Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Self-Scanning

Colruyt baut smarten Einkaufswagen

Der belgische Händler Colruyt hat einen smarten Einkaufswagen entwickelt, der Artikel beim Hineinlegen automatisch scannt und wiegt. Der Wagen ist eine Eigenentwicklung und befindet sich seit Anfang des Monats in einem Markt in Halle im Testbetrieb,

[445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Edeka nutzt mehr Hightech-Einkaufswagen

Smart Shopper und Easy Shopper kommen in weitere Märkte – Exklusive Rabatte für Nutzer

Der Rollout smarter Einkaufswagen bei Edeka geht weiter. Sowohl das Smart-Shopper-Modell als auch der Easy-Shopper, die beide Selfscanning und Bezahlen ohne Umpacken erlauben, haben in weiteren Märkten Einzug gehalten.

[2654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 49

Technologie & Logistik

Edeka rollt Hightech-Trolleys aus

Kunden nehmen Einkaufswagen mit Tabletcomputer und Scanner gut an – Selbstständige melden Umsatzanteil von bis zu 40 Prozent

In einem erstaunlichen Revival zeigen sich die Self-Scanning-Einkaufswagen bei Edeka als Lieblinge von umsatzstarken Kunden und damit auch von Kaufleuten. Unter idealen Bedingungen bringen die Self-Checkout-Trolleys den Supermärkten 30 Prozent des Umsatzes – in Einzelfällen sogar mehr. Kein Wunder, dass der Rollout bei Edeka angelaufen ist.

[4598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 45

Technologie & Logistik

Edeka geht mit Smart Shopper in den Rollout

Self-Scanning-Technik am Einkaufswagen startet in Nordbayern – Bereits sechs Regionen testen in Pilot-Märkten

Der Rollout von Einkaufswagen mit Mini-Computer und Self-Scanning bei Edeka kommt voran. Als sechste Region hat jetzt Nordbayern-Sachsen-Thüringen einen Pilot-Supermarkt mit dem „Smart Shopper“ ausgestattet.

[1841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Edeka verbessert Easy Shopper

Die Edeka-Region Minden-Hannover hat ihren Self-Scanning-Einkaufswagen überholt: „Mit dem neuen, schlankeren Easy Shopper präsentiert die Regionalgesellschaft ein platzsparenderes und günstigeres Modell“, teilte der Händler mit. Damit setze man das F

[1497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 29

Technologie & Logistik

Aldi ersetzt Waren-Scan durch KI-Bilderkennung

In einem Pilotprojekt testet eine Filiale in Mülheim einen intelligenten Einkaufswagen mit Künstlicher Intelligenz – Schneller Checkout

Aldi Süd hat einige Wochen lang einen fest am Einkaufswagen montierten „Smart Shopper“ getestet, der einen Einkauf ohne klassischen Checkout ermöglicht. Dabei ersetzt Bilderkennung mit Künstlicher Intelligenz sonst nötiges Self-Scanning.

[3058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 133

Technologie & Logistik

Edeka-Self-Scanning begeistert Kunden

Minden verhilft Verbrauchern mit aufgerüstetem Einkaufswagen zu stressfreiem Shopping – Lösung deckt bis zu 30 Prozent vom Umsatz ab

Edeka Minden hat mit einer außergewöhnlichen Art des Self-Scannings einen Riesenerfolg bei Verbrauchern. Etliche Supermärkte erzielen bis zu 30 Prozent des Umsatzes mit Kunden, die einen aufgerüsteten Einkaufswagen benutzen. Fast 60 Geschäfte sind bereits mit diesem „Easy Shopper“ ausgestattet – weitere folgen.

[4765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 32,33

Marktplatz Süßwaren

Zurück auf Start

Digitale Waren- und Gewichtserfassung, Self-Checkouts und jetzt auch noch ein Virus, das Menschen allein und noch dazu in Eile an der Kasse stehen lässt. In der wichtigsten Impulszone für Süßwaren herrscht Flaute, die Abschriften sind verheerend. Antworten für die Zukunft sind zumindest derzeit noch Stückwerk. Silke Liebig-Braunholz*

[12346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 58

Umwelt & Verkaufstechnik

Der Einkaufswagen wird smart

Amazon will mit Self-Scanning und Dash Cart das kassenlose Shoppen forcieren

Seattle. Einkaufen ohne Kasse – das propagiert Amazon bereits seit 2018 in seinen Go-Stores. Jetzt bereitet der US-Handelsriese das Shopping-Vergnügen ohne Wartezeit beim Checkout auch auf größeren Flächen vor. Dafür hat die Firma einen Einkaufswagen mit Self-Scanning in der Pipeline, der mitdenkt und Buch führt.

[2674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Business EuroShop

Die vielen Facetten des Stores

Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

[24584 Zeichen] € 5,75

 
weiter