Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 37

    Technologie & Logistik

    Branche treibt Digitalen Zwilling voran

    Handel und Dienstleister diskutieren Digitalisierungstechnologie für Filialen – EHI bringt neuen Arbeitskreis auf den Weg

    IT-Verantwortliche des Handels versprechen sich von Digitalen Zwillingen vollere Regale und eine verbesserte Instore-Logistik. Händler wie dm diskutierten nun gemeinsam mit Dienstleistern auf einer EHI-Veranstaltung, für welche Anwendungen und Sortimente sich die neue Technologie eignet.

    [4124 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 41

    Technologie & Logistik

    Mit Robotern gegen das Datendefizit

    Branche diskutiert auf EHI-Konferenz KI&Robotics4Retail Anwendungen für neue Technologien – dm nutzt bald 50 Digitale Zwillinge

    Im Wettbewerb mit der Online-Welt setzt der stationäre Handel zunehmend auf Digitale Zwillinge. Die virtuellen Abbilder der Filialen erlauben eine Vielzahl an datenbasierten Auswertungen. Auf der EHI-Konferenz Robotics4Retail betonten Experten die Möglichkeiten der Technologie und gaben Einblicke in erste praktische Anwendungen.

    [4756 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 21

    Ausblick Technologie & Logistik

    Corona und 5G lassen die Roboter rollen

    Abstand pusht Automatisierung – Unternehmen bauen 5G-Campusnetze auf – Neue Anwendungsgebiete wie Desinfektion und Maskenkontrolle

    Frankfurt. Auch im neuen Jahr zwingt das Corona-Virus weiter zu Abstand und Kontaktreduktion. Was schlecht für uns Menschen ist, spielt Robotern und der Automatisierungstechnologie in die Karten. Während smarte Helfer in der Logistik schon häufig Standard sind, müssen sich Roboter auf der Verkaufsfläche diesen Status erst noch verdienen.

    [4304 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 30,31,32,34,35,36

    Textillogistik

    RFID kommt in Mode

    Nachdem Big Player wie Zara, C&A und Adler die funkenden Chips erfolgreich und in großem Maße eingeführt haben, erkennen immer mehr Hersteller und vertikal aufgestellte Filialisten die Vorteile der Waren-Identifikationstechnik. Die reichen bis zu Umsatz- und Ergebnis-Steigerungen. So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die kritische Masse in der Modeindustrie erreicht ist. Und RFID auch für Multilabel-Händler interessant wird. Einige sollen schon in den Startlöchern stehen.

    [20283 Zeichen] Tooltip
    Von Adler bis Zara - RFID-Anwender in Deutschland
    € 5,75