

[3481 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken-Reis deutlich teurer - Veränderung in zwölf Monaten bis Mitte 2023 im Vorjahresvergleich in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 12

Industrie

Freiberger backt mehr Premium-Pizza

Neue Produktionslinie in Berlin – Tiefkühl-Spezialist profitiert von Handelsmarken-Boom – Absatz steigt in Deutschland um zehn Prozent

Handelsmarken-Spezialist Freiberger nutzt die hohe Nachfrage nach günstigen Tiefkühlpizzen in Zeiten knapper Haushaltskassen. Aber der Hersteller mit Sitz in Berlin baut auch sein Premium-Angebot aus – zum Teil unter eigener Marke.

[3818 Zeichen] Tooltip
Discounter legen bei Tiefkühlpizza zu - Um- und Absatz der Kategorie Tiefkühlpizza nach Kanal 12 Monate bis August im Vergleich zum Vorjahreszeitrau
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 13

Industrie

Spethmann investiert in sein Markengeschäft

Laurens Spethmann Holding (LSH) wächst trotz Spartenverkauf – Profite halten nicht Schritt – Meßmer-Tee wächst stärker als der Markt

Der Meßmer-Tee-Mutterkonzern LSH wirft Teilen des Handels einen „Kampf gegen Marken“ vor. Gleichzeitig rechnet er damit, dass die Konsumenten langfristig wieder mehr Geschmack daran finden. Daher wagt sich der Hersteller aktuell mit einer neuen Nuss-Marke auf den Markt.

[4554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 12

Industrie

Absatzeinbruch bei Kaffee trifft Tchibo und JDE empfindlich

Im Handel verkaufte Gesamtmenge schrumpft um 10 Prozent – Private Labels und Melitta im Aufwind – Kaffeesteuereinnahmen deuten auf zunehmende Flaute hin

Der Handel verkauft seit Jahresbeginn deutlich weniger Kaffee. Vor allem Marken in der mittleren Preiskategorie verlieren Marktanteile. Die Bedeutung des Aktionsgeschäfts wächst.

[5152 Zeichen] € 5,75

 
weiter