Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 001

Seite 1

Verdrängungskampf im Getränkesegment

Frankfurt. Unter den Handelsmarken-Herstellern der Getränkeindustrie tobt ein brutaler Verdrängungswettbewerb. Während die Schäff-Gruppe (Brandenburger Urstromquelle) mit ihrem neuen Werk bei Kassel voll auf Verdrängung setzt, hat der scheinbar wieder er

[874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 012

Industrie

Schwere Gefechte im Getränkegeschäft

Unter Private-Label-Herstellern tobt ein mörderischer Verdrängungswettwerb - Greift Refresco nach SDI?

Frankfurt. Im Handelsmarkengeschäft der Getränkehersteller tobt ein Verteilungskampf ohnegleichen. Während die Brandenburger Urstromquelle der Schäff-Gruppe voll auf Verdrängung setzt, versucht Refresco offenbar über Akquisitionen Marktanteile zu gewinne

[6296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 017

Industrie

"Skandalöse Subventionspraxis"

München. Als "Subventionsskandal" hat der Bayerische Brauerbund die bekannt gewordene öffentliche Förderung eines ostdeutschen Billigbieranbieters mit Steuermillionen bezeichnet. Presseveröffentlichungen zufolge hat das Frankfurter Brauhaus (Frankfurt/Od

[1128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 012

Industrie

Top-Discounter treiben den AfG-Markt an

Lidl wächst vor allem durch Markengeschäft - Aldi-Lieferanten profitieren weniger von aktueller Entwicklung

Frankfurt. Der deutsche Markt mit alkoholfreien Getränken ist hart umkämpft, jeder zweite Liter wird über den Discount abgesetzt. Im Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Großen unter den Discountern war es Aldi zunächst gelungen, den Verfolger weitgeh

[4373 Zeichen] Tooltip
HART UMKÄMPFTER AFG-MARKT - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 016

Industrie

Handel sucht Scotch-Lieferanten

Probleme bei der Beschaffung - Selbst Aldi zeitweilig Out of stock

Frankfurt. Deutsche Händler sehen sich erheblichen Beschaffungsproblemen bei Scotch Whisky gegenüber. Aufgrund der Herstellerstruktur ist lose Ware für die Eigenmarken-Abfüllung nur schwer oder viel teurer zu bekommen. Wohl noch nie hat es ein derartiges

[2200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 012

Industrie

Radeberger mobilisiert alle Kräfte

Nach der Integration der Zukäufe fokussiert sich die Oetker-Brausparte auf die Vermarktung - Für 2007 wieder Plus geplant

Frankfurt, 7. Juni. Ulrich Kallmeyer, Chef der Radeberger Gruppe, sprüht vor Optimismus. Nach einer langen Zeit "des Aufräumens" durch die Eingliederung von Brau&Brunnen und Freiberger werde die Oetker-Brausparte künftig nicht nur extern, sondern ebenso

[4999 Zeichen] Tooltip
Wo die Marken gebraut werden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 014

Industrie

Bouchette insolvent

Drinks&Food schliddert mit Handelsmarken in die Pleite

Frankfurt, 8. Juni. Getränkehersteller, die sich vorwiegend auf Handelsmarken konzentrieren, begeben sich häufig auf eine finanzielle Gratwanderung. Und das kann schief gehen, wie das Beispiel des Spirituosenherstellers Drinks&Food zeigt: In den Kernunte

[4288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 048

Service Analyse

Rola lebt von Aldis Gnaden

Bilanzvergleich: Handelsmarkenhersteller versus reinrassiger Markenartikler

Frankfurt, 17. November. Handelsmarken-Hersteller müssen mit dünnen Margen kalkulieren. Auch die Rola Weinbrennerei und Likörfabrik GmbH & Co. KG in Niederhatzkofen bei Rottenburg als Spirituosen-Hauptlieferant für Aldi Süd. Ihre Erträge sehen gemäß den

[6456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 012

Industrie

Miese Stimmung in der Braubranche

Teilweise dramatische Absatzrückgänge bei einzelnen Marken - Gerüchteküche kocht - Weitere Konsolidierung erwartet

Frankfurt, 19. Mai. Die Stimmung in der deutschen Brauwirtschaft ist auf dem Tiefpunkt. Nicht wenige Brauunternehmen kämpfen mit ihren Markenbieren gegen hohe Absatzrückgänge. In dieser Situation kocht die Gerüchteküche. Insbesondere im Visier: Die Privat

[5638 Zeichen] Tooltip
Bierverbrauch pro Kopf in Deutschland in Litern

Pilsbier rückläufig - Absatz in 1000 Liter, 1. Quartal 2005 im Lebensmittel-Einzelhandel und in Abholmärkten - Veränd. in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 010

Industrie

Holsten schluckt Heemann ganz

Frankfurt, 18. Dezember. Der Holsten-Konzern wird über sein Beteiligungsunternehmen Hansa Brunnen AG die zum 1. Januar bestehende Option wahrnehmen und die restlichen Anteile an der Heemann-Gruppe in Löhne übernehmen. Dies bestätigen unternehmensnahe Krei

[2032 Zeichen] € 5,75

 
weiter