Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Viele Verbraucher haben nichts dagegen, beim Einkauf ihre Daten preiszugeben. Vorausgesetzt, sie haben einen Vorteil davon. Zu diesem Ergebnis kommen das IFH Köln und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG.
Seit Beginn der Corona-Krise haben viele Händler Self-Checkout- und Self-Scanning-Projekte an den Start gebracht. Deren Zahl wächst aktuell rasant. Welche Technologien sich durchsetzen werden, ist dabei aber ebenso offen wie die Frage der Rentabilität.
Kaum ist das kassenlose Einkaufen hierzulande angekommen, ruft die neue Technik die Datenschützer auf den Plan. Einmal mehr ein Beweis dafür, wie überzogener Datenschutz Unternehmen bei der Entwicklung technischer Innovationen ohne Not verunsichern k
Deutschlands Datenschützer sehen kassenlose Supermärkte mit Skepsis. Ein Arbeitskreis soll nun eine gemeinsame Haltung der Aufsichtsbehörden festlegen.
Lösungen fürs Smartphone halten in allen Bereichen im Gastgewerbe Einzug, helfen Prozesse zu optimieren und bieten viel Raum für Kreativität.
Herr Dockheer, warum stecken Sie so viel Zeit und Geld in die Beschleunigung des Bezahlvorgangs? Der Kunde – oder Gast, wie ich lieber sage – hat immer weniger Zeit und will immer schneller einkaufen. Gerade bei bei AH to go. In unseren Filialen i
Ansbach. Die Gesichtsanalyse von Kunden in Real-Märkten (lz 21-17) ist nach Auffassung bayerischer Datenschützer unbedenklich. Die Anonymität der Kunden im Sinnes des Datenschutzes sei gewährt, sagte Andreas Sachs, stellvertretender Leiter des Bayeri
Frankfurt. Händler erproben neue Systeme, um mehr über ihre Kunden zu erfahren und Werbung gezielt einzusetzen. Real nutzt schon in 40 Märkten eine Software, die Alter und Geschlecht analysiert. Das ist nur der Anfang: Technisch ist noch mehr möglich.
Freies WLAN, Einkaufen per QR-Code, Verkäufer mit Tablet-PCs – auf der Fläche gibt es immer mehr Technik. Der Handel hat Verbraucher gefragt, ob die das wollen – und wurde überrascht.
Internetfähige Videoanlagen können mehr als nur für Sicherheit sorgen: Das Kaufhaus Lestra misst damit auch die Kundenfrequenz – und hat noch einiges mehr vor.