Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 012

Industrie

Schwierige Zeiten für Keks-Hersteller

Einstieg von Milka macht die Branche nervös - Bahlsen tut sich schwer - Lambertz-Geschäftsführer nimmt den Hut

Frankfurt. Der Wettbewerb in der Gebäckindustrie wird härter. Umsatz und Tonnage sinken. Das spürt vor allem Bahlsen. Der Markteintritt von Milka macht die etablierten Hersteller nervös. Und bei Lambertz werden erneut die Stühle gerückt. Die Listungen d

[5343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 058

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Größere Flächen für Frisch- und TK-Waren

Internationale Fachmesse PLMA öffnet im Mai in Amsterdam wieder ihre Tore - Russland ist erstmals mit von der Partie

Frankfurt, 19. April. Der Branchentreff "Welt der Handelsmarken" findet am 22. und 23. Mai in Amsterdam statt. Besucher erwarten auch in diesem Jahr wieder auf 28000 qm Ausstellungsfläche mehr als 3100 Ausstellungsstände und über 1500 Hersteller aus 65 L

[6994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Die "Zwillingsprodukte" des Handels legen zu

Wachstum in allen Ländern Zentraleuropas - Mittel- und Osteuropa kommen langsam in Fahrt

Frankfurt, 19. April. Die Hausmarken des Handels sind bei Verbrauchern in Europa beliebter als je zuvor. Dies stellt das "Internationale Jahrbuch der Handelsmarken 2006" der Interessenorganisation PLMA auf Basis des von ACNielsen ermittelten Datenmateria

[2104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 012

Industrie

Europas Snack-Markt heiß umkämpft

PepsiCo erhöht die Schlagzahl durch Zukäufe - Intersnack und Lorenz reagieren - Marktvolumen springt über 10 Mrd. Euro-Marke

Frankfurt, 11. Mai. Durch Zukäufe in Holland und Polen baut der US-Gigant PepsiCo die Führung bei Snacks in Europa aus. Etwa ein Viertel dieses 10 Mrd. Euro-Geschäftes entfällt bereits auf die Amerikaner. Die deutschen Konkurrenten Intersnack und Lorenz

[4956 Zeichen] Tooltip
Unterschiede beim Konsum - Jährlicher Verzehr von salzigen Snacks in kg/Kopf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Händler informieren sich über aktuelle Verkaufstrends

PLMA-Fachmesse findet Ende Mai in Amsterdam statt - Aussteller aus 60 Ländern erwarten Einkäufer des europäischen Handels

Frankfurt, 27. April. In knapp vier Wochen ist es wieder soweit: Am 30. und 31. Mai öffnet die internationale Fachmesse "Welt der Handelsmarken" wieder ihre Tore. Zum Jahrestreffen der Eigenmarken-Zunft wird erneut ein Aussteller- und Besucherrekord prog

[4167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

Service Handelsmarken

Japaner trauen den Handelsmarken am wenigsten

ACNielsen befragt Verbraucher weltweit nach der Akzeptanz von Eigenmarken

Frankfurt, 8. September. Wie steht es weltweit um die Akzeptanz von Handelsmarken? ACNielsen hat dazu in 38 Ländern Konsumenten befragt. Die Marktforscher von ACNielsen haben weltweit in 38 Staaten die Akzeptanz von Handelsmarken untersucht. Demnach sehe

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 048

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Mindeststandards für Expansion

Andere Rechts- und Marktbedingungen im Ausland bedeutend

Frankfurt, 21. April. Bei den Expansionsbestrebungen der führenden Handelsunternehmen spielt die Handelsmarken-Strategie und die damit verbundene Qualitätssicherung eine bedeutende Rolle. International haben es die Unternehmen mit sehr unterschiedlichen r

[3290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 058

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Neue Produkte und Programme

Fachmesse am 24./25. Mai lockt Einkäufer aus Europa - EU-Erweiterung bringt mehr Aussteller

Frankfurt, 21. April. In vier Wochen ist es wieder soweit: Am 24. und 25. Mai findet im RAI-Messecenter in Amsterdam, wie alljährlich, Europas größte Fachmesse für die Handelsmarkenbranche statt. An rund 2800 Ständen werden Hersteller aus aller Welt den E

[5211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 040

Service Marketing

Handel weit entfernt von britischen Verhältnissen

ACNielsen nimmt die deutsche Discount-Orientierung im Vergleich mit anderen westeuropäischen Ländern genauer unter die Lupe

Frankfurt, 11. November. Preissensibilität, Discounter, Handelsmarken - welche Besonderheiten Deutschland im Vergleich zu den großen westeuropäischen Nachbarn aufweist, das hat ACNielsen-Manager Klaus Halsig auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin mit

[4743 Zeichen] Tooltip
Discount-Stagnation jenseits der deutschen Grenzen Umsatzanteile der Discounter am Lebensmitteleinzelhandel (in Prozent)

Flächenüberhang Anzahl der LEH-Geschäfte pro 1 Mio. Einwohner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 073

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Noch lässt sich beträchtliches Erfolgspotenzial ausschöpfen

Große Kosten- und Zeitvorteile für No-Names durch nicht erforderliche Markenpflege - Bis zu 80 Prozent reduziertes Markenportfolio erwartet

Frankfurt, 16. April. Die Internationalisierung des Handels stellt gerade in Zeiten anhaltender Konsumschwäche die Lebensmittelhersteller vor konkreten Handlungsbedarf. Neben den Kundenbedürfnissen und deren Veränderung im Zeitablauf, der internationalen

[5195 Zeichen] € 5,75

 
weiter