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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 37

    Technologie & Logistik

    dm treibt Digitalen Zwilling für Filialen voran

    Technologie mit immer neuen Aufgaben – Roboter-Startup scannt Regale – Knowledge4Retail-Projekt will gegen Jahresende live gehen

    dm kommt seinem Ziel näher, mit Digitalen Zwillingen das Tagesgeschäft in seinen Filialen zu optimieren. Für das Scannen der Regale und Produkte arbeitet der Drogeriehändler mit dem Bremer Robotik-Startup Ubica zusammen.

    [3080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 39

    Schwerpunkt Logistik

    Digitale Zwillinge optimieren Filiallogistik

    Halbzeit für Brancheninitiative Knowledge4Retail – Testversion der Open-Source-Datenplattform kommt im Sommer / Von Marco Atzberger

    Frankfurt. Das K4R-Projekt zielt darauf ab, per Künstlicher Intelligenz und Digitalem Zwilling den stationären Handel zu digitalisieren. Zur Halbzeit der Projektlaufzeit startet im Sommer die erste Nutzung der Plattform samt der Pilotanwendungen.

    [5636 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 30

    Technologie & Logistik

    Digitaler Zwilling geht in die Erprobung

    Projekt Knowledge-4-Retail modelliert Drogerie-Testfiliale – Offene Plattform für alle Händler – Daten müssen nicht geteilt werden

    Bremen. Software- und Robotik-Experten arbeiten derzeit mit Nachdruck an der Digitalisierung des stationären Handels. Das Projekt Knowledge-4-Retail kommt seinem Ziel, mit Hilfe von künstlicher Intelligenz den Datenvorteil des Online-Handels auszugleichen dabei nun ein Stück näher. Derzeit wird eine Drogerie-Testfiliale virtuell dupliziert. Ihr Digitalen Zwilling soll die Effizienz steigern und Kunden mehr Service bieten.

    [4895 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 33

    IT und Logistik

    Amazon eröffnet zweite Go-Filiale ohne Kasse

    Sensoren und Software ersetzen klassischen Checkout – Internet-Konzern gibt für Forschung&Entwicklung 14 Milliarden Dollar aus

    Seattle. Amazon hat einen zweiten kassenlosen Convenience Store eröffnet. Der Internet-Konzern ist weiterhin der einzige Händler weltweit, der für den automatischen Checkout ohne Self-Scanning und RFID-Tags an der Ware auskommt. Technische Basis ist Hightech-Bilderkennung und -Auswertung.

    [2993 Zeichen] € 5,75