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    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Süsswaren Langnese will mit Lifestyle-Anspruch endgültig das Kiosk-Flair abstreifen / Nestlé baut auf die Stärke des Markenportfolios

    Sündhafte Stilisierung für coole Eislutscher

    Nestlé formiert seine Eis-Marken, während sich Langnese als Inbegriff für Erfrischungen positioniert.

    Frankfurt / Auf dem Speiseeismarkt steht in diesem Sommer ein heißer Wettbewerb bevor. Während Langnese die Happynese-Kampagne forciert und seine Impulseis-Sparte als Lifestyle-Brand ausbaut, agiert Nestlé mit veränderter Konstellation. Die Frankfurter bi

    [5360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Sonnenkosmetik Gesamtmarkt rückläufig / Aufwärtstrend bei den Handelsmarken / Hersteller sichern Vorsprung mit Innovationen / Schutz wird wichtiger

    Convenience und Pflege hellt den Markt auf

    Markenanbieter wollen sich über zusätzlichen Pflegenutzen von den Handelsmarken abheben.

    Frankfurt / Auf dem hart umkämpften Markt der Sonnenkosmetik machen sich Schatten breit. Der Umsatz ging laut AC Nielsen in Frankfurt um 7,5 Prozent auf 127,1 Millionen Euro im Jahr 2002 zurück. Das Marktvolumen sank um 3,7 Prozent. Die Hersteller kämpfen

    [5705 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 024

    Unternehmen

    Markt-Media Typologie der Wünsche: Konsumenten kaufen preisbewusster / Handelsmarken immmer begehrter / Deutsche feilschen ungern

    Markenbewusstsein der Deutschen sinkt

    Günstig ist nicht länger verpönt. Handelsmarken und Discounter befinden sich auf dem Vormarsch.

    Frankfurt / Rabatte, Kundenkarten und eigene Produkte - die Anstrengungen des Handels, sich neben den Markenartiklern als eigenständige Kraft zu positionieren, machen sich langsam bezahlt: Immmer mehr bundesdeutsche Konsumenten kaufen preisbewusster ein a

    [9483 Zeichen] Tooltip
    Deutsche betrachten Wirtschaft skeptisch - Beurteilung der wirtschaftlichen Lage Deutschlands - Angaben in Prozent

    Wellness-Nutzer sind markenbewusster - "Achte beim Kauf von ... zuerst auf die Marke" - Angaben in Prozent

    Handeln ist nicht beliebt - Rabattverhalten der Deutschen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 019

    Unternehmen

    Handel Eigenmarken weiter auf dem Vormarsch

    Es muss nicht Whiskas sein

    Frankfurt / Die Umsatzbedeutung der Handelsmarken hat im Jahr 2000 weiter zugenommen. Der Anteil am Gesamtumsatz des Lebensmitteleinzelhandels ohne Aldi ist um 1,8 Prozentpunkte auf 16,4 Prozent gestiegen. Dies ergeben die Auswertungen von mehr als 300 Wa

    [761 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 027

    Unternehmen

    Handelsmarken steigern ihr Ansehen deutlich

    Frankfurt / Die Beliebtheit der Handelsmarken ist in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen. 68 Prozent der Verbraucher greifen laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens AC Nielsen zu den günstigeren Produktgruppen. Auch das Image dieser Marken

    [557 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 034

    Unternehmen

    Handel «Lebensmittel-Zeitung» stellt Handelsmonitor 2001 vor / Preiskompetenz allein reicht nicht aus, um im Wettbewerb bestehen zu können

    Einzelhändler basteln am Markenaufbau

    Händler machen sich selbst zur Marke und verlassen sich nicht nur auf die Zugkraft von Markenartikeln.

    Frankfurt / Die Markenartikler bekommen Konkurrenz. Dem Handel reicht es nicht mehr, sich über starke Herstellermarken zu profilieren - er arbeitet zunehmend am eigenen Markenaufbau. Und bedient sich dabei des klassischen Instrumentariums zum Markenaufbau

    [8816 Zeichen] Tooltip
    Parfum und Textil vorn - Die stärksten Retail Brands nach Branchen

    Handelsunternehmen werben printintensiv - Printanteile ausgewählter Branchen

    Non Food-Branchen in Front
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 026

    Unternehmen

    Zukunft gehört Eigenmarken mit Qualität

    Marktforscher, Markenartikler und Handelsvertreter räumen Handelsmarken gute Entwicklungsmöglichkeiten ein / Wenig Perspektiven für Gattungsmarken

    OESTRICH-WINKEL Auch wenn die Handelsmarken derzeit noch nicht wieder die Bedeutung wie Mitte der 80er Jahre erreicht haben, für Verbraucher, Händler und die Markenartikelindustrie werden sie weiterhin Realität bleiben. So lautete der Tenor des Marketingt

    [4552 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 009

    Unternehmen

    Kommentar

    Sprung

    Die satten achtziger Jahre boten die rechte Stimmung, in der im Einzelhandel ein Begriff geradezu inflationären Charakter annahm: das Erlebnishaus. Um so unglücklicher für den Kaufhof, noch zu Beginn der neunziger Jahre diesem längst abgegriffenen Begriff

    [949 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 009

    Unternehmen

    Handelsmarken stehen vor einer Renaissance

    Unternehmen forcieren Eigenmarkenpolitik / Entwicklung kontrovers beurteilt

    mw. Frankfurt - Eigenmarken sind in Deutschland auf dem Vormarsch: Handelsunternehmen wie die Edeka, Rewe und Spar haben ihre Handelsmarkenpolitik überdacht, andere wollen noch folgen. Die werbliche Unterstützung wird entsprechend forciert. Nur dann, so d

    [3284 Zeichen] € 5,75