Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 25

    Technologie & Logistik

    Digitale Zwillinge optimieren Prozesse

    Virtuelle Modelle der Filialen als Basis für vielfältige Verbesserungen – EHI will Brancheninitiative ausbauen – dm ist Vorreiter

    Digitale Zwillinge von Filialen werden in Zukunft das Durchspielen einer Vielzahl von Optimierungen erlauben, bevor sie umgesetzt werden. Während dm mit der Kartierung seiner stationären Geschäfte voranschreitet, will das EHI die Brancheninitiative Knowledge4Retail (K4R) auf ein breiteres Fundament stellen.

    [4205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 37

    Technologie & Logistik

    dm treibt Digitalen Zwilling für Filialen voran

    Technologie mit immer neuen Aufgaben – Roboter-Startup scannt Regale – Knowledge4Retail-Projekt will gegen Jahresende live gehen

    dm kommt seinem Ziel näher, mit Digitalen Zwillingen das Tagesgeschäft in seinen Filialen zu optimieren. Für das Scannen der Regale und Produkte arbeitet der Drogeriehändler mit dem Bremer Robotik-Startup Ubica zusammen.

    [3080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 37

    Technologie & Logistik

    Rewe interessiert an Digitalem Zwilling

    Händler will sich bei Knowledge4Retail engagieren – Erste Testversion der Plattform im Sommer – Digitaler Zwilling als Standard

    Köln. Rewe folgt dm und will als weiterer Händler an Bord der Branchen-Initiative Knowledge4Retail kommen. Das Projekt digitalisiert per Künstlicher Intelligenz und Digitalem Zwilling den stationären Handel. Datenbasierte Anwendungen aus der Online-Welt sollen so künftig auch in der Filiale möglich sein.

    [3859 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 30

    Technologie & Logistik

    Digitaler Zwilling geht in die Erprobung

    Projekt Knowledge-4-Retail modelliert Drogerie-Testfiliale – Offene Plattform für alle Händler – Daten müssen nicht geteilt werden

    Bremen. Software- und Robotik-Experten arbeiten derzeit mit Nachdruck an der Digitalisierung des stationären Handels. Das Projekt Knowledge-4-Retail kommt seinem Ziel, mit Hilfe von künstlicher Intelligenz den Datenvorteil des Online-Handels auszugleichen dabei nun ein Stück näher. Derzeit wird eine Drogerie-Testfiliale virtuell dupliziert. Ihr Digitalen Zwilling soll die Effizienz steigern und Kunden mehr Service bieten.

    [4895 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 30,31

    Journal

    „Wir Westeuropäer sind oft zu risikoscheu“

    Karl Wehner, Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sagt: „Die digitale Transformation hat durch Corona tatsächlich einen Schub bekommen.“ Onliner wie stationäre Händler hierzulande könnten viel daraus lernen, wie die Chinesen mit den Folgen von Covid-19 umgegangen seien.

    [18941 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 26,27,28

    Business Mitarbeiter

    Die neuen Verkäufer

    Die Digitalisierung verändert die Arbeit auf der Fläche. Informiertere Kunden verlangen intensivere Beratung. Technische Innovationen bieten neue Möglichkeiten.

    [9910 Zeichen] Tooltip
    MEHR KOMMUNIKATION - Antworten auf die Frage: Wie reagieren Sie in Ihrer Personalarbeit auf die Veränderungen durch die zunehmende Digitalisierung?
    € 5,75