Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 25,26,27,28

    Journal

    Im Griff der KI

    Künstliche Intelligenz verändert Handel, Konsumgüterindustrie und den Arbeitsmarkt in bisher ungekanntem Ausmaß. Sonia Shinde

    KI wird nicht nur Gutes bringen, sagt ausgerechnet Sam Altman – jener Mann, der Generative KI mit Chat GPT und seiner Firma Open AI erst so richtig salonfähig gemacht hat. Die Gesellschaft müsse sich auch auf negative Folgen des KI-Booms vorbereiten:

    [23062 Zeichen] Tooltip
    Kollege KI übernimmt - Berufe: Automatisierbarkeit der Tätigkeiten in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 22

    Journal

    Nachgefragt beim Supply-Chain-Spezialisten

    „Ohne KI klappt Omnichannel nicht“

    Martin Baluk ist Head of Retail für den deutschsprachigen Raum bei Blue Yonder. Er glaubt, dass deutsche Händler Künstliche Intelligenz (KI) noch zu zurückhaltend einsetzen.

    [3077 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 29,30

    Journal

    „Der Einsatz muss sich rechnen“

    Händler investieren in Künstliche Intelligenz und befassen sich mit ihren gesellschaftlichen Auswirkungen. Für Diskussionsstoff sorgt Rewe mit einem Manifest für Softwareentwickler. dm-Geschäftsführer Roman Melcher sagt, was er davon hält, und wo dm Potenziale und Herausforderungen sieht.

    [11873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 29

    Journal

    Gedankenspiele

    Fast alle Händler reden drüber, kaum einer tut es und nur wenige probieren es aus: künstliche Intelligenz (KI) auf der Fläche. Eine Suche in vier Bereichen. Sonia Shinde

    Die KI hat es gewusst: Schon Tage vor der Weltgesundheitsorganisation WHO warnte die künstliche Intelligenz der kanadischen Firma Bluedot vor dem Coronavirus. Und sie sagte voraus, wohin Infizierte reisen und das Virus tragen. Die auf Seuchen-Früherk

    [3811 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 40

    Journal

    Ein gewaltiger Umbruch

    Die Digitalisierung wirbelt Strukturen und Prozesse in Handel und Industrie kräftig durcheinander. Die Branche hat sich in Bewegung gesetzt, doch wohin die Reise geht, ist erst in Ansätzen sichtbar. Die LZ hat drei Hightech-Experten gebeten, in die Zukunft zu schauen. Hier ihre Einschätzungen, was bis 2030 auf die Konsumgüterwirtschaft zukommt, wie gut die Unternehmen heute schon auf den Wandel vorbereitet sind und wo der größte Nachholbedarf besteht.

    [6572 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 38,39,40

    Journal

    Aufbruch in die Matrix

    Raus aus der Spielecke – die virtuelle Realität wird erwachsen. Ob Saturn, Coop Schweiz, Procter & Gamble oder Nestlé: Die Branche sucht nach praktischen Anwendungsmöglichkeiten. Christiane Düthmann

    Autsch! Das tat weh. „Tech Nick“ reibt sich verdutzt den Kopf. So hat sich Antoine Monot, der die Saturn-Werbefigur verkörpert, seinen Auftritt anlässlich einer Neueröffnung in Köln nicht vorgestellt. Dabei soll er doch nur virtuell kicken. Dazu stül

    [14582 Zeichen] € 5,75