Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Edekaner digitalisieren Kommunikation auf der Fläche

Einsatz auf Smartphones oder MDE-Geräten in zahlreichen Märkten – IoT-Anbindung für Pfandautomat und weitere Geräte

Händler nutzen für die Verteilung von Aufgaben im Markt immer öfter digitale Lösungen. Bei zahlreichen Edekanern steuert die Plattform von React Abläufe. Die Funktionen reichen dabei von der Besetzung neuer Kassen bis zum Entleeren des Pfandautomaten, bevor dieser voll ist.

[3188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 29

Technologie & Logistik

dm smartphonisiert die Filiale

Bereits über 100 Apps unterstützen Mitarbeiter auf Verkaufsfläche – Spektrum von Warenwirtschaft bis Austausch zwischen Märkten

dm setzt immer stärker auf das Smartphone als Werkzeug und Motivationsfaktor der Mitarbeiter in den Märkten. Für ganz unterschiedliche Funktionen gibt es schon 110 Apps – davon fast 60 speziell für Filialprozesse. Ganz neu ist der Zugriff auf das KI-Sprachsystem dmGPT auch für die Filial-Beschäftigten.

[4505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Douglas macht Handys zum Filial-Werkzeug

Rollout von Dienst-Smartphones in weiteren Ländern – Apps für immer mehr Aufgaben der Mitarbeiter auf der Verkaufsfläche

Douglas baut den Einsatz von normalen Samsung-Smartphones als Werkzeug der Mitarbeiter auf der Verkaufsfläche weiter aus. Schon Anfang 2024 sollen vier weitere Länder mit dem Mobile-System live gehen. Gleichzeitig bringt Douglas immer mehr Funktionen auf das Handy – in Deutschland sind bereits 13 Arbeits-Apps live.

[3456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 61

Technologie & Logistik

dm optimiert Filialen per Smartphone

Mitarbeiter bekommen immer mehr Apps für besseres Arbeiten in den Geschäften – Viele Funktionen wären früher nicht möglich gewesen

Das Smartphone entwickelt sich für die Filial-Mitarbeiter von dm immer mehr zum unverzichtbaren Arbeitswerkzeug direkt auf der Verkaufsfläche. Das Spektrum der App-Funktionen reicht von Nachbestellungen am Regal über die Navigation beim Verräumen bis zur Geldwirtschaft.

[4922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Fressnapf rollt Mitarbeiter-App aus

Händler entwickelt Tool für Aufgabenverwaltung auf der Fläche – Verkauf an interessierte Händler

Krefeld. Fressnapf kommt bei der Digitalisierung seiner Filialen voran und rollt seine Mia-App international aus. Das neue Tool vereint Aufgaben- und Wissensmanagement für Mitarbeiter auf der Fläche. Von ihrer Eigenentwicklung sind die Krefelder so überzeugt, dass auch andere Händler die Software kaufen können.

[3849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 34

IT und Logistik

Einkaufswagen wirbt am Supermarktregal

Telekom und Wirecard tüfteln am digitalen Einkauf – Aufsatzgerät vereint Mikro-Lokalisierung, Marketing, Self-Scanning und Bezahlen

Bonn. Mit dem Einsatz digitaler Technologien möchten Telekom und Wirecard den Supermarkteinkauf schneller und einfacher machen. Ein vernetzter Einkaufswagen sowie das kundeneigene Smartphone sollen als Shopping-Assistenten dienen und die klassische Kasse eventuell überflüssig machen.

[3922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 37

IT und Logistik

Lidl-Kunden scannen per Smartphone

Discounter wird zum Technologie-Vorreiter – Big Data und Künstliche Intelligenz – Neues Warenwirtschaftssystem

Lissabon/Neckarsulm. Lidl wird immer mehr zum Technologie-Vorreiter des deutschen Handels. In Portugal testet die Firma derzeit eine App, mit der Kunden beim Gang durch den Markt die Waren mit dem eigenen Smartphone selbst scannen. In Deutschland montiert Lidl in ersten Filialen Imager, die auch Handy-Coupons lesen können.

[5730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 61

IT und Logistik

Handys und Omni-Channel im Spotlight

Eurocis zeigt mobile Lösungen, Software für kanalübergreifenden Kundenkontakt und SB-Kassen – Händler besorgt über Konsolidierung

Düsseldorf. Zentrale Gesprächsthemen der Messe Eurocis diese Woche waren der Einsatz von Smartphones und Tablets durch Retailer sowie Lösungen für den Omni-Channel-Handel. Auch SB-Kassen und die Besorgnis über die Konsolidierung auf Seiten der großen IT-Anbieter sorgten für Diskussionen unter den rund 10000 Besuchern.

[4207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 33

IT und Logistik

Instore-Navi bringt Kunden zur Ware

Neuer Kaiser‘s in Berlin nutzt als erster Supermarkt in Deutschland Smartphone-App als Wegweiser für die Verkaufsfläche

Berlin. Kaiser’s hat als erster deutscher Händler in einer Filiale eine Instore-Navigation für die Smartphones der Kunden installiert. Verbraucher können sich seit Mittwoch im neuen Supermarkt Knesebeckstraße in Berlin von ihrem iPhone zum gesuchten Produkt führen lassen oder gar einen ganzen Einkaufszettel wege-optimiert abarbeiten.

[4488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 033

IT und Logistik

Instore-Navi bringt Kunden zur Ware

Neuer Kaiser‘s in Berlin nutzt als erster Supermarkt in Deutschland Smartphone-App als Wegweiser für die Verkaufsfläche

Berlin. Kaiser’s hat als erster deutscher Händler in einer Filiale eine Instore-Navigation für die Smartphones der Kunden installiert. Verbraucher können sich seit Mittwoch im neuen Supermarkt Knesebeckstraße in Berlin von ihrem iPhone zum gesuchten Produkt führen lassen oder gar einen ganzen Einkaufszettel wege-optimiert abarbeiten.

[4488 Zeichen] € 5,75

 
weiter