Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 47

    Marketing

    Datennachweise gewünscht

    Kunden möchten über Einsatz neuer Technologien aufgeklärt werden

    Viele Verbraucher haben nichts dagegen, beim Einkauf ihre Daten preiszugeben. Vorausgesetzt, sie haben einen Vorteil davon. Zu diesem Ergebnis kommen das IFH Köln und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG.

    [2067 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 35

    Marketing

    Shoppen mit digitaler Unterstützung

    Dialego unterzieht futuristische und im Test befindliche Service-Leistungen einem Realitäts-Check – Neue Technologien im Handel

    Aachen. Intelligente Einkaufswagen, das „Go“-Konzept von Amazon oder Abholboxen für Lebensmittel – das alles gefiel den Verbrauchern in der Dialego-Umfrage zu „Digitalen Einkaufshelfern“. Augmented-Reality-Projekte oder Food aus dem 3D-Drucker rufen dagegen noch keine große Begeisterung hervor.

    [4363 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 44

    Marketing

    Offen für kassenloses Einkaufen

    Wunsch nach Personal auf der Fläche ist keine Altersfrage

    Hamburg. Die meisten Konsumenten möchten auch künftig im Supermarkt von Menschen bedient werden. Verbraucher sind aber generell nicht technikfeindlich, wie eine Studie zum „Supermarkt der Zukunft“ ergab.

    [1633 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 058

    Marketing

    Digitale Services leisten Mehrwerte

    Köln. Laut dem E-Commerce-Center Köln am Institut für Handelsforschung liefern digitale Services am POS echte Mehrwerte beim Kauf im stationären Handel. Zu diesem Ergebnis kommt eine mit mit dem US-amerikanischen Softwareanbieter Demandware durchgeführte

    [853 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 58

    Marketing

    Digitale Services leisten Mehrwerte

    Köln. Laut dem E-Commerce-Center Köln am Institut für Handelsforschung liefern digitale Services am POS echte Mehrwerte beim Kauf im stationären Handel. Zu diesem Ergebnis kommt eine mit mit dem US-amerikanischen Softwareanbieter Demandware durchgefü

    [853 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 023

    Rückblick Journal

    Der Technik weiter auf der Spur

    Moderne Technologien wachsen - Effiziente Prozesse in der Logistik und Rückverfolgbarkeit

    Frankfurt, 29. Dezember. Optimierung heißt das Zauberwort im Jahr 2004 - gerade im technischen und logistischen Bereich. Handel und Industrie feilen an ihren ECR-Prozessen, installieren IT-Systeme - komplett oder auch nur in Einzelteilen - und überarbeite

    [3932 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 036

    Journal Vertriebskonzept

    Dohle testet neue Technik

    Nach dem "Future-Store" der Metro setzt jetzt die mittelständische Dohle-Handelsgruppe auf ihren eigenen "Vision-Store". In München-Laim kommen in einem wieder eröffneten Hit-SB-Warenhaus moderne Verkaufstechnologien zum Einsatz. Mit Hilfe der Filial-IT-Architektur soll die zentrale Prozesssteuerung optimiert werden.

    [6198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 08.11.2002 Seite 003

    Editorial

    Shopping Technology

    Institute analysieren, Unternehmer kalkulieren, Zentralen investieren. Der Einsatz von Technik am POS will wohl überlegt sein - gerade in Zeiten sinkender Renditen und schwächelnder Konjunktur. Doch scheint sich der Handel für den Wettbewerb immer nachhal

    [1801 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 08.11.2002 Seite 006

    Fortschritt

    Kontinuierliche Prozesse

    Die technischen Möglichkeiten rund um den Point of Sale werden ausgefeilter, die Lösungsansätze immer intelligenter. Der clevere Einsatz von Hard- und Software soll den Handelsalltag vereinfachen, Renditen und Kundenzufriedenheit steigern. Doch nicht alles verläuft reibungslos. Der Teufel steckt oftmals im Detail.

    [7851 Zeichen] Tooltip
    Prioritätenliste - Bei IT-Investitionen im Handel werden Filialen und Zentralen besonders üppig bedacht.
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 08.11.2002 Seite 066

    Trends

    Visionäre Impressionen

    Funkchips, Fingerabdruck, Handyschnäppchen - ist das die Einkaufswelt von morgen? Hersteller kreieren, Berater analysieren, Händler pilotieren. Was aber von diesen Lösungen Realität wird, steht in den Sternen. Investitionen müssen wohl überlegt sein, stellt auch Prof. Dr. Helmut Merkel, IT-Experte bei Karstadt Quelle, im Interview auf den folgenden Seiten fest.

    [10087 Zeichen] € 3,80