Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 45

    Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

    Hightech und Emotionen locken

    Spektrum der Messe Euroshop reicht von Digitalisierung bis zeitgemäßer Ladenbau – Energieeinsparung und Smartphonisierung wichtig

    Frankfurt. Smartphonisierung, Künstliche Intelligenz, Emotionalisierung der Einkaufsstätten und Klimaschutz durch Energieeinsparung werden vier der großen Themen der Messe Euroshop in zehn Tagen sein.

    [3079 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 49

    Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

    Elektronische Etiketten kommen im Handel an

    Händler experimentieren mit digitalen Preisschildern – Mehr Tempo, weniger Arbeit – Technische Basis für Dynamic Pricing

    Frankfurt. Der Handel sagt der Zettelwirtschaft am Regal den Kampf an und ersetzt die Papierschilder zunehmend durch Hightech. Vorteile sind schnelle Preiswechsel, Zeitersparnis und Rationalisierungseffekte. Selbst die mit spitzer Feder kalkulierenden Discounter testen die Technik.

    [2765 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 50,51

    Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

    Ein Digitaler Zwilling soll die Filiale kundenfreundlicher machen

    Das EHI-Projekt K4R kombiniert Künstliche Intelligenz und Robotik – Ziel ist ein Branchenstandard als Basis für Technik-Einsatz in den Läden / Von Michael Beetz

    Frankfurt. Ein Konsortium aus dm, EHI, Uni Bremen und anderen Robotik- und Software-Experten entwickelt derzeit im Projekt „Knowledge4Retail“ (K4R) Technologien, die es Filialen ermöglichen, Kunden besser zu betreuen. Im Zentrum steht die Kombination verschiedener digitaler Techniken.

    [4949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 51,52

    Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

    Emotionalisierung der Einkaufsflächen

    Ladenbauer zeigen vielfältige Lösungen und Gestaltungsideen für Erlebnis-Shopping – Flexible Einrichtungen gefragt

    Frankfurt. Inszenierung ist nicht Kür, sondern Pflicht. Die Ansprüche an Ladenlayout, -einrichtung und -design steigen. Moderne Einkaufsstätten – ob Vollsortiment oder Discount – sollen Atmosphäre und Einkaufserlebnis für alle Sinne vermitteln. Wie das gelingt, wollen die großen Ladenbauer in Düsseldorf zeigen.

    [5982 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 54

    Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

    Einkaufswagen rollen in die digitale Ära am POS

    Hersteller koppeln ihre Vehikel per App und NFC an mobile IT-Geräte – Elektronische Schlösser als Schnittstelle zum Smart-Shopper

    Frankfurt. Die überschaubare Branche der Trolley-Konstrukteure rüstet ihre Produkte zu Service- und Informationsschnittstellen zwischen Marktbetreibern und Shoppern auf.

    [3369 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 55

    Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

    Mehr Komfort beim Einkaufen

    Ordnungs- und Preisauszeichnungsspezialisten stellen digitale und analoge Lösungen fürs Regal vor

    Frankfurt. Ohne Ware geht es nicht. Und ohne Ordnung auch nicht. Warenpräsentationsexperten wie POS Tuning oder HL Display stellen in Düsseldorf neue Anwendungen vor.

    [3967 Zeichen] € 5,75