Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 32

Marketing

Kunden nutzen neue Technologien

Neue Technologien stoßen auf positive Resonanz bei Kunden des Lebensmitteleinzelhandels. Nach den Ergebnissen des jüngsten IDH-Konsumentenreports nutzen bis zu 59 Prozent der Kunden die Bezahlung per App oder an Selbstscannerkassen. Niedrige Quoten g

[746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 47

Marketing

Kassenloser Einkauf findet Fans

Verbraucher sehen in der Technik Vorteile, haben aber noch wenig Erfahrung gesammelt

Immer mehr Händler probieren auch in Europa kassenlose Läden aus. Nach Angaben einer Studie von Capterra seien 78 Prozent der Verbraucher an dieser Technik interessiert und versprechen sich vor allem das Ende langer Warteschlangen.

[3297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 47

Marketing

Datennachweise gewünscht

Kunden möchten über Einsatz neuer Technologien aufgeklärt werden

Viele Verbraucher haben nichts dagegen, beim Einkauf ihre Daten preiszugeben. Vorausgesetzt, sie haben einen Vorteil davon. Zu diesem Ergebnis kommen das IFH Köln und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG.

[2067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 45

Marketing

Online-Elemente auch auf der Fläche gefragt

Vor allem jüngere Konsumenten erwarten beim Einkauf vor Ort digitale Funktionen aus dem E-Commerce – Zauberwort heißt „Connected Shopping“

Die Kombination aus physischem Aufenthalt in einem Geschäft mit nützlichen digitalen Elementen könnte im Handel der neue Schlüssel zum Erfolg sein, verheißt eine globale Studie.

[5020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 31

Marketing

„Handel muss neu gedacht werden“

Agentur-Chef Christian Rätsch über Herausforderungen im stationären LEH, Automaten-Revival und aktuelle Werbetrends

Düsseldorf. Christian Rätsch, CEO der Werbeagentur Saatchi&Saatchi, prognostiziert drei große Veränderungen auf der Fläche. Und er gibt zahlreiche Anregungen, wie Händler den Point of Sale in einen Point of Experience verwandeln können.

[8173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 35

Marketing

Digitaler POS

Kunden wünschen WLAN im Laden

Berlin. Was wollen Kunden beim Shoppen im Laden? Der Branchenverband Bitkom hat nachgefragt: 73 Prozent wollen mehr digitale Technologien. Was genau? 40 Prozent wollen WLAN, Bonusprogramme per Smartphone möchten 37 Prozent. 35 Prozent wünschen sich E

[679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 33

Marketing

Mehr Vertrauen erfordert mehr Datentransparenz

Einkaufsverhalten im Wandel als Herausforderung für den Handel – Studie des Kölner E-Commerce-Center ECC und der Otto Group

Frankfurt. Eine neue, auf Digitalisierung und den Umgang mit Daten fokussierte Konsumentenbefragung analysiert, unter welchen Bedingungen neue digitale Angebote des Handels von Online-Shoppern akzeptiert werden.

[3437 Zeichen] Tooltip
Kluft zwischen Wahrnehmung und Realität - Viele Shopper wissen nicht, welche und wie viele persönliche Daten sie online freigeben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 35

Marketing

Shoppen mit digitaler Unterstützung

Dialego unterzieht futuristische und im Test befindliche Service-Leistungen einem Realitäts-Check – Neue Technologien im Handel

Aachen. Intelligente Einkaufswagen, das „Go“-Konzept von Amazon oder Abholboxen für Lebensmittel – das alles gefiel den Verbrauchern in der Dialego-Umfrage zu „Digitalen Einkaufshelfern“. Augmented-Reality-Projekte oder Food aus dem 3D-Drucker rufen dagegen noch keine große Begeisterung hervor.

[4363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 44

Marketing

Offen für kassenloses Einkaufen

Wunsch nach Personal auf der Fläche ist keine Altersfrage

Hamburg. Die meisten Konsumenten möchten auch künftig im Supermarkt von Menschen bedient werden. Verbraucher sind aber generell nicht technikfeindlich, wie eine Studie zum „Supermarkt der Zukunft“ ergab.

[1633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Sehr unglücklich: Der Konzern Unilever hat aktuell mit seiner Dove-Waschgel-Werbung auf Facebook in USA eine derartige Welle der Entrüstung auslöst, dass der Konzern mit einer Entschuldigung reagieren musste und die Seite entfernen ließ. Frauen mit s

[2640 Zeichen] € 5,75

 
weiter