Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 54,55

Mechanismen

Retail als Sharable Moment

Shop Tech. Mathias Ullrich von Liganova ist Experte für Flächen mit Destinations-Charakter. Welche Rolle dabei technische Lösungen spielen und welche Chancen diese bieten, skizziert er anhand des neuen Ladenbau-Konzepts, das Bershka exklusiv für den im September wiedereröffneten Standort in Mailand erarbeitet hat. Von Click&Collect bis zur intelligenten Umkleide – hier werden digitale Tools plakativ inszeniert. Nicht nur als Service, vielmehr als Erlebnis.

[7544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 75,76,78

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

„Evolution statt Revolution“

Die Edeka-Kaufleute Karlotta und Karl Stefan Preuß sprechen über die die Chancen der Digitalisierung, das veränderte Verhalten der Kunden und neue Konzepte für die Fläche.

[14231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 112,113

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Nach der Krise ist vor der Krise

Erst war es Corona, dann der Ukrainekrieg, danach kamen Inflation und Energie-Engpässe. Und ständig droht der Klimawandel. Die Verbraucher sind gebeutelt, die Händler spüren es am Warenkorb. Die Verunsicherung ist groß. Experten wagen dennoch einen Blick auf den Konsum von morgen. Sonia Shinde

Aktuell bestimmen Krisen, Krieg und knappe Kassen das Einkaufsverhalten der Konsumenten. Die Kaufzurückhaltung gehört inzwischen zum Alltagsgeschäft der Händler und dürfte sie angesichts des jüngsten HDE-Konsumbarometers wohl auch im Weihnachtsgeschä

[10265 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 6,7,8,9

TopThema Payment

Wer will wie bezahlen?

Das Publikum kommt zurück in den stationären Handel. Es bringt allerdings einige Gewohnheiten aus dem Ausflug in den E-Commerce mit, unter anderem den Wunsch nach mehr SB-Kassen. Außerdem legen Kartenzahlungen weiterhin zu.

[7476 Zeichen] Tooltip
Derzeitige Nutzung von Selbstbedienungssystemen - Fast alle SB-Angebote legen zu, die Zahl der Nicht-SB-Nutzer sinkt stark. Umsatzanteile stationär - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des stationären Einzelhandels in Deutschland 2022 Umsatzanteile E-Commerce - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des deutschen E-Commerce 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Digital Fashion Summit

„Start a Conversation“

Wann und wie geht es nach der Online-Delle wieder aufwärts? Lohnt der Sprung auf die Plattform noch? Wie erfährt man mehr über Kunden? Wie gelingt ein echtes Community-Gefühl? Auf dem Digital Fashion Summit der TextilWirtschaft diskutierten und referierten Branchen-Profis die drängenden Themen des Digital-Business. Top-Speaker und Referenten, von Otto bis Zalando, von Flowers for Society bis Ryzon, gaben sich auf der Bühne in Berlin das Mikro in die Hand.

[16143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 22

Journal

Nachgefragt beim Supply-Chain-Spezialisten

„Ohne KI klappt Omnichannel nicht“

Martin Baluk ist Head of Retail für den deutschsprachigen Raum bei Blue Yonder. Er glaubt, dass deutsche Händler Künstliche Intelligenz (KI) noch zu zurückhaltend einsetzen.

[3077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Flink rechnet mit Warenwirtschaft von Oracle

E-Food-Dienst wählt SAP-Konkurrenten als zentrales System – Die IT-Landschaft umfasst auch Eigenentwicklungen und Relex-Auto-Dispo

Flink baut sein IT-Backend-System mit Oracle Standard-Software für potenzielles Wachstum aus. Das Warenwirtschaftssystem ist bereits live. Für Oracle bedeutet das den ersten Erfolg im deutschen LEH.

[3938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Walmart verknüpft Chatbot mit Warenkorb

US-Händler führt Text-to-Shop-Lösung ein – Bestellung im Messenger-Stil – Google kontert ChatGPT

Walmart hat einen selbst entwickelten Chatbot eingeführt, mit dem Kunden im Messengerstil Ware bestellen können. Dank einer Verknüpfung mit dem Kunden-Account kennt die Lösung beliebte Artikel und schlägt diese vor.

[2989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 40,41

Business View of Fashion Business

Now? Yes!

Live aus dem Funkhaus

Mit elektronischen Etiketten trimmt Christoph Berger die Flächen im Modehaus Ebbers auf Effizienz. Und macht sein stationäres Unternehmen fit für den Omnichannel-Handel.

Eigentlich hasst er den Online-Handel, gibt Christoph Berger zu. Der Geschäftsführer des Modehauses Ebbers rechnet vor: „Am Ende des Tages bleiben von 100.000 Euro Online-Umsatz, für den inklusive Retouren 3000 Pakete bewegt werden, 14.000 Euro. Für

[6941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Nord schließt digital auf

Um im Kerngeschäft wieder voranzukommen, investiert Aldi Nord auch in großem Stil in die IT. Der Discounter legt sich für mehrere hundert Millionen Euro ein Dutzend neue Systeme zu und rückt mit Blick auf die Digitalisierung der Prozesse in die Spitzengruppe des stationären Handels vor.

[3798 Zeichen] € 5,75

 
weiter