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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 010

Industrie

Heißkalte Duschen für Intersnack

Rückläufiger Markt und Wachstum der Handelsmarken lassen nur wenig Freude aufkommen - Innovationen sichern Markt-Position

Frankfurt, 1. September. Das Geschäft mit salzigen Snacks ist zäh: Der Markt ist rückläufig, Gewinner sind die Handelsmarken. Dies bekommen die Marken-Lieferanten zu spüren. Trotzdem kann Branchenprimus Intersnack dank Innovationen seine Position im Inla

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Die größten Snack-Hersteller – Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 048

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Mindeststandards für Expansion

Andere Rechts- und Marktbedingungen im Ausland bedeutend

Frankfurt, 21. April. Bei den Expansionsbestrebungen der führenden Handelsunternehmen spielt die Handelsmarken-Strategie und die damit verbundene Qualitätssicherung eine bedeutende Rolle. International haben es die Unternehmen mit sehr unterschiedlichen r

[3290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 058

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Neue Produkte und Programme

Fachmesse am 24./25. Mai lockt Einkäufer aus Europa - EU-Erweiterung bringt mehr Aussteller

Frankfurt, 21. April. In vier Wochen ist es wieder soweit: Am 24. und 25. Mai findet im RAI-Messecenter in Amsterdam, wie alljährlich, Europas größte Fachmesse für die Handelsmarkenbranche statt. An rund 2800 Ständen werden Hersteller aus aller Welt den E

[5211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 040

Service Marketing

Handel weit entfernt von britischen Verhältnissen

ACNielsen nimmt die deutsche Discount-Orientierung im Vergleich mit anderen westeuropäischen Ländern genauer unter die Lupe

Frankfurt, 11. November. Preissensibilität, Discounter, Handelsmarken - welche Besonderheiten Deutschland im Vergleich zu den großen westeuropäischen Nachbarn aufweist, das hat ACNielsen-Manager Klaus Halsig auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin mit

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Discount-Stagnation jenseits der deutschen Grenzen Umsatzanteile der Discounter am Lebensmitteleinzelhandel (in Prozent)

Flächenüberhang Anzahl der LEH-Geschäfte pro 1 Mio. Einwohner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 008

Handel

Am IFS scheiden sich die Geister

Handel kann sich in Europa wegen ,,interkultureller Unterschiede" nicht auf Food-Standard einigen

Frankfurt, 18. Dezember. Die deutschen Handelsunternehmen machen Druck. Ab 2004 sollen Eigenmarkenhersteller ihre Produkte nach dem International Food Standard (IFS) zertifizieren lassen. Deutsche Hersteller, die auch in Großbritannien ihre Waren verkaufe

[4848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 053

Service Marketing

Handelsmarken-Wachstum hält an

No-Names dringen in neue Produktfelder vor - Bio und Premium im Blick - Länder im Vergleich - ACNielsen-Studie

Frankfurt, 25. September. Im deutschen wie im internationalen Einzelhandel breiten sich die Private Labels immer weiter aus. Dies belegt eine aktuell von ACNielsen veröffentlichte Studie. In den untersuchten 36 Ländern und 80 Warengruppen entfielen 15 Pro

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Top-Kategorien - Die am schnellsten wachsenden Handelsmarken-Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 078

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Der Unterschied im optischen Auftritt schwindet

Billig war gestern - Handelsmarken setzen verstärkt auf hochwertige Verpackungen

Frankfurt, 16. April. Jede Marke lebt von ihrem Anspruch auf Einzigartigkeit, von ihrem unverwechselbaren Charakter. Wenn jedoch die Produkte - auch gegenüber Handelsmarken - immer weniger unterscheidbar werden, wächst die Bedeutung der Verpackung als "Ge

[2264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 080

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Produkte und Programme aus der Welt der Handelsmarken

PLMA-Fachmesse "World of Private Label" am 27. und 28. Mai in Amsterdam - Hersteller informieren über aktuelle Verkaufstrends - Kongressprogramm

Frankfurt, 16. April. Mit einem erneuten Aussteller- und Besucherzuwachs gegenüber dem Vorjahr rechnen die Veranstalter der diesjährigen Handelsmarkenmesse "World of Private Label". Die Gründe: Der Discountboom in Deutschland und das beständige Wachstum d

[7357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 055

Service Handelsmarken

Mit Marketing zur Premium-Marke

Das Packungsdesign und die Unterstützung am POS übermitteln die Produktbotschaft

Frankfurt, 29. Mai. Das Etablieren einer neuen Marke verlangt eine strategisch orientierte Vorgehensweise, bei der die gesamte Klaviatur des Marketing eingesetzt werden sollte. Eine immer wichtiger werdende Rolle spielen hierbei - auch bei Handelsmarken -

[3361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 014

Industrie

Handel verdrängt immer mehr Marken

Eigenmarkenanteil erneut steigend - Allerdings wächst Zweifel an echter Verdrängungskraft / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 7. Februar. Fast jede vierte Mark haben die Kunden 2001 im Lebensmittelhandel für Eigenmarken ausgegeben, deutlich mehr als bisher. Einige Markenartikler bezweifeln jedoch die echte Verdrängungskraft der "oft stärker in Szene gesetzten" Hande

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Auf dem Vormarsch - Anteile Handelsmarken nach Warenkörben
€ 5,75

 
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