Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Aldi Süd interessiert sich für Scan&Go

Discounter denkt über Self-Scanning mit dem privaten Handy nach – Kaufland kommt mit „K-Scan“ – Rewe Group und Globus sind Vorreiter

Aldi Süd beschäftigt sich verstärkt mit Self-Scanning per Smartphone des Kunden. Kaufland startet sogar den Rollout von „K-Scan“ in Deutschland. Bei Rewe, Penny, Netto, Edeka und Globus wird Scan&Go schon in relativ vielen Märkten angeboten.

[4318 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.04.2021 Seite 18,19,20

Spezial Payment - Die Zukunft des Bezahlens

Auswählen, einpacken, gehen

Das Geschäft öffnet sich nach einem Gesichtsscan, die gekauften Waren werden über Kameras und Sensoren erfasst, die Bezahlung ist durch den Scan autorisiert: Was wie eine Utopie klingt, ist in China schon Realität. Auch hierzulande hat die Zukunft des Einkaufens begonnen.

[7474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 45

Technologie & Logistik

Handy-Scanning als Krisengewinner

Handel treibt Smartphone-Technologie voran – Neues Zahlungsverhalten begünstigt Anwendung – Augmented Reality kommt

Frankfurt. Viele Händler bauen derzeit Self-Scanning in verschiedenen Varianten aus. Corona hat dabei für einen Schub gesorgt. Vor allem das geänderte Zahlungsverhalten gilt als Wegbereiter für eine stärkere Entwicklung. Integrierte Augmented-Reality-Anwendungen sollen künftig Infos rund um die Produkte liefern.

[4685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 28,30,31

Journal

Alles App

Immer mehr Händler nutzen eigene Apps, um die Kunden zu umwerben. Doch der Platz auf den Smartphones ist begrenzt. Wer es schafft, aus gesammelten Daten relevante Angebote zu schneidern, ist klar im Vorteil. Birgitt Loderhose

[12369 Zeichen] Tooltip
Beziehungspflege per App oder Karte
€ 5,75

Der Handel 1 vom 01.01.2019 Seite 32,33,34,35

Finanzen

Payment

Durchblick gesucht

2019 könnte das Jahr des Mobile Payment werden. Doch noch gibt es zu viele Anbieter, zu viele Verfahren und keinen einheitlichen Standard.

[10838 Zeichen] Tooltip
Nutzung mobile Payment Girocard oder Mobile Payment Kosten Mobile Payment Banken und Mobile Payment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 24,25

Journal

„Wo steht das Eiweiß-Pulver?“

Globus setzt auf digitale Lösungen am POS. Geschäftsführer Olaf Schomaker berichtet über seine persönlichen Einkaufserlebnisse und über das, worauf es dem SB-Warenhausbetreiber ankommt. Gerd Hanke

Olaf Schomaker kennt sich aus. Der Geschäftsführer für Infrastruktur und Vertrieb beim St. Wendeler SB-Warenhausbetreiber Globus ist jemand, der das Einkaufen privat gerne selbst in die Hand nimmt. Allerdings, so erzählte er neulich bei einer öffentl

[11125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 42

IT und Logistik

Was der Einkaufswagen verrät

Forschungsprojekt: Bluetooth-Sender messen Laufwege von Kunden – Daten für Kassenmanagement

Saarbrücken. Forscher analysieren in einem Globus-Markt die Laufwege von Kunden. Dazu haben sie Sender in Einkaufswagen installiert. So lässt sich unter anderem vorhersagen, wann es an den Kassen voll wird – damit rechtzeitig weitere geöffnet werden können.

[3338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 36,37

Journal

Flächen mit Format

In Deutschland und Europa suchen Betreiber das richtige Konzept, um das SB-Warenhaus in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Die Flächen werden hochwertiger und gastronomischer, kleinteiliger und digitaler. Mathias Himberg

[8024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 38

IT und Logistik

Digitale Hilfe für Globus

Innovative Retail Lab zeigt Händlern Technik der Zukunft

St. Wendel. Das von Globus unterstützte Innovative Retail Laboratory (IRL) hat seine Demo-Räume für Handelstechniken der Zukunft aufgewertet. Wichtige Themen sind Omni-Channel und intelligente Assistenzsysteme.

[2744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 37

IT und Logistik

Der Handel wird zum Hotspot

dm testet Kunden-WLAN in mehr als 30 Filialen – Hornbach, Karstadt und Ikea bundesweit – Voraussetzung für Cross-Channel-Services

Frankfurt. dm lotet das Potenzial von Kunden-WLAN auf der Verkaufsfläche aus. Ikea liegt mit dem Rollout in den Endzügen, Hornbach und Karstadt bieten den Service bereits bundesweit an. Hotspots entsprechen nicht nur dem Zeitgeist und zunehmenden Kundenwunsch, sondern schaffen die Voraussetzung für M-Payment sowie die Verknüpfung von On- und Offline.

[5096 Zeichen] € 5,75

 
weiter