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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2017 Seite 40

BTE-Mitteilungen

Keine Preisauszeichnungspflicht im Schaufenster mehr!

Aktuelles BGH-Urteil

In einem aktuellen Verfahren (BGH, I ZR 29/15) hat Deutschlands höchstes Gericht in Zivilsachen die Preisauszeichnungspflicht für im Schaufenster ausgestellte Ware erst einmal faktisch abgeschafft. In dem Prozess, der sich mit der Preisauszeichnung f

[1995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 43

Business

BGH entlastet Stationärhandel

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass sichtbar ausgestellte Ware nicht mehr zwingend mit einer gut lesbaren Preisauszeichnung versehen sein muss. Die Wettbewerbszentrale hatte geklagt, weil ein Hörgeräteakustik-Filialist im Schaufenster Hörgerä

[1144 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 23

Praxis

„Juristen verstehen Marken anders“

Screenscraping: Rechtsanwalt Jens Matthes über die Folgen des BGH-Urteils zu Ryanair

Darf ein Vergleichsportal Flugdaten gegen den Willen der Fluglinie erfassen und für eigene Zwecke nutzen? Ryanair war der Meinung, das Recht auf seiner Seite zu haben. Der Bundesgerichtshof belehrte die Airline jetzt eines Besseren. Das hat Folgen für die Gestaltungsmöglichkeit von Marken im Internet, warnt Rechtsanwalt Jens Matthes von der Kanzlei Allen & Overy.

[4781 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 023

Praxis

„Juristen verstehen Marken anders“

Screenscraping: Rechtsanwalt Jens Matthes über die Folgen des BGH-Urteils zu Ryanair

Darf ein Vergleichsportal Flugdaten gegen den Willen der Fluglinie erfassen und für eigene Zwecke nutzen? Ryanair war der Meinung, das Recht auf seiner Seite zu haben. Der Bundesgerichtshof belehrte die Airline jetzt eines Besseren. Das hat Folgen für die Gestaltungsmöglichkeit von Marken im Internet, warnt Rechtsanwalt Jens Matthes von der Kanzlei Allen & Overy.

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Nicht-Belieferung von Online-Verkäufern möglich?

Letzte Woche hat die Firma Adidas angekündigt, den Vertrieb ihrer Ware über offene Handelsplattformen unterbinden zu wollen. Sie will künftig keine Händler mehr beliefern, die Ware z.B. bei Amazon oder eBay anbieten. Viele Modehändler und auch Hersteller

[2092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 22

BTE-Mitteilungen

Nicht-Belieferung von Online-Verkäufern möglich?

Letzte Woche hat die Firma Adidas angekündigt, den Vertrieb ihrer Ware über offene Handelsplattformen unterbinden zu wollen. Sie will künftig keine Händler mehr beliefern, die Ware z.B. bei Amazon oder eBay anbieten. Viele Modehändler und auch Herste

[2092 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2012 Seite 22

Praxis

Converse sieht rot und ruft BGH

Markenrechtsstreit: Auswirkungen zweier BGH-Urteile über den Vertrieb von Converse-Fälschungen auf Händler und Hersteller

Gastautor Thorsten Wieland, Rechtsanwalt und Partner in der Frankfurter Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek, sieht in den jüngsten Urteilen des Bundesgerichtshofs (BGH) eine Modifikation der Beweisregel.

[6354 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2012 Seite 022

Praxis

Converse sieht rot und ruft BGH

Markenrechtsstreit: Auswirkungen zweier BGH-Urteile über den Vertrieb von Converse-Fälschungen auf Händler und Hersteller

Gastautor Thorsten Wieland, Rechtsanwalt und Partner in der Frankfurter Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek, sieht in den jüngsten Urteilen des Bundesgerichtshofs (BGH) eine Modifikation der Beweisregel.

[6354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Verkaufsverbot im Internet rechtlich umstritten

Kommissionsvertrag oder selektiver Vertrieb als Ausweg?

Das Angebot von Bekleidung im Internet wird immer größer. Neben den Versendern nutzt auch der stationäre Modehandel das Netz zunehmend als Vertriebskanal, neuerdings z.B. auch H & M. Kleinere Unternehmen verkaufen dagegen bevorzugt über Internetplattform

[4193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 028

BTE-Mitteilungen

Lieferanten-AGB: Verbotsklauseln für Internetverkäufe möglich?

Laut Gutachten wohl nur bei selektivem Vertrieb zulässig

Immer mehr Kunden kaufen Bekleidung und Textilien im Internet. Laut einer aktuellen Mitteilung des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (BVH) erzielten Internet-Versandhändler im letzten Jahr mit Mode (inkl. Schuhen) einen Umsatz von 2,8 Mrd. EUR.

[2553 Zeichen] € 5,75

 
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