Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 87,88,90

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Künstliche Intelligenz 2.0

Seit Chat GPT erlebt KI im Handel einen Höhenflug. Viele Händler experimentieren damit, nur wenige sprechen darüber. Sonia Shinde

Otto tut es, dm sowieso, Carrefour, Coop und die Schwarz Gruppe machen es auch: Immer mehr Händler setzen auf Generative KI. Sprachmodelle mit Künstlicher Intelligenz wie Chat GPT sind aktuell die angesagteste Technologie im Handel, die gleichzeitig

[13541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 22

Journal

Nachgefragt beim Supply-Chain-Spezialisten

„Ohne KI klappt Omnichannel nicht“

Martin Baluk ist Head of Retail für den deutschsprachigen Raum bei Blue Yonder. Er glaubt, dass deutsche Händler Künstliche Intelligenz (KI) noch zu zurückhaltend einsetzen.

[3077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 29,30

Journal

„Der Einsatz muss sich rechnen“

Händler investieren in Künstliche Intelligenz und befassen sich mit ihren gesellschaftlichen Auswirkungen. Für Diskussionsstoff sorgt Rewe mit einem Manifest für Softwareentwickler. dm-Geschäftsführer Roman Melcher sagt, was er davon hält, und wo dm Potenziale und Herausforderungen sieht.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2020 Seite 32

Business Digitalisierung

„Kostensynergien ausschöpfen“

Wie sparen, gleichzeitig Kundenwünsche erfüllen? Xenia Giese, Microsoft, über digitale Helfer.

Frau Giese, die Corona-Krise hat in vielen Bereichen Digitalisierung beschleunigt. Inwiefern gilt dies für den Handel? Xenia Giese: Die Krise hat den Scheinwerfer auf jene Initiativen gelenkt, die man idealerweise hätte früher zu Ende bringen soll

[3182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 30,31

Journal

Abseits der Trampelpfade

dm-Chef Christoph Werner über das Handy als Werkzeug, die Chancen der personalisierten Kundenansprache und Hürden bei Augmented Reality am Regal und mobilem Selfscanning.

[6988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 31,32

Journal

„Da geht noch mehr“

Media-Markt-Saturn macht sich spät, aber mit doppelter Manager-Kraft, auf den Weg in die Zukunft. Die Digital-Chefs Karel Dörner und Martin Wild zur Transformation des Gesamtunternehmens, künstlicher Intelligenz bei der Preisfindung und Robotern im M

Herr Dörner, Herr Wild, mit Ihnen beiden hat Media-Markt-Saturn neuerdings eine digitale Doppelspitze. Ihr Chef Pieter Haas hat gerade selbstkritisch eingeräumt, digitale Transformation brauche Mut, und daran habe es lange gemangelt. Was ist Ihre Mis

[13013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 020

Ausblick IT und Logistik

„Es geht um Nutzen für den Kunden“

Roman Melcher zur Veränderung des Handels durch Smartphones, Wearables, Mobile Payment und Big Data

Herr Melcher, was sind die wichtigsten Trends der IT-Entwicklung für Händler? Ich sehe derzeit drei große Themen, die im Handel viel diskutiert werden. Das erste ist die laufende Konsolidierung und Zentralisierung der Warenwirtschaft. Dazu gehören auc

[5143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 20

Ausblick IT und Logistik

„Es geht um Nutzen für den Kunden“

Roman Melcher zur Veränderung des Handels durch Smartphones, Wearables, Mobile Payment und Big Data

Herr Melcher, was sind die wichtigsten Trends der IT-Entwicklung für Händler? Ich sehe derzeit drei große Themen, die im Handel viel diskutiert werden. Das erste ist die laufende Konsolidierung und Zentralisierung der Warenwirtschaft. Dazu gehöre

[5143 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 04.06.2014 Seite 30,31,32

Technologie Trend

SAP

"Kosten drücken reicht nicht aus"

Die SAP-Handelsexperten Pat Bakey und Alexander Kurtzahn über digitale Herausforderungen, anspruchsvolle Kunden und Entertainment auf allen Kanälen.

Herr Bakey, Sie sind Amerikaner und verantworten aus Frankreich das Geschäftsfeld Handel bei SAP. Was unterscheidet deutsche Händler von ihren amerikanischen und französischen Kollegen? Bakey: Es gibt weniger Unterschiede als Gemeinsamkeiten, den

[5429 Zeichen] € 5,75

Der Handel 06 vom 04.06.2014 Seite 030 bis 032

Technologie Trend

SAP

"Kosten drücken reicht nicht aus"

Die SAP-Handelsexperten Pat Bakey und Alexander Kurtzahn über digitale Herausforderungen, anspruchsvolle Kunden und Entertainment auf allen Kanälen.

Herr Bakey, Sie sind Amerikaner und verantworten aus Frankreich das Geschäftsfeld Handel bei SAP. Was unterscheidet deutsche Händler von ihren amerikanischen und französischen Kollegen? Bakey: Es gibt weniger Unterschiede als Gemeinsamkeiten, denn wir

[5429 Zeichen] € 5,75

 
weiter