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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 003

    Seite 3

    "Preiswerte Marken drücken Markt ins Minus"

    Frankfurt. Die Dynamik des Marktes für Wasch- und Reinigungsmittel in Deutschland stellt die Entwicklung der Kosmetikbranche 2010 in den Schatten. Das zumindest geht aus der Schätzung des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) hervor. Dab

    [3882 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 003

    Seite 3

    Private Labels legen zu

    Discount treibt das Wachstum - Edeka, Rewe & Co. feilen am Profil

    Frankfurt, 19. April. Die führenden Lebensmittelhändler schärfen das Profil ihrer Eigenkreationen. Dachmarken-Programme mit deutlich herausgestellter Absenderadresse sollen Edeka wie Rewe ein unverwechselbares Gesicht verpassen. Wachstumstreiber der Eige

    [1929 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 003

    Seite 3

    Steigende Sympathie

    Brigitte-Studie: Marken überwinden das Stimmungstief

    Frankfurt, 27. Juli. Die Markenmacher Deutschlands können wieder mit stärker durchgedrückter Brust auftreten. Die Bekanntheit, Sympathiewerte und der Verwendungsgrad der meisten Brands haben im Zweijahres-Vergleich nach Jahren der Abschwächung wieder zug

    [1971 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 003

    Seite 3

    Discounter leicht gebremst

    Frankfurt, 27. Januar. Der LEH kann im laufenden Jahr mit einem Umsatzplus von 1,5 Prozent rechnen. Davon geht die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) aus. "Wir starten verhalten optimistisch in das Jahr 2005. Unser Konsumklima-Index tendier

    [1015 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 003

    Seite 3

    Handelsmarken bei Babyfood

    Frankfurt, 9. September. Der Drogeriemarktfilialist Rossmann und der Rewe-Discounter Penny führen seit einigen Wochen Eigenmarken im Babynahrungssortiment. Damit gehört die wohl letzte absolut Handelsmarken-freie Zone im Lebensmittelhandel der Vergangenhe

    [694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 003

    Seite 3

    Dämpfer für Eigenmarken

    Frankfurt, 15. April. Im Zeichen anhaltender Konsumzurückhaltung haben die Eigenmarken deutscher Handelsunternehmen 2003 ihren wertmäßigen Marktanteil um 1,3 Prozentpunkte auf rund 32 Prozent weiter ausgebaut. Die Wachstumsrate fiel damit - nach dem ungeb

    [992 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 003

    Seite 3

    Marken holen wieder auf

    Frankfurt, 29. Januar. Die Eigenmarken spülen dem Handel bereits jeden dritten Euro Umsatz in die Kassen. Dabei hat sich das stürmische Wachstum der Eigengewächse des Handels in den meisten Warengruppen allerdings inzwischen stabilisiert. Das berichtet zu

    [987 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 003

    Seite 3

    Ausstellerniveau steigt

    PLMA: No-Name-Branche präsentiert Produkte und Programme

    Frankfurt, 28. Mai. Das Handelsmarkengeschäft scheint bei weitem noch nicht ausgeschöpft: Mehr als 4500 Fachbesucher aus Europa und 1300 nationale wie internationale Aussteller trafen sich am Dienstag und Mittwoch dieser Woche zur PLMA-Schau "World of Pri

    [1989 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 003

    Seite 3

    Ohnmächtige Originale

    No-Names profitieren von der Krise - Wachstumsmotor Discount

    Frankfurt, 16. April. Der Kampf um die Regalfläche zwischen klassischen Marken und den Eigengewächsen des Handels hat sich in 2002 zum Teil dramatisch verschärft. In einzelnen Warengruppen wie Körper- und Mundpflege, Tabakwaren, AfG oder der Gelben SB-Lin

    [1960 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 003

    Seite 3

    Handelsmarken auf Prüfstand

    Frankfurt, 27. Februar. Ende Januar sprach die Global Food Safety Initiative (GFSI) die Akkreditierung des Internationalen Foodstandards (IFS) aus. Auf diesen hatten sich die Qualitätsexperten des deutschen Handels im vorigen Jahr geeinigt. Die Franzosen

    [985 Zeichen] € 5,75