Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 47

Marketing

Datennachweise gewünscht

Kunden möchten über Einsatz neuer Technologien aufgeklärt werden

Viele Verbraucher haben nichts dagegen, beim Einkauf ihre Daten preiszugeben. Vorausgesetzt, sie haben einen Vorteil davon. Zu diesem Ergebnis kommen das IFH Köln und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG.

[2067 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 24.02.2022 Seite 28,29,30

Spezial Payment

Wenn der Kunde zum Kassierer wird

Seit Beginn der Corona-Krise haben viele Händler Self-Checkout- und Self-Scanning-Projekte an den Start gebracht. Deren Zahl wächst aktuell rasant. Welche Technologien sich durchsetzen werden, ist dabei aber ebenso offen wie die Frage der Rentabilität.

[10931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 2

Kommentar

Datenschutz an falscher Stelle

Gerrit-Milena Falker

Kaum ist das kassenlose Einkaufen hierzulande angekommen, ruft die neue Technik die Datenschützer auf den Plan. Einmal mehr ein Beweis dafür, wie überzogener Datenschutz Unternehmen bei der Entwicklung technischer Innovationen ohne Not verunsichern k

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 22

Recht & Politik

Kassenloses Kassieren in der Kritik

Datenschutzkonferenz wirft Rechtsfragen auf – Warnung vor Profiling – Datenverarbeitung muss transparent und sparsam erfolgen

Deutschlands Datenschützer sehen kassenlose Supermärkte mit Skepsis. Ein Arbeitskreis soll nun eine gemeinsame Haltung der Aufsichtsbehörden festlegen.

[4904 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 07.08.2021 Seite 15

digital

Digitalisierung

QR-Codes clever nutzen

Lösungen fürs Smartphone halten in allen Bereichen im Gastgewerbe Einzug, helfen Prozesse zu optimieren und bieten viel Raum für Kreativität.

[8568 Zeichen] Tooltip
Noch mehr spannende Themen zur Zukunft in der Hotellerie gibt es hier.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 31

Journal

„Neuer Standard“

Jan-Willem Dockheer, Geschäftsführer des niederländischen Convenience-Formats Albert Heijn to go, über eilige Kunden, technische Lösungen und Einkaufen in 20 Sekunden.

Herr Dockheer, warum stecken Sie so viel Zeit und Geld in die Beschleunigung des Bezahlvorgangs? Der Kunde – oder Gast, wie ich lieber sage – hat immer weniger Zeit und will immer schneller einkaufen. Gerade bei bei AH to go. In unseren Filialen i

[5529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 38

IT und Logistik

Gesichtsanalyse ist datenschutzkonform

Ansbach. Die Gesichtsanalyse von Kunden in Real-Märkten (lz 21-17) ist nach Auffassung bayerischer Datenschützer unbedenklich. Die Anonymität der Kunden im Sinnes des Datenschutzes sei gewährt, sagte Andreas Sachs, stellvertretender Leiter des Bayeri

[548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 41

IT und Logistik

Schau mir auf den Bildschirm, Kunde!

Händler testen Gesichtsanalyse von Kunden – Unterschiedliche Werbung für Frauen und Männer – Real nutzt Software in 40 Märkten

Frankfurt. Händler erproben neue Systeme, um mehr über ihre Kunden zu erfahren und Werbung gezielt einzusetzen. Real nutzt schon in 40 Märkten eine Software, die Alter und Geschlecht analysiert. Das ist nur der Anfang: Technisch ist noch mehr möglich.

[5274 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 11.06.2015 Seite 30,31,32,34

Technik

KONSUMENTEN

„Lieber Emotion als Technik"

Freies WLAN, Einkaufen per QR-Code, Verkäufer mit Tablet-PCs – auf der Fläche gibt es immer mehr Technik. Der Handel hat Verbraucher gefragt, ob die das wollen – und wurde überrascht.

[9477 Zeichen] € 5,75

Der Handel 09 vom 04.09.2013 Seite 058 bis 060

Technik Video

IP-Technologie

Alles im Blick

Internetfähige Videoanlagen können mehr als nur für Sicherheit sorgen: Das Kaufhaus Lestra misst damit auch die Kundenfrequenz – und hat noch einiges mehr vor.

[7712 Zeichen] € 5,75

 
weiter