Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 100 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 3 vom 22.06.2023 Seite 16,17

Strategie Kommunikation mit den Kunden

Realität, erweitert

Das Kanu auf dem Wasser ausprobieren – mitten im trockenen Sportgeschäft: Smarte Brillen eröffnen völlig neue Möglichkeiten der Produktpräsentation und der Interaktion. Technologie-Spezialist Alexander El-Meligi von Demodern skizziert, wie die Zukunft des Handels aussehen könnte.

[5609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 51

Marketing

Rewe und Lidl gelten im Lebensmittelhandel als digitale Vorreiter

Elektronische Kundenkarten sind bei vielen Verbrauchern beliebt – Wunsch nach einer standardisierten Kunden-App

Rewe und Lidl gelten vielen Konsumenten als Vorreiter, wenn es um die Digitalisierung am POS geht. Das geht aus einer Umfrage hervor, für die das Kassenbon-Startup Epap rund 500 digitalaffine Nutzer seiner App befragt hat. Knapp ein Drittel der Verbr

[1281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 42

Technologie & Logistik

Digitale Zwillinge erlauben Omni-Channel-Planung

Dank Digitalisierung lassen sich Liefernetzwerke für stationäre Geschäfte und Onlineshops ganzheitlich simulieren und optimieren / Von Andreas Hartwig und Sven Schürer

Digitale Zwillinge können nicht nur Fabriken und Filialen in der Welt der Computer nachbilden, sondern auch ganze Lieferketten. Das ermöglicht endlich eine ganzheitliche Omni-Channel-Planung.

[4876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Branche treibt Digitalen Zwilling voran

Handel und Dienstleister diskutieren Digitalisierungstechnologie für Filialen – EHI bringt neuen Arbeitskreis auf den Weg

IT-Verantwortliche des Handels versprechen sich von Digitalen Zwillingen vollere Regale und eine verbesserte Instore-Logistik. Händler wie dm diskutierten nun gemeinsam mit Dienstleistern auf einer EHI-Veranstaltung, für welche Anwendungen und Sortimente sich die neue Technologie eignet.

[4124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Bitkom-Umfrage

Industrie nutzt Digitale Zwillinge

Bereits vier von zehn Industrieunternehmen setzen auf Digitale Zwillinge. Rund 8 Prozent planen den Einsatz und weitere 14 Prozent können sich dies grundsätzlich vorstellen. Das ergab eine Befragung von Bitkom zum Start der Hannover-Messe. Mit Digita

[466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Digitale Zwillinge geben Händlern ganz neue Möglichkeiten

Virtuelle Abbilder der Filialen werden Basis für eine Vielzahl von Optimierungen – Projekt Knowledge4Retail zeigt erste Einsatzfelder / Von Andreas Wulfes und Luisa Strelow

Digitale Zwillinge werden den stationären Handel verändern. Diese virtuellen Nachbauten von Filialen in der Welt der Computer erlauben eine Vielzahl von Planungstechniken, Optimierungen und neuen Angeboten für die Kunden. Verknüpft mit Echtzeit-Aktualisierungen aus diversen Sensoren oder auch dem Metaverse ist das Potenzial enorm.

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 49

Technologie & Logistik

KI treibt Automatisierung im Handel

EHI-Studie zeigt Tech-Trends und deren Bewertung durch IT-Chefs – Budgets für IT steigen – Self-Checkout in vielen Varianten boomt

Der Handel hat in den vergangenen Jahren den Digitalisierungs-Turbo gezündet. Künstliche Intelligenz und die damit mögliche Automatisierung von Prozessen sind laut den IT-Chefs des Handels die derzeit wichtigsten Technologie-Trends. Das belegt die neueste Studie des EHI.

[4612 Zeichen] Tooltip
Hierfür nutzen Händler KI - Top 5 in Prozent Diese Technologien gewinnen an Bedeutung - Die wichtigsten technologischen Entwicklungen der kommenden drei Jahre Die derzeit wichtigsten Projekte im LEH - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 20

Business Läden

Ist der Magic Mirror tot?

Victoria Schneyer, Hugo Boss, ist überzeugt: Digitale Tools im Store sollten einen Mehrwert kreieren und Kunden einen Grund geben, stationär einzukaufen.

Welche digitalen Tools machen Sinn auf der Fläche? Victoria Schneyer: Es gibt oft eine deutliche Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Deswegen finde ich es wichtig, Sachen einfach zu testen, vor allem mit Konsumenten. Da findet man schnell her

[5281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 24

Business Läden

Hat die Kasse ausgedient?

Kontaktlose Bezahlverfahren sind die Zukunft, sagt Ulrich Spaan vom EHI.

„Wir beobachten seit einigen Jahren, dass kontaktlose Bezahlverfahren kontinuierlich an Bedeutung gewinnen. Aber wir sind noch lange nicht an dem Punkt, an dem flächendeckend die traditionelle Kasse ersetzt wird. Viele Händler, beispielsweise im Lebe

[1692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 25

Technologie & Logistik

Digitale Zwillinge optimieren Prozesse

Virtuelle Modelle der Filialen als Basis für vielfältige Verbesserungen – EHI will Brancheninitiative ausbauen – dm ist Vorreiter

Digitale Zwillinge von Filialen werden in Zukunft das Durchspielen einer Vielzahl von Optimierungen erlauben, bevor sie umgesetzt werden. Während dm mit der Kartierung seiner stationären Geschäfte voranschreitet, will das EHI die Brancheninitiative Knowledge4Retail (K4R) auf ein breiteres Fundament stellen.

[4205 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter