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    Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 6

    Handel

    Tegut schärft Bio-Profil

    Handelsgruppe setzt Bio-Eigenmarke künftig stärker ein – Ausbau des Backgeschäftes von Herzberger

    Fulda. Die neu positionierte Tegut-Handelsgruppe reagiert auf den steigenden Wettbewerb im Bio-Geschäft. Geschäftsführer Thomas Gutberlet und Einkaufschef Robert Schweininger legen im Sortiment nach, bauen Eigenmarken aus und eine eigene Brotproduktion auf.

    [4834 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

    Ausblick Handel

    Handel fordert Industrie

    Industrie will mehr an Marken verdienen

    Frankfurt. Der Handel forciert den Ausbau seiner Eigenmarken. Der Kampf mit den Markenartikeln um die Regalfläche nimmt zu. Das Wachstum der Handelsmarken ist ungebremst. Fast alle deutschen Handelsgruppen wollen den Anteil ihrer Eigenmarken ausbauen. A

    [1697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 006

    Handel

    Tegut rückt Preiswürdigkeit stärker ins Blickfeld

    Kunden reagieren positiv auf "faire Milch" - Acht neue Geschäfte in der Region geplant - Bessere Platzierung von Preiseinstiegsartikeln

    Fulda. Das hessische Handelsunternehmen Tegut setzt weiter auf ein überdurchschnittlich hochwertiges Sortiment. Gerade in Krisenzeiten sei der Wunsch nach Werthaltigem beim Kunden deutlich spürbar. In den ersten drei Monaten des Jahres habe sich die Tra

    [5095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 009

    Handel

    Tegut verlangt Reinheit

    Kinderprodukte im Blick - Forum für Eigenmarkenlieferanten

    Fulda, 5. Juli. Tegut will sein Eigenmarken-Angebot weiterentwickeln. In Fulda wurde jetzt mit potenziellen Lieferanten über neue Konzepte beraten. Tegut will seine Führungsposition bei der Produkt-Qualität noch weiter ausbauen. Mit neuen Initiativen fei

    [2116 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 032

    Journal

    Verkaufsschlager Heimat

    Lokalkolorit im Handelsregal liegt voll im Trend. Aus Liebe zur Heimat kaufen die Verbraucher gern regionale Produkte, auch wenn sie etwas teurer sind. Viele Händler würden ihre regionalen Sortimente gern ausweiten - wenn es genügend Lieferanten gäbe. Von D. Dietz und S. Biester

    [12651 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

    Service Handelsmarken

    Tegut baut Premium-Range "vom Feinsten" aus

    Hochwertige Eigenlabels ergänzen die "gute Marke" - Chocolat Frey liefert Schoko-Spezialiäten

    Fulda/Buchs, 8. September. Der hessische Supermarkt-Betreiber Tegut forciert sein Premiumsortiment bei Eigenmarken, um sich zum Wettbewerb abzugrenzen. Denn als hochwertige Kompetenzmarken positioniert, bieten Handelsmarken echte Wertschöpfung. "Tegut...

    [1911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 050

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Markenpflege gehört zum Handwerkszeug

    Premium-Private-Labels halten bei Vollsortimentern wie Edeka und Tegut Einzug - Großbritannien und Schweiz als Vorbild

    Homberg, 21. April. In Deutschland entwickelten sich die Handelsmarken vor allem im Preiseinstiegsbereich, getrieben durch die Discounter. Anders in Großbritannien und der Schweiz. Die Länder sind Vorbild für den Aufbau von Eigenmarken im Premium-Segment.

    [8110 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 052

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    "Gesundes darf kein Luxus sein"

    Auch im heiklen Segment Bio-Lebensmittel tauchen immer mehr Handelsmarken in den Regalen auf

    Frankfurt, 21. April. Die großen Lebensmittelhändler setzen im Biosegment schon lange auf eigene Markenkonzepte. Nun halten die Handelsmarken auch im Fachhandel verstärkt Einzug und verschärfen den Wettbewerb im Öko-Bereich. Um mehr als 10 Prozent auf ins

    [7447 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Hausgemachtes fürs Profil

    Ursprünglich als Nebengeschäft gedacht, haben sich die Eigenbetriebe des LEH zu einem wichtigen strategischen Instrument entwickelt. Der Handel profiliert sich damit und steigt bei der Wertschöpfung früher ein. Kooperation verstärkt beide Effekte. Von Dietrich Holler

    [8894 Zeichen] Tooltip
    Produktionsgenossenschaften - Eigenbetriebe der Edeka

    Selbstgemacht - Eigenproduktion im deutschen Handel (in Mio. Euro)
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