Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Fressnapf rollt neue Filial-IT aus

Entwicklungspartnerschaft mit Enfore – Mobile-First-Ansatz für Arbeit auf der Fläche – Online und Offline aus einem Guss

Nach dem Start eines neuen Kassensystems rollt Fressnapf nun sukzessive auch eine neue FilialWarenwirtschaft aus. Die für mobile Endgeräte optimierte Lösung soll Mitarbeitern Zeit im Büro ersparen. Für eine Anpassung des Systems an die Bedürfnisse des Händlers hat Fressnapf die Lösung von Enfore mitentwickelt.

[4004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Prognosen gehen über Absatzplanung hinaus

Händler und Dienstleister vertrauen auf Berechnungen von KI-Lösungen – Aktuelle Weiterentwicklungen erweitern das Spektrum entlang der Lieferkette

Die Absatzprognosen im Handel reifen immer weiter aus. Inzwischen wollen Händler davon ausgehend die gesamte Supply Chain verknüpfen. Auch die Personal- und Kampagnenplanung soll sich künftig mit Prognose-Lösungen verbessern.

[3634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

SAP-Modernisierung kostet Filialisten Zeit und Geld

Für Edeka, dm, Bauhaus und andere Handelskonzerne ist der Wechsel auf das Warenwirtschaftssystem S/4 Hana die größte IT-Aufgabe

Die grundlegend neue S/4-Version des Warenwirtschaftssystems von SAP wird Händlern viele neue Möglichkeiten geben. Doch der Weg ist lang und fordert viele Ressourcen, erklärten die IT-Chefs von Edeka, dm und Bauhaus auf den EHI-Technologie-Tagen.

[2760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Aldi Nord geht auf die Überholspur

Digitalisierung: Discounter legt sich ein Bündel von State-of-the-Art-Technologien zu – Voraussetzung für Optimierung der Geschäftsprozesse

Aldi Nord führt als Teil seines großen Transformationsprozesses europaweit Elektronische Regalpreis-Etiketten ein und baut eine Kombination von Auto-Dispo und Regal-Planung auf. Außerdem nimmt der Discounter mehr geschäftskritische Systeme als andere Händler in die Cloud und modernisiert viele Geschäftsprozesse.

[4154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 52

Schwerpunkt Retail Technology/Eurocis

Schlaue Programme

Künstliche Intelligenz rechnet für Auto-Dispo und Preisoptimierung

Frankfurt. Künstliche Intelligenz wird Besuchern der Eurocis an einer ganzen Reihe von Messeständen begegnen – für Geschäftsprozesse wie Absatzprognose, Auto-Dispo, Preisoptimierung, Sortimentssteuerung und personalisierte Omni-Channel-Kundenansprache.

[3461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 57

IT und Logistik

Kaufland ist experimentierfreudig

Großflächendiscounter testet neue Technologien – Digitale Preisschilder, SB-Kassen und neue Prognose-Software

Neckarsulm. Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit testet Kaufland in ausgewählten Märkten innovative Technologien. Dazu gehören Elektronische Regalpreis-Etiketten und SB-Kassen.

[3402 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 04.06.2014 Seite 30,31,32

Technologie Trend

SAP

"Kosten drücken reicht nicht aus"

Die SAP-Handelsexperten Pat Bakey und Alexander Kurtzahn über digitale Herausforderungen, anspruchsvolle Kunden und Entertainment auf allen Kanälen.

Herr Bakey, Sie sind Amerikaner und verantworten aus Frankreich das Geschäftsfeld Handel bei SAP. Was unterscheidet deutsche Händler von ihren amerikanischen und französischen Kollegen? Bakey: Es gibt weniger Unterschiede als Gemeinsamkeiten, den

[5429 Zeichen] € 5,75

Der Handel 06 vom 04.06.2014 Seite 030 bis 032

Technologie Trend

SAP

"Kosten drücken reicht nicht aus"

Die SAP-Handelsexperten Pat Bakey und Alexander Kurtzahn über digitale Herausforderungen, anspruchsvolle Kunden und Entertainment auf allen Kanälen.

Herr Bakey, Sie sind Amerikaner und verantworten aus Frankreich das Geschäftsfeld Handel bei SAP. Was unterscheidet deutsche Händler von ihren amerikanischen und französischen Kollegen? Bakey: Es gibt weniger Unterschiede als Gemeinsamkeiten, denn wir

[5429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 49

Business IT/Logistik

Ferragamo setzt auf SAP

Italienischer Modeanbieter startet Rollout in China

Der italienische Modeanbieter Salvatore Ferragamo hat sich für die Einführung einer neuen Unternehmenssoftware entschieden. Der Modekonzern ergänzt seine bestehende Systemlandschaft mit der Lösung SAP for Retail. Darin enthalten sind zentrale Funktio

[1519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 042

Business IT/Logistik

Globus Schweiz stellt Warenwirtschaft neu auf

Die Warenhauskette folgt dem Mutterhaus Migros und nutzt jetzt Software von SAP

Globus Schweiz hat umgerechnet rund 22 Mill. Euro in ein neues Warenwirtschaftssystem investiert. Alle Warenhäuser und Herren-Globus-Fillialen nutzen jetzt die Lösungen SAP Retail und SAP BW. Diese werden sowohl bei der Bewirtschaftung (vom Lieferanten ü

[1787 Zeichen] € 5,75

 
weiter