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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 21,22,23

Journal

„Erst besser, dann größer“

Wie kann ein Unternehmen in einer schrumpfenden Kategorie wachsen? Frank Uszko und René Roth, CEO und CCO der Molkerei Zott, haben da ein paar Ideen. Doch sie müssen sich an die Bedingungen der Inflationszeit anpassen.

[15482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 026

Business

Steiniger Weg ins Plus

Der HAKA-Spezialist Dressmaster aus Herne will wachsen. Mit der eigenen Marke Stones, mit der Lizenzmarke Roadsign Australia und mit Private Label.

Als Holger Schmies Anfang der 80er Jahre seine Lehre bei Dressmaster begann, konnte er wohl kaum ahnen, dass er das Unternehmen in Herne einmal führen würde. Das 40-jährige Bestehen von Dressmaster feierte Schmies Anfang September also gleichermaßen als

[4794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 036

Business

Von Swarovski-Jeans bis Schlupfhose

Der Damenhosen-Spezialist Gerke&Söhne wandelt sich vom Private Label- zum Marken-Anbieter

Uslar im Weserbergland hat 19 Ortsteile und insgesamt rund 15000 Einwohner. Dort wurde schon vieles hergestellt: ob Armbrüste, Möbel, Tonpfeifen, Hosen oder Zigarren. Immer noch erfolgreich ist allerdings nur das Hosengeschäft. 1935 von Hermann Gerke sen

[4550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 029

Journal

"Der Druck kommt von oben"

Dirk Kollmar, Geschäftsführender Gesellschafter Deutschlands absatzstärkster Biermarke Oettinger, über Eliminierungskapazitäten, Dodos und den Wachstumshunger des Bier-Aldi.

Herr Kollmar, nervt Sparsamkeit nicht manchmal? Es kommt darauf an, ob sie krankhaft oder zielgerichtet ist. Letztere hat nichts mit Geiz zu tun und nervt überhaupt nicht. Auch nicht, wenn es unterwegs für Sie früher nur Butterbrote statt Restaurantbes

[14449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 006

Handel

Douglas profitiert von neuen Eigenmarken

Exklusive Produkte mit Zugewinnen - Umsatzplus in den ersten neun Monaten - Guter Start für die Linie "J.S. Douglas Söhne"

Hagen. Der Ausbau des Eigen- und Exklusivmarken-Anteils beginnt sich für Douglas auszuzahlen. In den ersten neun Monaten wuchs der Umsatz in den 443 deutschen Filialen flächenbereinigt um 2,4 Prozent. Der Anteil der exklusiven Artikel wächst. Die aktuel

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DOUGLAS IN ZAHLEN - Geschäftsentwicklung nach 9 Monaten (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 014

Industrie

Mann&Schröder punktet im Inland

Körperpflegespezialist baut Mittelpreismarken-Distribution aus - Testurteile beflügeln PrivateLabel

Siegelsbach. Der Handelsmarken- und Mittelpreis-Hersteller Mann& Schröder erreicht in Deutschland ein deutliches Umsatzplus. Im Export macht sich die Marktschwäche in Osteuropa bemerkbar. Die Mann&Schröder GmbH, Siegelsbach bei Heilbronn, hat den Umsatz

[3859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 012

Industrie

Aenova will punkten

OTC-Handelsmarkenhersteller fokussiert deutschen Massenmarkt

Bad Aibling/Pähl. Die Aenova Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, bei Nahrungsergänzungsmitteln und freiverkäuflicher Arznei die Nr. 1 im europäischen Handelsmarkengeschäft zu werden. Im Mittelpunkt steht der Ausbau in Deutschland. "Als Lohnhersteller eine

[2940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 008

Handel

Praktiker ändert Verkaufsstrategie

Service und Produktqualität soll Preiswürdigkeit ergänzen

Frankfurt. Baumarkt-Filialist Praktiker ändert die Strategie. Nicht mehr nur mit niedrigen Preisen will das Unternehmen dem Wettbewerb Paroli bieten, sondern ebenso mit Service und Qualität. Sinkende Umsätze und rote Zahlen: Die Praktiker-Bilanz für das

[2714 Zeichen] Tooltip
ERGEBNIS HALBIERT - Praktiker-Zahlen 2009 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 012

Industrie

Private Label-Trend beflügelt Wepa

Organisches Wachstum ergänzt Umsatz aus Akquisition - Einigung mit Finanzinvestor steht aus

Arnsberg. Die Westfälische Papierfabrik Wepa kann neben dem zusätzlichen Umsatz aus der Kartogroup-Integration auch im bestehenden Geschäft wachsen. Die zunehmende Nachfrage nach Handelsmarken spielt den Sauerländern in die Karten. "Wir sind ein werteor

[3683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 029

Journal

"Auf der Gewinnerseite"

Dr. Gotthard Kirchner und Michael Müller, Inhaber und Geschäftsführer des auf Handelsmarken spezialisierten Eiskremherstellers Rosen, über den Wettstreit mit der Markenartikelindustrie und zukünftige Wachstumschancen.

Herr Dr. Kirchner, Herr Müller, verspüren Sie eigentlich so etwas wie Genugtuung? Kirchner: Inwiefern? Mit dem Siegeszug der Handelsmarken avancieren Sie zunehmend vom vermeintlichen Verräter zum Gewinner. Das ist vielleicht ein wenig übertrieben. Wir

[10772 Zeichen] € 5,75

 
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