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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 006

Handel

Eigenmarken im Strudel der Aktionen

Unscharfes Profil bei Privat Labels - Abgrenzung zum Preiseinstieg schwierig - Aktionspolitik schmälern Deckungsbeitrag

Frankfurt. Enorme Preisabstände zwischen Markenartikel und Preiseinstand sorgen für rege Aktionstätigkeit im Lebensmitteleinzelhandel. Das setzt auch die Eigenmarken der Vollsortimenter unter Druck und reißt Löcher beim Deckungsbeitrag. Rekordtiefen im

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 036

Marketing

Kunden wechseln häufiger den Einkaufsort

In Deutschland ist das Vertrauen in Eigenmarken am größten - Vierländer-Studie von IGD

Frankfurt. Die Rezession verändert das Kaufverhalten der europäischen Kunden maßgeblich. Sie wechseln häufiger die Einkaufsstätte und greifen verstärkt zu Handelsmarken. Das ergab eine Untersuchung des britischen Marktforschungshauses IGD. Die auf Hande

[2214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 052

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken setzen sich auf breiter Front durch

LZ und Dialego loten Einstellungen zu Handelsmarken aus - Qualitätsimage ist an Warengruppe gekoppelt - "Real Quality" als Shooting-Star

Aachen/Frankfurt. Die Labels des Handels haben in den vergangenen Jahren als preiswerte Alternative zu Markenprodukten einen festen Platz in den Regalen des LEH erobert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Im März befragten die LZ und Dialego 1000 Bundesbü

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EIGENMARKEN IM VERGLEICH
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 012

Industrie

Zigaretten-Anbieter in Lauerstellung

Preiskalkulation zur kommenden Tabaksteuer in der Diskussion - Aldi könnte Hoffnung auf Margenverbesserung zu nichte machen

Frankfurt, 14. Oktober. Mit Argus-Augen beobachten Zigaretten-Hersteller zurzeit ihre jeweiligen Wettbewerber. Die entscheidende Frage: Kommt es per 1. Dezember 2004 zu einer Margen-Verbesserung für die Top-Marken oder macht Aldi alle Hoffnungen zunichte?

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Anteil nicht in Deutschland versteuerter Zigaretten
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 008

Handel

Penny startet mit Kosmetik

Frankfurt, 9. Juni. Penny hat als erster Discounter in Deutschland dekorative Kosmetik fest in sein Sortiment aufgenommen. Die Rewe-Tochter läuft damit Aldi und Lidl, die ursprünglich schon im Frühjahr mit dem neuen Segment einsteigen wollten, den Rang ab

[1240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 020

Industrie

Handelsmarken treiben Direktsaft an

Umsatz fast verdoppelt - Rang 1 nach Absatz - Markenartikler Frispa sucht Vertriebspartner

Frankfurt, 29. April. Der Absatz von Direktsäften zog vergangenes Jahr sprunghaft an, hauptsächlich getrieben durch Private Labels. Aber auch Markenhersteller Frispa zählt zu den Gewinnern. Er plant für 2004 kräftig steigende Volumina und schaut sich nach

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Nische mit Potenzial - Fruchtsäfte - Direktsaft ungekühlt
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 014

Industrie

Strategie gegen Handelszigaretten

Frankfurt, 11. März. Die Sorge um weiter wachsende Marktanteile der Billigzigaretten des Handels dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass seit der Tabaksteueranhebung zum Monatsbeginn in Westdeutschland zwei Niedrigpreisklassen der Markenhersteller etablier

[860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 012

Industrie

Reemtsma verärgert den Handel

Verzicht auf Spanne sorgt für Unmut - Auslistung der West bei Penny - Handelszigaretten deutlich teurer - Preisabstand von 60 Cent

Frankfurt, 12. Februar. Reemtsma reagiert mit einem eigenwilligen Preismodell auf die Steuererhöhung ab März und nimmt einen Spannenverzicht in Kauf. In der Branche regt sich Unmut über den Alleingang. Preise für Handelszigaretten werden voraussichtlich d

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Sonderlösung bei Reemtsma - Neue Endverbraucherpreise für Originalpackungen nach dem 1. März 2004 in Euro
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 006

Handel

Zunehmende Aktionitis schadet dem Normalgeschäft

Handelsmarken-Zuwachs drückt auf Erlöse - Drogeriemärkte verzichten zunehmend auf Promotions

Frankfurt, 15. Mai. Starke Preis- und Umsatzeinbrüche bei Verbrauchsgütern im ersten Quartal zeigen, dass das wachsende Aktionsgeschäft begleitet vom Absatzplus bei Handelsmarken fatal auf die Umsätze drückt. In den ersten drei Monaten dieses Jahres sin

[1904 Zeichen] € 5,75

 
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