Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 194 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 078

Journal

Hotspots

Feine neue Welt

Manfred Esser, Vorstandsmitglied Strategischer Einkauf der Rewe Group, über die Innovationskraft des Unternehmens, Nachahmer-Kritik, das Problem der Ubiquität sowie hoffnungsvolle Kooperationen mit Herstellern.

Herr Esser, welche Innovation aus Ihrem Hause erfüllt Sie derzeit besonders mit Stolz? Die neue Eigenmarke Rewe "Feine Welt". Dies ist vor allem deshalb so, weil Sie nicht am Reißbrett mit Hilfe von Agenturen oder Innovations-Managern entstanden ist, so

[10406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 100

Journal

Trendradar

STARKER HEBEL

Die Marke Aldi genießt einen erstaunlichen Vertrauensvorschuss. Einst als Abkupferer gescholten, setzt der Hard-Discounter mit seiner Innovationskraft heute selbst Standards. Die Grenzen vom Nachahmer zum Pionier verlaufen fließend. Gerd Hanke

Die Community, wie es mittlerweile so schön neudeutsch heißt, wusste es wieder einmal recht früh: " Nächste Woche kommt bei Aldi Süd die Top-Innovation, der Sechs-Klingen-Rasierer", lautete die Information in einem Internetforum. Aldi kreuzt die Klingen

[8224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 029

Journal

"Ich liebe Gerüchte"

Amazon-Deutschlandchef Ralf Kleber über die wachsende Konkurrenz durch die Online-Angebote stationärer Händler und den eigenen Weg zum Universalkaufhaus.

Herr Kleber, was bedeutet Ihnen Treue zu den eigenen Wurzeln? Wurzeln sind wichtig. Im Handel gibt es jedoch eine Menge Dinge, die sich lohnen, in Frage gestellt zu werden. Auf dem Weg vom Online-Buchhändler zum Universal-Kaufhaus zählt zu diesen Dinge

[12983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 034

Journal

"Langfristiges Denken fehlt"

Ehemaliger Edeka-Chef plädiert für eine Neubesinnung im Verhältnis zwischen Industrie und Handel - Alfons Frenk will als strategischer Berater und Senior Partner künftig mit G.V.K.-Gründer Claus-Peter Langlotz zusammenarbeiten. Angela Wisken

Die derzeitige Zusammenarbeit zwischen Markenartikelindustrie und Handel schließt den langfristigen Erfolg aus." Alfons Frenk ist ganz in seinem Element, wenn er über die Marktverhältnisse in Deutschland spricht und die Notwendigkeit einer " Solidargemei

[9578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 032

Journal

"Das Normale ist gefragt"

Marketing- und Handelsexperte Martin Fassnacht, Professor an der WHU - Otto Beisheim School of Management, über das Wiedererstarken der Mitte und die Frage, wie Industrie und Handel adäquat darauf reagieren müssen.

Herr Fassnacht, Marktforscher beobachten ein schleichendes Sterben des Mittelpreissegments, Politiker warnen vor der Erosion der Gesellschaft. Sie glauben, die Mitte lebt - warum eigentlich? Die Kunden wollen - auch geprägt durch die Wirtschaftskrise -

[8732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 029

Journal

Neue Umlaufbahn

Mit einem Handelsmarken-System für Aldi und Lidl attackiert Willibert Krüger die letzte Marken-Bastion im Kaffeegeschäft. Der Startschuss fällt pünktlich zu Weihnachten und könnte dem Nischensegment einen kräftigen Schub verleihen. Jan Mende

Als Willibert Krüger noch jünger war, vertrieb er sich seine Freizeit vornehmlich mit Sport. Der Zweimeter-Mann, so wird berichtet, galt als begabter Fußballer, auf dem Tennisplatz soll er ebenfalls Talent und Schlagkraft bewiesen haben. Der sportliche E

[7969 Zeichen] Tooltip
DER RÖSTKAFFEE-MARKT IM ÜBERBLICK - Gesamtvolumen liegt bei 321 691 Tonnen (2008)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 027

Journal

Bio professionell

Eigentlich will Großhändler Thomas Greim, Chef der Dennree-Gruppe, nur gute Biolädenmachen. Doch sein käufmännischer Pragmatismus behagt der alternativen Branche wenig, dieihm ein konventionelles Geschäftsgebaren vorwirft. Jetzt rüstet der größte deutsche Biohändlerauch noch mit dem Aufbau einer Verbundgruppe für die Zukunft. |Birgit Will

[14803 Zeichen] Tooltip
BIO-UMSÄTZE - LEH baut Marktanteile weiter aus - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 036

Journal

FACHTHEMA: HYGIENEPAPIERE

Zerreißprobe

Eine der bekanntesten deutschen Marken ist neuerdings mehr als ein Taschentuch. Tempo gibt es künftig von der Rolle, als Toilettenpapier. Der Schritt ist mutig: Markentransfers sind riskant und oft erfolglos. Eine Zerreißprobe für Tempo? Dirk Dietz

Natürlich hat die Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) ihre Hausaufgaben so gründlich und sauber wie ein Musterschüler erledigt. Damit keine Frage unbeantwortet und kein Zweifel zurückblieb, hat der größte europäische Hersteller von Hygienepapieren die B

[11278 Zeichen] Tooltip
AKTIONSPREIS-BAROMETER - Hygienepapiere - Die meistbeworbenen Hygienepapiere im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VB), Fachmärkte und Discounter aus 50 Städten - KW 08 - 19/2009Alle Preise inkl. MwSt.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 033

Journal

FACHTHEMA: BIO

Grüne Eigengewächse

Der Handel steht bei seinen Bio-Handelmarken neuerdings mit seinem Namen ein. Die biologischen Eigengewächse sollen das Umweltbewusstsein des Unternehmens kommunizieren und gleichzeitig die Spanne sichern: grüner Profit mit nachhaltigem Profil. Birgi

Rewe Bio, K-Bio oder Real-Bio - eine neue Generation Bio-Eigenmarken kennzeichnet derzeit einen Strategiewechsel in der Handelslandschaft. Im Zuge der allgemeinen Nachhaltigkeitsdiskussion hat der Handel die Ökologie für sich neu entdeckt, er verknüpft s

[6114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 027

Journal

Konfrontation und Kampf

Die Auseinandersetzung an der Schnittstelle Industrie und Handel wird sich weiter verschärfen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von Professor Wolfgang Irrgang von der Hochschule München. Gerd Hanke

Wenn der Professor da mal nicht irrt." Industrie-Manager nehmen die Steilvorlage zu einem Wortspiel gerne auf. Die Rede ist dann von Professor Dr. Wolfgang Irrgang und seiner Studie über die zu erwartenden Trends im Verhältnis zwischen Herstellern und Ha

[4321 Zeichen] Tooltip
HANDELSMARKEN AUF DEM VORMARSCH - Mögliche Trends - Vergleich der Einstufung von Herstellern und Handel
€ 5,75

 
zurück weiter