Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 21,22,23

Journal

Sommertour Südkorea 2023

„In jedem Erdgeschoss“

Convenience-Stores gibt es in Südkorea massenhaft. Hwan-Kwon Young, Vice President und Food-Chef des Händlers GS Retail, spricht über die Gründe des Erfolgs, technische Innovationen und den Nutzen für die Kunden.

[8723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 30

Journal

Platz für Foodpioniere

MyEnso, ein kleiner Online-Lebensmittelanbieter aus Bremen, lässt sich nicht auf ein einziges Geschäftsmodell festlegen. Er ist Plattform für Marktforschung und Startups, bietet rund um die Uhr zugängliche stationäre Läden auf dem Land und in Altenheimen und nutzt Roboter im Lager. Der Logistikpartner B+S soll jetzt bei der nationalen Expansion helfen. Birgitt Loderhose

[5840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 30,31

Journal

„Wir Westeuropäer sind oft zu risikoscheu“

Karl Wehner, Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sagt: „Die digitale Transformation hat durch Corona tatsächlich einen Schub bekommen.“ Onliner wie stationäre Händler hierzulande könnten viel daraus lernen, wie die Chinesen mit den Folgen von Covid-19 umgegangen seien.

[18941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 25,26

Journal

„Die Industrie macht einen Fehler“

Bünting-Chef Markus Buntz über Rezession, Marken im Discount, Fortschritte bei der Neuausrichtung und das Projekt 24/7.

[11318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 23,24,25

Journal

Sommertour 2019 USA

Riese auf der Fläche

In fünften Teil der Sommertour durch die USA fährt LZ-Redakteur Mathias Himberg auf den Spuren von Amazon rund um die Bucht von San Francisco. Er will sehen, was die stationären Formate des Onlinehändlers wirklich können.

Amazon eröffnet ein stationäres Format nach dem anderen. Aber was bringt das? Und was haben traditionelle Händler von den Shops zu befürchten? Eine Spurensuche in Kalifornien.

[10771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 24,25

Journal

„Wir arbeiten an allem, was Frequenz sicherstellt“

Unternehmensleiter Markus A. Laenzlinger über den anhaltenden Trend der Convenience-Stores, den wachsenden Druck auf Supermärkte, über Verkaufsflächen, die nicht größer als eine Zwei-Zimmer-Wohnung sein müssen, und Läden ohne Personal.

[13406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 32,33

Journal

Metamorphose

Die Digitalisierung der Customer Journey: Diesem hehren Ziel hat sich Bonprix im neuen Vorzeigemarkt in Hamburg verschrieben. Die Technik soll den Einkauf angenehmer machen und den Händler auch stationär ins digitale Zeitalter hieven. Manuela Ohs

[8012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 24,25

Journal

„Wo steht das Eiweiß-Pulver?“

Globus setzt auf digitale Lösungen am POS. Geschäftsführer Olaf Schomaker berichtet über seine persönlichen Einkaufserlebnisse und über das, worauf es dem SB-Warenhausbetreiber ankommt. Gerd Hanke

Olaf Schomaker kennt sich aus. Der Geschäftsführer für Infrastruktur und Vertrieb beim St. Wendeler SB-Warenhausbetreiber Globus ist jemand, der das Einkaufen privat gerne selbst in die Hand nimmt. Allerdings, so erzählte er neulich bei einer öffentl

[11125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 22,23

Journal

SOMMERTOUR 2018 CHINA Store Check

Digitale Schönheit

In Hongkong testet der Konzern AS Watson eine unbemannte Drogerie mit Schwerpunkt Kosmetik. Was aussieht wie eine Spielerei, ist Teil der Digitalisierungsstrategie. Mathias Himberg

In Teil drei der Sommertour reist LZ-Redakteur Mathias Himberg nach Hongkong, um beim Drogeriekonzern AS Watson die Möglichkeiten der Digitalisierung auszuloten.

[6738 Zeichen] Tooltip
WATSONS LAB HONGKONG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 24,25

Journal

Store-Check

Ran an die Kunden

Klein, reduziert im Sortiment, virtuell erweitert und voller Technik: Mit Kompaktfilialen will Großhändler Metro in Frankreich näher an seine Zielgruppe rücken. Bis zu 20 davon wollen die Franzosen bauen, auch andere Landesgesellschaften sind interessiert. Mathias Himberg

[8449 Zeichen] Tooltip
METRO VAUX-LE-PENIL
€ 5,75

 
weiter