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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 017

Industrie

Handelsmarkenhersteller festigen Position

Umsatzplus bei Marken und Private Labels - Produzenten trotzdem verunsichert

Frankfurt. Während Markenverband und Unternehmensberatungen uneins sind, ob Marken oder Handelsmarken derzeit das Rennen um Umsatzwachstum machen, gibt es eine gute Nachricht für beide Seiten: Es könnte zwei Sieger geben. "Die Markenwirtschaft in Deutsch

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PREISSTABILITÄT UND MARKENAFFINITÄT - Umsatzveränderung nach Warenklassen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 001

Seite 1

Rewe erzürnt Markenartikler

Neue Kampagne für Private Labels polarisiert - Kölner Konzern betont Partnerschaft

Frankfurt, 7. Juni. Die aktuelle Werbeoffensive für die neuen Rewe-Eigenmarken sorgt in Teilen der Markenartikel-Industrie für heftige Verstimmung. "Die Neuen von Rewe" sorgen für Aufregung. Wie angekündigt, geht Rewe in Tageszeitungen und Handzetteln in

[2060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 041

Service

Discounter Lidl dreht den Spieß jetzt einfach um

Neckarsulmer übernehmen die Grüne-Punkt-Lizenzierung für Eigenmarken - Exklusiv-Kontrakt mit der DSD GmbH

Frankfurt, 24. Mai. Discounter Lidl will den Grünen Punkt für die Verpackungen seiner Private Labels in Eigenregie managen und hat dazu einen Vertrag mit der DSD GmbH geschlossen. In der Industrie wird der Vorstoß aus Neckarsulm unterschiedlich bewertet.

[3962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 051

Service Marketing

Kunden honorieren Produktqualität

Erfolgreiche Premiummarken arbeiten konsequent an der Käuferreichweite - Markenstudie

Frankfurt, 22. September. Kunden achten wieder mehr auf die Qualität von Produkten im LEH. Erfolgreiche Premiummarkenhersteller haben dies erkannt und setzen deshalb gezielt auf einen ausgefeilten Mix aus Distributions-, Preis-, Kommunikations- und Produ

[5967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 028

Recht

Markenverband rüttelt an einem Tabu

Wiesbadener denken an Marken-Preisbindung als Korrektiv zum Vordringen der Eigen-Labels des Handels - Von Matthias Queck

Frankfurt, 16. Juni. Der Markenverband will darauf hinwirken, das Verbot der vertikalen Preisbindung zu lockern. Weil es dafür politisch und juristisch noch der Überzeugungsarbeit bedarf, verfolgen die Markenvertreter eine langfristige Strategie. Denn er

[5247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 030

IT und Logistik

Händler bündeln Einkauf auf WWRE

Gemeinsame Preisauktionen auf B2B-Marktplatz - Edeka, Rewe, Tengelmann und Hornbach können den Service nutzen

Frankfurt, 5. Februar. Die hinter dem B2B-Marktplatz World Wide Retail Exchange (WWRE) stehenden Handelsunternehmen können ihn jetzt zur Bündelung von Einkäufen nutzen. Verbrauchsmaterialen und erste Lebensmittel für Eigenmarken haben europäische Mitglied

[5141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 012

Industrie

Markenartikler mit kritischer Bilanz

Konjunkturschwäche als größte Herausforderung neben Eigenmarken und Discount bezeichnet

Frankfurt, 18. Juni. Die Mitglieder des Markenverbandes wollen sich der Herausforderung durch Handelsmarken mit offenem Visier stellen und hoffen auf eine baldige Konjunkturwende, um ihre Stärken beim Verbraucher nachhaltiger in Szene setzen zu können.

[3967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 065

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Siegeszug ist schwer zu stoppen

No-Names profitieren von der Krise - Nur starke Marken haben Überlebenschance/Von J. Konrad und M. Queck

Frankfurt, 16. April. Nach eher kontinuierlichem Anstieg in den vergangenen beiden Jahrzehnten ist der Marktanteil der Handelsmarken in vielen Segmenten im vergangenen Jahr drastisch gestiegen, in einigen laut Marktforschung sogar "regelrecht explodiert".

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Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent

Anteil der Handelsmarken - 2002 zu 2001 nach Vertriebsschienen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 036

Service Marketing

Markenwertschätzung bleibt stabil

"Gefühlte Teuerung" treibt in den Discounter - Studie von Markenverband und Bauer-Verlag

Frankfurt, 19. Dezember. Die "Kraft der Marke" kann erst dann wieder voll zum Tragen kommen, wenn es gelingt, den Störfaktor ‚Preis' zu relativieren. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Studie "Perspektiven für den Markenartikel", die die Bauer Media KG,

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Bei Lebensmitteln wird das Haushaltsgeld umgeschichtet

Beispiel Tiefkühlkost - Qualitäts/Leistungsprofil

Beispiel Haarshampoo - Qualitäts/Leistungsprofil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 010

Handel

Rewe Austria-Tochter Merkur sorgt für Wirbel

Auslistung von knapp 2000 Markenartikeln - Hofer marschiert voran - Spar will Eigenmarkenanteil weiter ausbauen

Frankfurt, 31. Oktober. Die breit angelegte Auslistungsaktion der Rewe Austria-Tochter Merkur sorgt für Wirbel auf dem österreichischen Markt. Hersteller befürchten, dass auch beim Marktführer Billa die Sortimente durchforstet und noch stärker durch Hande

[5385 Zeichen] € 5,75

 
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