Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 165 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 49

Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

Elektronische Etiketten kommen im Handel an

Händler experimentieren mit digitalen Preisschildern – Mehr Tempo, weniger Arbeit – Technische Basis für Dynamic Pricing

Frankfurt. Der Handel sagt der Zettelwirtschaft am Regal den Kampf an und ersetzt die Papierschilder zunehmend durch Hightech. Vorteile sind schnelle Preiswechsel, Zeitersparnis und Rationalisierungseffekte. Selbst die mit spitzer Feder kalkulierenden Discounter testen die Technik.

[2765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 55

Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

Mehr Komfort beim Einkaufen

Ordnungs- und Preisauszeichnungsspezialisten stellen digitale und analoge Lösungen fürs Regal vor

Frankfurt. Ohne Ware geht es nicht. Und ohne Ordnung auch nicht. Warenpräsentationsexperten wie POS Tuning oder HL Display stellen in Düsseldorf neue Anwendungen vor.

[3967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 34

IT & Logistik

Bartels-Langness zeigt Preise elektronisch

Digitale Regaletiketten im Test – Großflächiger Rollout geplant – Erster Auftrag für chinesischen Anbieter Hanshow in Deutschland

Kiel. Bartels-Langness will im großen Stil digitale Preisschilder einführen. Zunächst testet der norddeutsche Lebensmittelhändler in einer Handvoll Filialen. Es geht dabei vor allem darum, Preise schnell ändern zu können und sich zukunftssicher aufzustellen.

[4150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 65

IT & Logistik

Künstliche Intelligenz hilft Otto

Onlinehändler entwickelt Anwendungen von Augmented Reality, Sprachsteuerung und Internet der Dinge

Hamburg. Otto wird zunehmend zu einem der Technologie-Vorreiter im deutschen Handel. Wichtige Entwicklungsbereiche sind Künstliche Intelligenz, Sprachsteuerung, Bilddatenverarbeitung einschließlich Augmented Reality und Smart Home.

[4798 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2019 Seite 28,29,30,31

Technik

Multichannel

Kanal egal

Sprechende Spiegel, vernetzte Filialen, kommunizierende Regale: Die Digitalisierung im Einzelhandel schreitet voran.

[9265 Zeichen] Tooltip
Künstliche Intelligenz/Technologie-Trends
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 45

IT & Logistik

IT für volle Regale und optimale Preise

Eurocis zeigt Hightech-Highlights – Bild-Erkennungs-Software warnt vor Out-of-Shelves – Künstliche Intelligenz berechnet Preise

Düsseldorf. Die Messe Eurocis diese Woche unterstrich den rasanten Fortschritt der Software-Entwicklung. Es ging unter anderem um Preisoptimierung, Regallücken-Bekämpfung und superschnellen Checkout. Die Werkzeuge dafür: immer häufiger Künstliche Intelligenz, Bild-Erkennung, normale Smartphones.

[3651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 52

Schwerpunkt Retail Technology/Eurocis

Schlaue Programme

Künstliche Intelligenz rechnet für Auto-Dispo und Preisoptimierung

Frankfurt. Künstliche Intelligenz wird Besuchern der Eurocis an einer ganzen Reihe von Messeständen begegnen – für Geschäftsprozesse wie Absatzprognose, Auto-Dispo, Preisoptimierung, Sortimentssteuerung und personalisierte Omni-Channel-Kundenansprache.

[3461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 41

IT und Logistik

Rewe spart beim Kauf von Waagen

Erster Lebensmittelhändler trennt Hardware und Software bei Thekengeräten – Plattform bringt Synergien – Hersteller unter Druck

Frankfurt. Rewe testet die Entkoppelung von Hard- und Software von Thekenwaagen. Das spart dem Händler viel Geld – und setzt Hersteller wie Bizerba und Mettler Toledo unter Druck.

[4783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 34

IT und Logistik

Einkaufswagen wirbt am Supermarktregal

Telekom und Wirecard tüfteln am digitalen Einkauf – Aufsatzgerät vereint Mikro-Lokalisierung, Marketing, Self-Scanning und Bezahlen

Bonn. Mit dem Einsatz digitaler Technologien möchten Telekom und Wirecard den Supermarkteinkauf schneller und einfacher machen. Ein vernetzter Einkaufswagen sowie das kundeneigene Smartphone sollen als Shopping-Assistenten dienen und die klassische Kasse eventuell überflüssig machen.

[3922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 18,19,20,21,22,23

Future Stores

Future Stores

Zurück in die Zukunft. Immer mehr Unternehmen sind auf der Suche nach neuen Wegen der Kundenansprache im Laden. Wie sie dabei vorgehen und was sie bereits gelernt haben. Ein Überblick.

[12368 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter