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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 30,31

    Journal

    „Wir Westeuropäer sind oft zu risikoscheu“

    Karl Wehner, Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sagt: „Die digitale Transformation hat durch Corona tatsächlich einen Schub bekommen.“ Onliner wie stationäre Händler hierzulande könnten viel daraus lernen, wie die Chinesen mit den Folgen von Covid-19 umgegangen seien.

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    TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

    Business EuroShop

    Die vielen Facetten des Stores

    Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

    Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

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    TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 24,25,26,27

    Business Future Stores

    ZUKUNFT INNENSTADT TEIL 1

    Scan, Shop, Go

    Bonprix eröffnet in Hamburg einen Hightech-Store, der vor allem eines zeigt: Der Weg zum Kunden führt über sein Smartphone

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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 18,19,20

    Business

    Fanderls Erfahrungsladen

    Bei Karstadt tut sich was: Im neuen Experience Store in Düsseldorf werden Elemente von On- und Offline-Handel kombiniert.

    [8491 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 020 bis 024

    Thema der Woche

    Chinesen mögen keine kleinen Läden„

    Lovro Mandac will den 135 Jahre alten Kaufhof zum Multichannel-Anbieter umbauen. Er spricht über Touristen als Kunden, Premiummode im Warenhaus, über Sättigungstendenzen und Frequenzbringer, über Firmenkultur. Aber nicht über Karstadt.

    In Deutschland hat in den vergangenen Jahren der internationale Tourismus stark zugenommen. Und viele Touristen sind auch Kunden für den Textileinzelhandel. Profitieren Sie davon? Lovro Mandac: Enorm. Nehmen wir beispielsweise unser Haus in Frankfurt

    [17920 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 20,21,22,24

    Thema der Woche

    Chinesen mögen keine kleinen Läden„

    Lovro Mandac will den 135 Jahre alten Kaufhof zum Multichannel-Anbieter umbauen. Er spricht über Touristen als Kunden, Premiummode im Warenhaus, über Sättigungstendenzen und Frequenzbringer, über Firmenkultur. Aber nicht über Karstadt.

    In Deutschland hat in den vergangenen Jahren der internationale Tourismus stark zugenommen. Und viele Touristen sind auch Kunden für den Textileinzelhandel. Profitieren Sie davon? Lovro Mandac: Enorm. Nehmen wir beispielsweise unser Haus in Frankf

    [17917 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 004

    Diese Woche

    Warenhäuser gehen in die Omnichannel-Offensive

    Die großen deutschen Warenhausketten Kaufhof und Karstadt wollen zu bedeutenden Omni- oder MultichannelHändlern werden – und rüsten dafür kräftig auf. Die Veränderungen in der Handelslandschaft seien derzeit so groß wie nie zuvor, sagte in Köln Lovro Man

    [2218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 4

    Diese Woche

    Warenhäuser gehen in die Omnichannel-Offensive

    Die großen deutschen Warenhausketten Kaufhof und Karstadt wollen zu bedeutenden Omni- oder MultichannelHändlern werden – und rüsten dafür kräftig auf. Die Veränderungen in der Handelslandschaft seien derzeit so groß wie nie zuvor, sagte in Köln Lovro

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