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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 034

    Recht

    P&G klagt gegen Handelsmarken

    Frankfurt, 4. Mai. Procter & Gamble wehrt sich gegen Handelsmarkenhersteller, die angeblich Produkte des US-amerikanischen Konsumgüterherstellers imitieren. Einem Bericht der englischen "Financial Times" zufolge sollen unter anderem P&G-Marken wie Head &

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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 028

    Recht

    Markenverband rüttelt an einem Tabu

    Wiesbadener denken an Marken-Preisbindung als Korrektiv zum Vordringen der Eigen-Labels des Handels - Von Matthias Queck

    Frankfurt, 16. Juni. Der Markenverband will darauf hinwirken, das Verbot der vertikalen Preisbindung zu lockern. Weil es dafür politisch und juristisch noch der Überzeugungsarbeit bedarf, verfolgen die Markenvertreter eine langfristige Strategie. Denn er

    [5247 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 031

    Recht

    Von Chancengleichheit kann keine Rede sein

    Der Markenverband legt ein Gutachten zur Abhängigkeit zwischen Industrie und Handel vor - "Fairness-Abkommen" gefordert

    Frankfurt, 17. Mai. Die Markenartikelindustrie ist grundsätzlich vom Handel abhängiger als umgekehrt. Dies ist Kernaussage eines aktuellen Gutachtens, das der Markenverband, Wiesbaden, bei Prof. Dr. Rainer Olbrich, Fern-Universität Hagen, in Auftrag gegeb

    [3071 Zeichen] € 5,75