Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 34

    Technologie & Logistik

    Edeka nutzt mehr Hightech-Einkaufswagen

    Smart Shopper und Easy Shopper kommen in weitere Märkte – Exklusive Rabatte für Nutzer

    Der Rollout smarter Einkaufswagen bei Edeka geht weiter. Sowohl das Smart-Shopper-Modell als auch der Easy-Shopper, die beide Selfscanning und Bezahlen ohne Umpacken erlauben, haben in weiteren Märkten Einzug gehalten.

    [2654 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 49

    Technologie & Logistik

    Edeka rollt Hightech-Trolleys aus

    Kunden nehmen Einkaufswagen mit Tabletcomputer und Scanner gut an – Selbstständige melden Umsatzanteil von bis zu 40 Prozent

    In einem erstaunlichen Revival zeigen sich die Self-Scanning-Einkaufswagen bei Edeka als Lieblinge von umsatzstarken Kunden und damit auch von Kaufleuten. Unter idealen Bedingungen bringen die Self-Checkout-Trolleys den Supermärkten 30 Prozent des Umsatzes – in Einzelfällen sogar mehr. Kein Wunder, dass der Rollout bei Edeka angelaufen ist.

    [4598 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 45

    Technologie & Logistik

    Edeka geht mit Smart Shopper in den Rollout

    Self-Scanning-Technik am Einkaufswagen startet in Nordbayern – Bereits sechs Regionen testen in Pilot-Märkten

    Der Rollout von Einkaufswagen mit Mini-Computer und Self-Scanning bei Edeka kommt voran. Als sechste Region hat jetzt Nordbayern-Sachsen-Thüringen einen Pilot-Supermarkt mit dem „Smart Shopper“ ausgestattet.

    [1841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 38

    Technologie & Logistik

    Edeka verbessert Easy Shopper

    Die Edeka-Region Minden-Hannover hat ihren Self-Scanning-Einkaufswagen überholt: „Mit dem neuen, schlankeren Easy Shopper präsentiert die Regionalgesellschaft ein platzsparenderes und günstigeres Modell“, teilte der Händler mit. Damit setze man das F

    [1497 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 29

    Technologie & Logistik

    Aldi ersetzt Waren-Scan durch KI-Bilderkennung

    In einem Pilotprojekt testet eine Filiale in Mülheim einen intelligenten Einkaufswagen mit Künstlicher Intelligenz – Schneller Checkout

    Aldi Süd hat einige Wochen lang einen fest am Einkaufswagen montierten „Smart Shopper“ getestet, der einen Einkauf ohne klassischen Checkout ermöglicht. Dabei ersetzt Bilderkennung mit Künstlicher Intelligenz sonst nötiges Self-Scanning.

    [3058 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 133

    Technologie & Logistik

    Edeka-Self-Scanning begeistert Kunden

    Minden verhilft Verbrauchern mit aufgerüstetem Einkaufswagen zu stressfreiem Shopping – Lösung deckt bis zu 30 Prozent vom Umsatz ab

    Edeka Minden hat mit einer außergewöhnlichen Art des Self-Scannings einen Riesenerfolg bei Verbrauchern. Etliche Supermärkte erzielen bis zu 30 Prozent des Umsatzes mit Kunden, die einen aufgerüsteten Einkaufswagen benutzen. Fast 60 Geschäfte sind bereits mit diesem „Easy Shopper“ ausgestattet – weitere folgen.

    [4765 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 32,33

    Marktplatz Süßwaren

    Zurück auf Start

    Digitale Waren- und Gewichtserfassung, Self-Checkouts und jetzt auch noch ein Virus, das Menschen allein und noch dazu in Eile an der Kasse stehen lässt. In der wichtigsten Impulszone für Süßwaren herrscht Flaute, die Abschriften sind verheerend. Antworten für die Zukunft sind zumindest derzeit noch Stückwerk. Silke Liebig-Braunholz*

    [12346 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

    Business EuroShop

    Die vielen Facetten des Stores

    Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

    Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

    [24584 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 54

    Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

    Einkaufswagen rollen in die digitale Ära am POS

    Hersteller koppeln ihre Vehikel per App und NFC an mobile IT-Geräte – Elektronische Schlösser als Schnittstelle zum Smart-Shopper

    Frankfurt. Die überschaubare Branche der Trolley-Konstrukteure rüstet ihre Produkte zu Service- und Informationsschnittstellen zwischen Marktbetreibern und Shoppern auf.

    [3369 Zeichen] € 5,75